• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Privatsphäre bei Strava

avatar37

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2014
Beiträge
212
Reaktionspunkte
26
Wenn mich irgendjemand auf Strava sucht, dann sieht er exakt wieviele und welche Einheiten ich gefahren bin. Das möchte ich eigentlich nicht. Ich möchte, dass dies nur meine Abonnenten sehen. Ging das nicht mal früher. Ich könnte meine Aktivitäten auch auf Privat stellen. Aber dann sieht es ja überhaupt niemand. Auch nicht die Abonnenten.
Gibt es hier eine Lösung?
 
Ohne Titel.jpg
Einstellungen
Privatsphäre
Erweiterte Privatsphären Modus --> EIN
 
Zuletzt bearbeitet:
das lustige ist, wenn die einzelnen rides beim hochladen nicht als privat markiert werden für KOM`s etc. können diese trotzdem von jedem angesehen werden
 
das lustige ist, wenn die einzelnen rides beim hochladen nicht als privat markiert werden für KOM`s etc. können diese trotzdem von jedem angesehen werden
Das meine ich. Das ist mir nämlich auch aufgefallen. Das war früher nicht so. Hat hier jemand eine Lösung?
 
Persönlich finde ich das schon OK das man sich eine ausgewählte Fahrt / Aktivität aus der Bestenliste heraus anschauen kann. So sieht man zumindest wie der KOM zustande kam. Weiss aber nicht ob das früher (wann früher?) anders war.
 
Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Da brauch ich keiner Abo-Anfrage mehr zustimmen, wenn sowieso jeder alles sehen kann. Entspricht auch nicht der Beschreibung in der erweiterten Privatsphäre.
 
...wenn sowieso jeder alles sehen kann.

So ist es nun auch wieder nicht. Tauchst du mit einer Fahrt in einer Bestenliste auf, dann kann man sie anklicken und anschauen. Mehr auch nicht, so lange du nicht an Clubs teilnimmst.
So war das auch schon als ich mich 2012 angemeldet habe. In Sachen Privatsphäre gab es keine Änderung.
 
Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Da brauch ich keiner Abo-Anfrage mehr zustimmen, wenn sowieso jeder alles sehen kann. Entspricht auch nicht der Beschreibung in der erweiterten Privatsphäre.

Und nun verrate mir mal, wie ich mir aus den Ergebnislisten einen Überblick über dein Aktivitätspensum erarbeiten sollte... In einer Ergebnisliste steht nunmal nur der jeweils stärkste Durchgang pro Fahrer drin.
 
nein es stehen alle fahrten drin wenn man die sortierfunktion nutzt
 
Dann geh mal auf Freunde suchen und such einen Bekannten, den Du nicht abonnierst. Du wirst sämtliche Touren von ihm sehen können. Ich glaube nicht, dass niemand den "erweiterten Privatsphäremodus" angeklickt hat.
 
Dann geh mal auf Freunde suchen und such einen Bekannten, den Du nicht abonnierst. Du wirst sämtliche Touren von ihm sehen können. Ich glaube nicht, dass niemand den "erweiterten Privatsphäremodus" angeklickt hat.

Statt zu glauben könntest du dir auch zeigen lassen, wie dein Profil von einem anderen Account aus aussieht. Bei deinem kennst du die Einstellungen wirklich. Die “erweiterte“ ist nämlich gar nicht so wahnsinnig weit verbreitet (Quelle: ich klicke mich ab und an gerne ein bisschen durch Bestenlisten und flybys). Hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass der größte Teil der an Unsichtbarkeit interessierten seine Daten gar nicht erst auf eine solche Plattform stellt.
 
ich verstehe das privatisieren auch nicht, dann braucht man sich nicht auf so einer plattform anmelden geschweige daten hochladen.
 
ich verstehe das privatisieren auch nicht, dann braucht man sich nicht auf so einer plattform anmelden geschweige daten hochladen.

Ich find die Datenauswertung und -aufbereitung da einen Ticken besser als bei Garmin Connect. Allerdings sind meine Trainingsrunden auch nicht so streng geheim, dass ich die dann beim Hochladen als privat markieren würde ;) Kann man aber auch anders sehen.
 
Zurück
Oben Unten