• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter von IQSquare ( IQ²)

Es werden mit Sicherheit so schnell keine Sensoren an den Endverbraucher versendet. Wenn man sich die ganzen Infos anschaut, die man bekommen kann, man davon ausgehen das vor 04/2019 nichts beim Kunden landet.

Du musst unterscheiden zwischen denen, die beim Kickstarter schon mitgemacht haben, und denen, die offiziell im Shop bestellen.

Anzeige

Re: Powermeter von IQSquare ( IQ²)
Du musst unterscheiden zwischen denen, die beim Kickstarter schon mitgemacht haben, und denen, die offiziell im Shop bestellen.

Ich weiß. Was aber, ich möchte es nicht Problem nennen, die Thematik nicht verändert. Wer nun die Ware bekommt ist egal.
Die Endmontage muss noch gemacht werden, der App ist noch offline und die Qualitätskontrolle ist noch nicht erfolgt.. Ich denke und das ist meine Meinung, die wissen noch nicht einmal wie die erste Serie und der App miteinander funktionieren. Wie gesagt ich hoffe und wünsche es den Herstellern. Die Idee ist echt gut. Am Donnerstag wissen wir mehr.

Aus der Erfahrung heraus, wird das ganze bestimmt an irgend welchen Kinderkrankheiten leiden. Das ganze steht und fällt dann halt damit, wie damit umgegangen wird. Bestenfalls reicht ein einfaches Firmware Update. Schlimmsten Falls hat die Konstruktion ein grundlegendes Problem, dann kann so ein Projekt auch ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden.

Angeblich haben gestern ein paar eine Mail, mit dem Versandlabel von DHL erhalten. Allerdings geht ja erstmal nur die Titan Version raus. Für Leute die es eilig haben und nicht warten können, ist Indego halt nichts.

Angeblich haben gestern ein paar eine Mail, mit dem Versandlabel von DHL erhalten. Allerdings geht ja erstmal nur die Titan Version raus. Für Leute die es eilig haben und nicht warten können, ist Indego halt nichts.
Nein, noch nicht. Sobald ich was bekomme, sag ich hier Bescheid. Hab ja "relativ" früh bestellt.
Warten ist nicht das Problem.Das liest man auch in den Foren. Die Informationspolitik ist das eigentlich Problem.
Selbst die lautesten Kritiker sagen das es ok ist wenn die Sensoren erst zur Eurobike im September 2019 zu haben sind. Aber bitte das auch so kommunizieren.
  • Der benötigte App ist immer noch nicht online.
  • Liefertermine werden Monat für Monat verschoben immer mit den gleich halbseidenen Aussagen.
  • Es ist nun bekannt geworden das IQ2 einen Triathlon Team in den Niederlande großzügig unterstützt. https://trikipedia.nl/2018/11/15/jo...triathlonteam-een-bezoekje-aan-de-teamwoning/
  • Seit den 22.02.2019 wo man angekündigt hat das die ersten Einheiten bis zum 28.02.2019 ausgeliefert (an Kunden/Unterstützer?) werden, kein weiteres Update.
3.536 Unterstützer haben 932.732 € beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen. Ist wohl genug Geld über, um ein Triathlon Team zu bezahlen.:rolleyes:
P.S. Ich gehöre selber auch zu den Unterstützer. Mir war dabei jeder Zeit bewusst das ich eventuell nichts dafür bekomme. Bis jetzt war mir die Informationspolitik auch ziemlich egal. Aber seit dem mir bekannt ist das es ein Sponsering für ein Sport Team gibt stellt, sich mir schon die Frage ob man so mit dem Geld der Geldgeber umgeht.
Aber wie sage ich immer,"Am Ende wird alles Gut, und wenn es noch nicht Gut ist ist es halt noch nicht das Ende" :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich gerade auf meine Anfrage bekommen:
As of now, we do not have the specifics yet of the deliveries including the batch list as we are pouring our focus on final tests making sure that everything works perfectly and as expected since we are determined to bring out a quality product for everyone.

We apologize for this but we underestimated the amount of time it takes to get all production partners working together in a timely and smooth manner. The good news is that we are still sticking to our goal, which is to produce a power meter that works as it is expected thus necessary tests are still performed to prevent delivering a half-baked product.

An official statement that will detail our shipments will be released soon.

We appreciate your utmost patience.

Please see the most recent update at https://www.kickstarter.com/projects/1468298434/cycling-power-meter-at-a-breakthrough-price/posts/2424703

Die Antwort bekommt man schon seit November. Ist in den Foren immer wieder zu lesen.
„Wir haben unterschätzt wie schwierig es ist alle „Partner“ Unternehmern die am Produktions-Prozess beteiligt sind zusammen zubringen. Hääää .. ich denke das letzte Woche versendet werden sollte. Das ist doch ein Problem welches man am Anfang nicht am Ende hat. Wieviele Firmen sind un der Herstellung beteiligt? Doch höchstens 6. Bin echt auf das nächste Update gespannt. Ob da mal was mit Substanz gesagt wird.

Die Antwort bekommt man schon seit November. Ist in den Foren immer wieder zu lesen.
„Wir haben unterschätzt wie schwierig es ist alle „Partner“ Unternehmern die am Produktions-Prozess beteiligt sind zusammen zubringen. Hääää .. ich denke das letzte Woche versendet werden sollte. Das ist doch ein Problem welches man am Anfang nicht am Ende hat. Wieviele Firmen sind un der Herstellung beteiligt? Doch höchstens 6. Bin echt auf das nächste Update gespannt. Ob da mal was mit Substanz gesagt wird.
Gehäuse, Verpackung, mehrere Elektronikzulieferer, mir fallen da schon einige eine, die an der Produktion beteiligt sind. Und wenn jetzt z.B. eine Bohrung im Gehäuse nicht dort sitz, wo sie sein soll? Was sollen die machen, die Firma an den Pranger stellen und sagen, Firma XY hat Scheisse gebaut?

https://www.kickstarter.com/project...r-meter-at-a-breakthrough-price/posts/2440161

Es gibt ein Update. Das ist mal eine Aussage.

.....
In der Zwischenzeit haben wir diese ersten Einheiten bereits ausgiebig getestet. In dieser Phase sind wir auf einige Probleme gestoßen, die wir jetzt lösen wollen. Es scheint, dass eine der Komponenten des Leistungsmessers die Leistungswerte auf eine Weise beeinflusst, die mit Software schwer zu beheben ist.
.....

Nah also es geht doch. Nicht schön aber ehrlich. Zurück ans Zeichenbrett und hoffen das das Geld nicht vor Fertigstellung ausgeht.

In der Zwischenzeit haben wir diese ersten Einheiten bereits ausgiebig getestet. In dieser Phase sind wir auf einige Probleme gestoßen, die wir jetzt lösen wollen. Es scheint, dass eine der Komponenten des Leistungsmessers die Leistungswerte auf eine Weise beeinflusst, die mit Software schwer zu beheben ist.
Klingt danach als wenn sie Verzögerung sich noch vergrößern.

Ich habe gerade eine Mail erhalten, in dem die Rede vom Mai, als Versandtermin ist.

So, neues Update. Also mindestens August und in völlig neuer Form. Also gehe ich davon aus, dass wir als Frühbesteller irgendwann mitteilen müssen, ob Road oder Mtb-Variante?

Schon komisch dieser Zeitplan. Zum Glück hab ich mein Geld letztes Jahr in BePros investiert :-)

Zurück