• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

wer das eine tut , muss das andere nicht lassen..

Saugy: wirft meiner Meinung nach durchaus kein völlig anderes Licht auf den Fall Contador.

Nein, kein völlig anderes Licht, aber gerade jetzt auch mit der 1 Jahressperre für Colo könnte es auch so aussehen, als hätten sich mal ein paar Leute Gedanken über diese Art von Vorfällen gemacht. Und sowas könnte auch dauern...

(ich dachte allerdings, das sei Köln gewesen?)
Wahrscheinlich einfach noch zusätzlich in Lausanne, ein weiterer Grund für Verzögerungen.

Für mich ändert sich nix. Wenn man alles drei zusammenrechnet - das CB, das DEHP, das Timing der Nachweise - : da müßte das Kalb schon mit endlichem Unwahrscheinlichkeitsdrive eingeflogen worden sein.

LOL! Aber dann weißt du ja auch, das in der Herz aus Gold die Dinge nicht unmöglich sind, sondern höchstens seeehr unwahrscheinlich. :D

Haartests auf Doping

Christoph Daum wurde ja zum Beispiel durch einen Haartest regelmässiger Kokainkonsum nachgewiesen. Auch Dimitri Ovtcharov hat sich durch einen negativen Haartest entlastet. Was ich gehört habe, scheint es so als könnten Stoffe wenn auch schwerer, wesentlich länger durch Haartests nachgewiesen werden, als durch Blut/Urin Tests. Warum werden diese nicht im Profisport durchgeführt? Wo ist da der Haken?

..man könnte die Wahrheit herausfinden!..........wer will das?

AW: Haartests auf Doping

Ich bin beileibe kein Experte, mir drängt sich aber die Vermutung auf dass flächendeckende Haartests einfach jeglichen finanziellen Rahmen sprengen würden....

Die Radsportler sind ohnehin schon die vermutlich am besten kontrollierten Sportler überhaupt. So viele Urin- und Bluttests gibt es wohl in kaum einer anderen Sportart.

AW: Haartests auf Doping

Ich bin beileibe kein Experte, mir drängt sich aber die Vermutung auf dass flächendeckende Haartests einfach jeglichen finanziellen Rahmen sprengen würden....

und nix mehr mit "Zottel" - bei der Tour wären plötzlich 180 ganzkörperrasierte Profi unterwegs.
Und man stelle sich mal Carlos Valderrama, Rudi Völler oder Gennario Gettuso ohne ihre Haarpracht vor..

ich glaube aber trotzdem, dass es in spanien von den medien und der öffentlichkeit anders dargestellt und aufgenommen wird.
ich lese keine spanischen zeitungen und habe auch keinen kontakt zur iberischen halbinsel. warum ich dann sowas behaupten kann? - weil es in keinem land so eine öffentliche hinrichtung für gedopte radsportler gibt wie in deutschland. vor allem wenn es sich um spanische dopingsünder handelt.
kann es sein, dass da ein wenig der neid mitspielt, weil die spanischen sportler in letzter zeit so erfolgreich sind?

ich glaube aber trotzdem, dass es in spanien von den medien und der öffentlichkeit anders dargestellt und aufgenommen wird.
ich lese keine spanischen zeitungen und habe auch keinen kontakt zur iberischen halbinsel. warum ich dann sowas behaupten kann? - weil es in keinem land so eine öffentliche hinrichtung für gedopte radsportler gibt wie in deutschland. vor allem wenn es sich um spanische dopingsünder handelt.
kann es sein, dass da ein wenig der neid mitspielt, weil die spanischen sportler in letzter zeit so erfolgreich sind?

Deine durchdachte Begründung taugt sogar dahingehend, daß z.B. , auch ohne eine Verbindung oder Kontakt dorthin zu haben, auch in Kasachstan eine vernünftige Kultur in Öffentlichkeit und Presse geben muß.

EE

Schwester Edith meint noch, auf den Malediven ebenfalls!

Deine durchdachte Begründung taugt sogar dahingehend, daß z.B. , auch ohne eine Verbindung oder Kontakt dorthin zu haben, auch in Kasachstan eine vernünftige Kultur in Öffentlichkeit und Presse geben muß.

EE

Schwester Edith meint noch, auf den Malediven ebenfalls!

in kasachstan oder auf den malediven wird bestimmt nicht so viel wind um den dopingfall contador gemacht :rolleyes: :wink2:

in kasachstan oder auf den malediven wird bestimmt nicht so viel wind um den dopingfall contador gemacht :rolleyes: :wink2:

Ich würde sogar diese Deine weiter stringente Begründung dahingehend erweitern, daß die Maledivianer sicher ein unguten Eindruck von der deutschen Presse und Öffentlichkeit in Bezug auf Radsport haben!

EE

Ich würde sogar diese Deine weiter stringente Begründung dahingehend erweitern, daß die Maledivianer sicher ein unguten Eindruck von der deutschen Presse und Öffentlichkeit in Bezug auf Radsport haben!

EE

so wichtig ist die deutsche presse auch wieder nicht. die wird nämlich nur in deutschland und vielleicht auf mallorca gelesen und ernst genommen :D

@ FUUS
machst du dich zum affen!!!klar gibt es im fussball doping - bei max 15 km laufleistung pro spiel ist das aber mit augenzwinkern zu sehen!!!!!!!da lacht der ambitionierte radsportler drüber., wenn ein fussballer dopen muss - ärmlicher geht es nicht!und ein cristiano ronaldo kann leider nur schön aussehen und den ein oder anderen freistoß, dafür braucht man kein doping!!!!für das bisschen laufen braucht man kein doping - glaub es mir!!!ichn habe fussball jugendbundesliga gespielt!mehrere monate saison sind nicht mit einer woche intensiv radtraining zu vergleichen oder ner alpenfahrt!!!

Warum standen denn auf der Fuentesliste viele Balltreter aus Spanien?

Und warum will man nun nach Abschluss der Fuentes- Sache in Spanien wohl so schnell wie möglich alle anderen gefundenen Blutplasmaproben vernichten lassen.

Warum sitzt seit einiger Zeit wohl in der USA ein sehr guter Baseballspieler im Knast wegen Falschaussage in Sachen Doping. Die alle brauche ja nicht so viel zu laufen- da spielt Doping keine Rolle.

Wenn man keine Ahnung von der Sache hat sollte man sich einfach mal raus halten!!

Jetzt haben wir den Salat, Alberto Contador denkt darüber nach, seine Karriere zu beenden, ganz egal, wie ein eventuelles Verfahren gegen ihn ausgeht.

http://www.rad-net.de/index.php?newsid=21870

"Die Äußerung könnte auch eine taktische Maßnahme sein, um weiteren Druck auf die Entscheidungsgremien UCI und Welt-Anti-Doping-Agentur WADA auszuüben."
Das ist wirklich Salat.

so wichtig ist die deutsche presse auch wieder nicht. die wird nämlich nur in deutschland und vielleicht auf mallorca gelesen und ernst genommen :D
... ähnlich der Verbreitung der spanischen, maledivischen und astanischen Presse. Und doch, mit Deiner grenzüberschreitenden Schlußfolgerung, wegen der Hinrichtung von Radsportlern in der deutschen Presse seien die spanische Medien und Öffentlichkeit sicher gut, wird sich das vielleicht auch mal ändern, mit positiven Ergebnissen, davon gehe ich aus.

EE

Schwester Edith hat gerade angemerkt, daß Du noch nicht bei der Signaturaktion mitmachst!. Hurtig, hurtig, sonst hört der Albert vielleicht sogar noch auf, ... wegen Dir.

... ähnlich der Verbreitung der spanischen, maledivischen und astanischen Presse. Und doch, mit Deiner grenzüberschreitenden Schlußfolgerung, wegen der Hinrichtung von Radsportlern in der deutschen Presse seien die spanische Medien und Öffentlichkeit sicher gut, wird sich das vielleicht auch mal ändern, mit positiven Ergebnissen, davon gehe ich aus.

EE

Schwester Edith hat gerade angemerkt, daß Du noch nicht bei der Signaturaktion mitmachst!. Hurtig, hurtig, sonst hört der Albert vielleicht sogar noch auf, ... wegen Dir.

unterschätze nicht die maledivische flaschenpost. die hat mehr qualität als die meisten deutschen schmierblätter :)

hab meine eigene signaturaktion, damit ein paar forum-gurus wissen was ich von ihren kommentaren halte.

und wenn AC aufhören sollte - vielleicht braucht der bernie kohl in seinem shop noch einen mechaniker :rolleyes:

Die Causa Leistungssteigerung im Spitzensport wird völlig überspitzt dargestellt, einige hier glauben sogar, Doping sei im Radsport häufig anzutreffen. Dies ist Quatsch.
Sage nicht ich, sondern der aktuelle Weltmeister, und der muss es ja wissen.

Die Causa Leistungssteigerung im Spitzensport wird völlig überspitzt dargestellt, einige hier glauben sogar, Doping sei im Radsport häufig anzutreffen. Dies ist Quatsch.
Sage nicht ich, sondern der aktuelle Weltmeister, und der muss es ja wissen.

frag doch einen Schweden was er von einem Dänen hält oder einen Finnen von einem Dänen dann weist du bescheid:D

Jetzt haben wir den Salat
Ich tippe auf Fleischsalat.
Genau genommen Rindfleischsalat aus dem Filtestück eines clenbuterolgemästeten nordspanischen Kalbes. :cookie:

Die Nachricht ist nicht neu. Diese "Schreckensmeldung" :rolleyes: geisterte bereits letzte Woche, zusammen mit den Meldungen, dass Wettbüros damit beginnen, nachträglich Prämien auf den Sieg des TdD¹-Zweiten auszuzahlen.

--
¹ Tour du Dopage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück