Ich beschäftige mich ebenfalls schon ein paar Wochen mit dem Thema
Powermeter. Deshalb hier auch eine kurze Frage in die Runde, wenn gleich es vermutlich immer eine persönliche Entscheidung ist.
Ich habe vor ein paar Tagen mein neues RR (Cube Agree C62 Race) bekommen. Das ganze habe ich über die Firma geleast. Leider konnte ich bei dem Händler kein PM dazunehmen, sonst hätte ich das vermutlich gemacht.
Kurz zu mir und meiner RR-Karriere ;-) Ich bin 50 Jahre alt, einigermaßen sportlich unterwegs und fahre erst seit 2 Jahren RR. Wie oben geschrieben habe ich mir nun ein neues RR zugelegt. Ich fahre im Frühling/Sommer ca. 3 mal die Woche, meistens mit einem Kumpel zwischen 50 und 70 km pro Ausfahrt. Mehr ist leider nicht möglich, da meine Familie nicht mehr zulässt! Ich nehme heuer das erste mal an einem Radmarathon teil, allerdings rein zum Spaß. Allgemein fahre ich Rennrad aus Spaß an der Sache und um mich in meinem Alter noch einigermaßen fit zu halten und meine Süßigkeiten-Sucht etwas auszugleichen
Nun zu meiner Frage. Ich überlege mir nun die PM Pedale von
Garmin im Zuge eines weiteren Leasings zu gönnen. Brauchen tue ich diese sicher nicht. Wenn dann wäre es eine reine Spielerei. Letztlich würde es sich mit dem Leasing anbieten. Die RS100 würden mich dann ca. 400,- EUR kosten, die RS200 ca. 700,- EUR. Für eine Spielerei immer noch viel Geld. Wenn ich sie kaufen müsste, wäre mir das aktuell zu viel Geld dafür.
Ich weiß, dass mir keiner sagen kann ob sich das für mich lohnt oder nicht. Ich tue mich einfach mit der Entscheidung schwer. Auf der einen Seite hätte ich total Bock drauf. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob die Daten die mir das Teil auswirft nicht nach 2-3 Wochen egal sind oder langweilig werden.
Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp für mich, damit mir die Entscheidung etwas leichter fällt?!