• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem beim Einbau des Hinterrads !?

ysh2

Neuer Benutzer
Erstmal hallo zusammen,
nach langem hin und her, wollte ich mich langsam mal drannmachen die Laufräder an meinen Stahlrenner zu montieren, die ich drüben im andern Forum erstehen konnte.Dabei handelt es sich um alte Mavic MA2 mit Miche Naben. Und zwar dieser hier:
lrs1.jpg

Jetzt zu meiner Frage: Der Renner ist ein 77er Peugeot mit Simplex Schaltung samt Schaltauge, und hier liegt das Problem (falls es eins sein sollte?):
frager.jpg

wenn ich das Rad einhänge so wie hier dargestellt, reicht die Achse bis an den Rand der Ausfallenden - auf der Schaltungsseite aber eben nicht ganz bis ans Ende des Schaltauge. Hab es jetzt übertrieben dargestellt damit klar wird was ich meine :D Es sind praktisch nur 2mm Lücke...
Wenn ich die Räde jetzt einspannen will, ist das ein Problem?
Hab den Spanner noch nicht da, wollte mich aber schonmal vorher erkundigen. Vorher waren halt Stahlfelgen drauf, bei denen die Achse sehr weit rausstand und "von aussen" fixiert wurde mit so retro mutter-ähnlichen dingern.
Hoffe es wird einigermaßen klar woroan mir gelegen ist, danke schonmal für eure Hilfe!

AW: Problem beim Einbau des Hinterrads !?

Das macht nix. Die Spanner haben ja trotzdem die gleiche Wirkung.

Zurück