Haben das nicht die Polar-Pulsuhren vor 17 Jahren schon gemacht?Trainingssteuerung anhand Hf-Variabilität
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haben das nicht die Polar-Pulsuhren vor 17 Jahren schon gemacht?Trainingssteuerung anhand Hf-Variabilität
Keine Ahnung.. bin nur jetzt öfters in Artikeln drauf gestoßen, dass es scheinbar "neuerdings" öfters angewendet wird.. da muss wohl Studien-Guro @ronde2009 mal was zu sagen..Haben das nicht die Polar-Pulsuhren vor 17 Jahren schon gemacht?
So neu und heiß ist das doch nicht?gleich auf den neuesten heißen Shice
Heiß schon. Nur nicht neu.So neu und heiß ist das doch nicht?
Edit: zu langsam
Das Thema ist sogar noch älter. Ursprünglich war der Fokus bei der Anwendung von HRV-Messung auf Diagnostik und Prävention von Erkrankungen. Um die Jahrtausendwende gab es aber bereits "Fitnessuhren", die die HRV ermittelten, um sie für Trainingszwecke zu nutzen. z.B. Polar Advantage und später dann Polar S810.Heiß schon. Nur nicht neu.
Mir ist das Thema seit mehr als 15 Jahren bekannt. Aber das macht es nicht schlechter.
Du hast doch noch gar keinen Wattmesser?!Habe nochmal ne Frage:
Habe gerade am Garmin Edge 1000 Rumgespielt zweck FTP Test.
Ich möchte den Test dann diese Woche machen ich gehe bei Garmin auf FTP Test, jetzt will er ein Ziel Watt?! Aber wieso? Ich möchte das doch aus dem Test herausfinden was gebe ich den dann ein?!
Kann ich mich dann auch auf die Werte verlassen?!
Wie mache ich das jetzt?!
Bräuchte eure Hilfe
Doch habe ichDu hast doch noch gar keinen Wattmesser?!
Sehr schön. Gute Wahl und viel Freude damit.Doch habe ichAnhang anzeigen 912639
Vielen lieben dank euch allen nochmal für die Super Infos!!
Wieso ich mich dafür entschieden habe:
- ich bin mobil, kann es an verschiedenen Rädern montieren.
- Bewertungen, Tests immer mit sehr gut abgeschnitten.
- ich kann jedes einzelne Teil am Pedal nach bestellen.
- und die Werte sollen nach (Tests, Bewertungen usw. Auch sehr gut stimmen)
- Preis ist für mich als ( armer Schornsteinfeger) nicht gerade günstigaber für dieses Produkt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Gruß!
Hey jetzt ging es ja doch ganz schnell! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg damit!Doch habe ich
Habe nochmal ne Frage:
Habe gerade am Garmin Edge 1000 Rumgespielt zweck FTP Test.
Ich möchte den Test dann diese Woche machen ich gehe bei Garmin auf FTP Test, jetzt will er ein Ziel Watt?! Aber wieso? Ich möchte das doch aus dem Test herausfinden was gebe ich den dann ein?!
Kann ich mich dann auch auf die Werte verlassen?!
Wie mache ich das jetzt?!
Bräuchte eure Hilfe
Guter Tipp, finde ich! Als ich mir vor Jahren meinen ersten Leistungmesser ans Rad kaufte, hatte ich schon viel Zeit auf meinem Indoorbike mit Leistungsmessung verbracht, ohne dass Coggans Weisheiten schon zur Verfügung gestanden hätten. Der Rennergometer hatte damals auch schon Dehnmessstreifen und ich konnte die Daten auf den PC überspielen. Mit Golden Cheetah als Analyssoftware war dann auch die ganze Theorie zum "leistungsbasierten Training" viel greifbarer. Meiner Erfahrung nach ist es überhaupt kein Schaden, erst mal eine Weile ganz "unwissenschaftlich" mit dem Leistungmesser rumzugurken und einfach Erfahrungen und ein wenig Gespür zu entwickeln.... einfach in der ersten Zeit viele Daten sammeln, auch Runden (Lap Taste) mit unterschiedlichen Belastungen aufnehmen. Läuft da auch die HF mit, bekommst du recht schnell einen ersten Überblick.
Ich würde auch pauschal die Favero Assioma Duo gebraucht empfehlen können. Seit 2 Jahren Freude damit ohne jegliche Probleme.Doch, natürlich kann (und wird) jeder das pauschal beantworten, wir sind in einem Forum.![]()
Ah,Doch habe ichAnhang anzeigen 912639
Vielen lieben dank euch allen nochmal für die Super Infos!!
Wieso ich mich dafür entschieden habe:
- ich bin mobil, kann es an verschiedenen Rädern montieren.
- Bewertungen, Tests immer mit sehr gut abgeschnitten.
- ich kann jedes einzelne Teil am Pedal nach bestellen.
- und die Werte sollen nach (Tests, Bewertungen usw. Auch sehr gut stimmen)
- Preis ist für mich als ( armer Schornsteinfeger) nicht gerade günstigaber für dieses Produkt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Gruß!
Oder einfach mal mit einem Trainer seines Vertrauens arbeiten, da kann man leichter und schneller lernen und verschenkt nicht so viel Zeit und die ist für einen leistungsorientierten Sportler eigentlich das Wichtigste.Guter Tipp, finde ich! Als ich mir vor Jahren meinen ersten Leistungmesser ans Rad kaufte, hatte ich schon viel Zeit auf meinem Indoorbike mit Leistungsmessung verbracht, ohne dass Coggans Weisheiten schon zur Verfügung gestanden hätten. Der Rennergometer hatte damals auch schon Dehnmessstreifen und ich konnte die Daten auf den PC überspielen. Mit Golden Cheetah als Analyssoftware war dann auch die ganze Theorie zum "leistungsbasierten Training" viel greifbarer. Meiner Erfahrung nach ist es überhaupt kein Schaden, erst mal eine Weile ganz "unwissenschaftlich" mit dem Leistungmesser rumzugurken und einfach Erfahrungen und ein wenig Gespür zu entwickeln.