• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Power2max, wie lange hält bei Euch die Bat

patane

Mitglied
Hi,

Wie das Thema schon sagt, wie oft müsst ihr die tauschen?

Ich hab den PM seit ca 9 Monaten und hab heut schon die zweite Batterie, also zwei sind nun schon incl. Der Mitgelieferten leer. Das macht im Schnitt 4,5 Monate pro Bat.

Ich bin auch teilweise im Winter damit gefahren, also bei Kälte, was die Bat zusätzlich stresst. In km ungefähr 7000, bei nem Schnitt von sagen wir mal 28 macht das ca. 250 Std, also 125 pro Bat.

Eure Erfahrungen wären interessant.

Gruss

Patane

Ich glaube, der Wert ist relativ normal - ich habe eine PowerTap und in der sind zwei Ag13-Knopfzellen im Einsatz. Die von CycleOps verbauten Zellen hielten bei mir ebenfalls etwa 250-300 Stunden, also etwa eine Saison.
Die PowerTap hat also die doppelte Zahl Batterien, nur weiß ich natürlich nicht, ob bei dir auch Ag13- oder eventuell C2032-Knopfzellen verbaut sind (das sind nach meiner Erfahrung die Standard-Batterien).

Einzig hilfreich könnten eventuell Markenbatterien sein - ich dachte mal, dass es billige auch täten. Die hielten, iirc, zirka 2 Monate. :(

im winter ist die batterie wesentlich schneller durch. obacht: im winter/bei kälte sendet der gerne auch mal fälschlicherweise die meldung raus, die batterie sei leer.

Meine Batterie hielt rund 10 Monate bei rund 5000 km allerdings steht mein Rad auch in der ungeheizten Garage was der Haltbarkeit wohl nicht zuträglich ist. Die Haltbarkeit und den Preis ~3€ finde ich angemessen.

Zurück