• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter von IQSquare ( IQ²)

Schade, jetzt ist es ein „Plattform“ gebundenes System. Die Grundidee ist nun aufgegeben. Jetzt heißt es nur noch ein günstiges System schaffen. :idee:Für mich ist das Projekt nun uninteressant geworden. Ich gestehe ich bin auch überrascht. wenn man sich mal den Verlauf der schon seit Jahren existiert, anschaut bin ich davon ausgegangen Kickstarter würde benötigt um eine Serienproduktion aufzubauen. Aber wie sich zeigt, war das Produkt noch nicht fertig.
Da ich am Rennrad ein LM habe und sehr zufrieden bin und das gezeigte MTB Pedal zum Crossen indiskutable ist kann ich da ein Hacken dran machen.

Für alle die auf das System bauen...viel Glück.

:daumen:
 

Anzeige

Re: Powermeter von IQSquare ( IQ²)
Also min 199 statt 129 und Keo, wo ich doch Time viel lieber mag.
Think again... :rolleyes:
 
Und ich habe gerade ein neues Dura-Ace Pedal. :confused:
Muss ich jetzt auf Keo umsteigen (grrr). Schade, dass es nicht auch eine Achse für Shimano gibt.

Für den Preis 229 lass ich es trotzdem kommen.
 
Ach wenn es immer noch günstig ist, finde ich das PM so jetzt nicht mal mehr halb so interessant. Ich habe ja vorbestellt und zum Vorbestellerpreis werde ich es nehmen. Den jetzt aufgerufenen Preis würde ich so jetzt aber nicht blind dafür bezahlen.
 
Der alte Preis für Single war 149. 129 war nur für die Frühbesteller und die müssen auch nichts dazu bezahlen.
Nope, hab vor ein paar Tagen noch den einseitigen Stahl-Adapter für 129€ gesehen, natürlich Vorbestellung, denn gegeben hats das ja nicht (und wirds auch nie). Titan is mir wurscht, dafür zahl ich keinen Aufpreis.

Jetzt wirds halt wieder uninteressanter weil ein gutes Pedalsystem hab ich ja schon. Hab eher damit geliebäugelt mal Speedplay zu probieren. Aber Keo? Das ist doch noch älter als SPD-SL und schon damit war ich nicht zufrieden.

Wird wohl dann doch nächsten Winter auf einen Smart Trainer für Zwift rauslaufen und im RL dann halt wie früher ohne Powermeter fahren.
Vlt nehmen sich die anderen ja auch ein Beispiel an IQ² und senken ihren Preise, bzw. entwickeln auch günstigere.
 
Nope, hab vor ein paar Tagen noch den einseitigen Stahl-Adapter für 129€ gesehen, natürlich Vorbestellung, denn gegeben hats das ja nicht (und wirds auch nie). Titan is mir wurscht, dafür zahl ich keinen Aufpreis.

Jetzt wirds halt wieder uninteressanter weil ein gutes Pedalsystem hab ich ja schon. Hab eher damit geliebäugelt mal Speedplay zu probieren. Aber Keo? Das ist doch noch älter als SPD-SL und schon damit war ich nicht zufrieden.

Wird wohl dann doch nächsten Winter auf einen Smart Trainer für Zwift rauslaufen und im RL dann halt wie früher ohne Powermeter fahren.
Vlt nehmen sich die anderen ja auch ein Beispiel an IQ² und senken ihren Preise, bzw. entwickeln auch günstigere.
Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
 
Hey, ich habe das Produkt damals preordered weil ich es toll fand, dass es eben pedalunabhängig ist. Für mich ist das „neue Produkt“ somit total uninteressant.
Gibt es nun eine Möglichkeit (bei indiegogo) komplett zurückzutreten und natürlich das Geld zurückzuerhalten
Für mich ist dann nun doch wieder ein stages oder 4iiii interessanter!
 
Hey, ich habe das Produkt damals preordered weil ...
Gibt es nun eine Möglichkeit (bei indiegogo) komplett zurückzutreten und natürlich das Geld zurückzuerhalten
Um es kurz und knapp zu machen:
Du hast ganz sicher nichts geordert/bestellt. Du hast der Kampagne Risikokapital gegeben. Und bekommst dafür wenn es gut läuft ein Produkt zu sehr günstigem Preis. Quasi Kapital + Zinsen.
Man darf bei Crowdfunding nicht davon ausgehen tatsächlich etwas zu bekommen...

Fragen kostet Zeit, die Antwort ist bekannt.
 
Schade, die ursprüngliche Idee fand ich gut (bis auf den zu hohen Q-Faktor). Jetzt wieder auf Pedalsystem zu gehen ist meiner Meinung nach witzlos, selbst wenn es günstiger sein sollte als die anderen Systeme.
Für mich wird ein PM eh erst interessant, wenn es mal das Dura Ace Pedal mit PM gibt. Keo kommt für mich nicht (mehr) in Frage.
 
@alexis , dass ist mir klar. Kein Produkt fände ich mittlerweile fast besser als das neue Produkt. Ich war von dem alten System überzeugt, das neue System das es von anderen Herstellern schon gibt, interessiert mich nicht.
 
Und wenn ich mal ne Route fahr, wo ich ein paar hundert Meter laufen muss und ich deswegen die MTB-Klickies ranschrauben will, geht das jetzt nicht mehr...
Also wohl doch auf Stages sparen. Den kann man dann aber nicht so easy ans andere Rad hinmachen.

Was machen sie eigentlich mit den produzierten Einheiten? Könnten ja mir eine geben. Ich fänd eine Abweichung von +/-5% nicht schlimm. Sie haben ja gesagt, es verändert sich bei jedem Fahrer, also Gewicht und Trittverlagerung. Dann müsste es bei einem Fahrer ja immer ca. gleich falsch sein.
 
Na dann, jetzt wird August als Liefertermin anvisiert. Jeder der Vorabbestellerverhält eine Mail, ob Mtb oder RR Version. Vermutlich wirds dann zum Ende der Saison.
 
Zurück
Oben Unten