• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Blick über den Tellerrand: Technolog. Entwicklungen, top oder flop?

Da kommt mir in den Sinn: gibt's da evtl. auch schon ein Geräuschtuning, so wie beim Motorrad Auspuff? Gibt ja Fahrer die stehen auf Lärm....
Hab ich mich auch gefragt. Es war aber definitiv nicht nur einer, bei dem es mir aufgefallen ist.
Ich hab zwei Mtb mit DT Hügi Naben. Die sind etwas leiser als die Hügi Classic. Hat man ja auf den Treffen mal gehört bzw. vergleichen können. Und klar, man fand das auch cool, das die knattern. Genauso wie das Summen von dem Chris King Naben irgendwie cool ist. Aber die sind bei weitem nicht so laut wie diese neuen Naben. Das ist wirklich unangenehm. Es sind ja nicht nur die Leute drumherum, man muss das je selbst auch den ganzen Tag hören, wenn man mit so einem Rad unterwegs ist. Vielleicht ist man aus dem Alter auch einfach raus. 🤷‍♂️

Anzeige

Re: Blick über den Tellerrand: Technolog. Entwicklungen, top oder flop?
Hui, dann haben das ganze Generationen vom Amateurfahrern und Profi Teams anscheinend genauso ganz falsch gemacht, wie z.B. professionelle Werkzeugaustatter wie VAR, wenn die den SKS Rennkompressor benutzten oder unter eigenem Label verkauften. Der altehrwürdige Silca Rennkompressor ist übrigens auch nicht besser.
Mein erster SKS Rennkompressor 1986, Kolbenstange über`s Knie halbwegs gerade gebogen, das Gewinde mit Schneideisen schief geschnitten und millionenmal bis zum Verschenken umgefallen.

Zurück