• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Ich lach mich schlapp. Das von jemandem, der von einem anderen Forumsmitglied verlangt, sich als (Renn)Radfahrer auszuweisen und meint, dies auch noch "kontrollieren" zu dürfen. Naja, wenn b-r-m - ohne diese Person verteidigen zu wollen - ein Oberlehrer ist, dann bist du eben der Oberkontrolletti:

Frage 1: Machst du das auch im realen Leben?
Frage 2: Wenn ja, läßt dein Umfeld sich sowas gefallen?

Sei nicht so hart mit unserem Adler. Der hat sich hier auch lange ohne Untersatz rumgetrieben und spielt nur nach.

@balai
Äußer du dich lieber mal zu Saugy. ;)

Was davon zu halten ist?

Contador wird jetzt fallengelassen wie ne heisse Kartoffel. Der hat zuviel geplaudert. Das war's, 2 Jahre Sperre, 2 Jahre kein Protour Team, 2015 kann er nochmal um die Tour fahren, wenn er nicht aufhört.

Clenbuterol bringt überwiegend nur nachteile mit sich, ich kann kaum glauben das damit gewicht gemacht wird. Die wirkung ist unumstritten, nur die nebenwirkungen sind teilweise heftig.
So ein sportler sollte zugang zu besseren medis. als das zeug haben.

Clenbuterol bringt überwiegend nur nachteile mit sich, ich kann kaum glauben das damit gewicht gemacht wird. Die wirkung ist unumstritten, nur die nebenwirkungen sind teilweise heftig.
So ein sportler sollte zugang zu besseren medis. als das zeug haben.
Interessante neue Wendung der Diskussion! :)

wenn b-r-m - ohne diese Person verteidigen zu wollen
Ein Hinweis in eigener Sache:
b-r-m ist keine Person, sondern eine Kunstfigur.
Insofern ist b-r-m auch keine natürliche und schon gar keine juristische Person, die verteidigt werden müsste.

Ansonsten wäre zu sagen, dass b-r-m den Profiradsport mittlerweile etwa auf der Unterhaltungsebene und Niveau ansiedelt ansieht wie z.B. Celebrity Deathmatch
wobei die TdF z.B. nur eine sehr schwache Kopie des Originals darstellt.

Welche da wären? Du kennst dich in der Kraftsport- und BB-Sztene doch aus?

Nee,nee klar kenne ich mich aus, aber ich schreib das nicht, will hier nicht für mini contadors anleitungen geben.:rolleyes:
Außerdem finden die bb radfahrer viel schlimmer mit doping:D

C'mon! Wer A sagt, muss auch B sagen! Ich mach damit sowieso nichts.

Du nicht,andere lesen das und los gehts. Ich möchte nicht wissen wieviel sich in den letzen tagen rezepte für clenbuterol besorgt haben oder wollten.

Jo, genau. Wie damals nach dem RTL-Bericht. :)

Man sollte die UCI abschaffen und die großen Rundfahrten mal ein paar Jahre aussetzen. Das macht doch überhaupt keinen Spaß mehr, da zuzuschauen.
In den letzten Jahren war doch fast kein Favorit bzw. Gewinner sauber. Bei jeder tollen Aktion muss man als Zuschauer davon ausgehen, dass die Power aus der Tube in der Nacht vorher gekommen ist. Das so viele Leute mit eigener Dopingvergangenheit heute in den Teams arbeiten, macht die Sache nicht wirklich besser und glaubwürdiger. Was dieser Dopingsumpf angerichtet hat, sieht man doch an der Entwicklung in Deutschland. Wir haben zumindest im nächsten Jahr kein deutsches Pro-Tour-Team mehr. In anderen Ländern wird es meines Erachtens vielleicht ein wenig länger dauern, doch wird es dort wahrscheinlich auch genauso kommen. Ich fahre selber gerne Rad, aber die Profirennen verfolge ich nicht mehr. Es ist doch absolut uninteressant ein Rennen zu verfolgen, bei dem Leistungen verlangt und gezeigt werden, die ein Mensch ohne Doping nicht erbringen kann. Sofern dann der Unterschied (bei dieser Tour de France 39 Sekunden) von dem besseren Sportmediziner erbracht werden, wird das ganze nur noch zur Farce.
Tut mir leid, aber dann warst du nie ein echter Fan dieses Sports. Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal ob und wie sehr die Jungs gedopt sind. Glaubste die Fußballprofis wären alle sauber? Sieht zB Cristiano Ronaldos Körper natürlich aus? Doping macht den Sport nicht uninteressanter. Eher im Gegenteil... ich will nicht auf Leute wie Contador verzichten. Contador würde auch ohne Doping ganz oben mitfahren... ich denke, viele denken, dass man einfach ne Pille schlucken muss und dann ganz oben mitfahren kann. Aber dem ist nicht so, Doping sind vllt die letzten 2-5%, mehr aber auch nicht. Doping macht den Radsport mMn auf jeden fall nicht uninteressanter. Und ich habs schon x Mal geschrieben: die Wahren Fans bleiben ihrem Sport und ihren Idolen sowieso treu, egal was kommt.

die sachlage bedarf eigentlich keiner großer diskussion: freilich ist für den wirklichen radsportfan jeder erwischter dopingfall eine absolute feine sache!dabei regt mich maßlos auf, dass er nicht mal den arsch in der hose hatte, in der tour beim kettenvorfall von schleck auf diesen zu warten. schon allein dieser vorfall zeigt contadors einstellung zum radsport!!ich hoffe, dass er KEINEN fuß mehr im bezahlten profisport in die tür bekommt. klar wird das nich der einzige bleiben - aber mit härteren strafen würde sich das relativieren!!!das nächste was mich maßlos aufregt ist, dass heute ein ulle bei charety usw in die kamera grinst und sich in der öffentlichkeit als gutmensch aufführt!normalerweise dürfte man diese leute mit dem A... nicht anschauen!!!solange aber die mentalität der zweiten chance im radsport nicht beseitigt wird, kann man da nix machen....zudem sind tour de france fahrer sehr sehr gute sportler, sicherlich keine helden!!!!!!!!!!!!
Dass diese vorfälle für den normalen fussballpöbel mit bierflasche und ranzen gefundenes fressen sind um jeden hobbyradfahrer "auszulachen" sollte uns nicht wirklich verwundern!ich habe 10 jahre fussball auf hohem niveau in der jugend betrieben...seit ich im radsport bin, weiß ich, was sport ist und bin erstmals nicht im kindergarten!!
über dumme kommentare sollten wir drüber stehen...

@Fuus: Dann hast DU leider keine Ahnung davon, was einen Fan des Radsports wirklich ausmacht. Es ist die Liebe zum Sport, nicht die Verehrung seiner vermeintlichen Helden!
Aber es gibt eben einen Haufen Leute, die durch Heldenverehrung irgendetwas kompensieren müssen, was sie im eigenen Leben nicht auf die Reihe bringen.

@Scrablemad: :daumen:

Tut mir leid, aber dann warst du nie ein echter Fan dieses Sports. Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal ob und wie sehr die Jungs gedopt sind. Glaubste die Fußballprofis wären alle sauber? Sieht zB Cristiano Ronaldos Körper natürlich aus? Doping macht den Sport nicht uninteressanter. Eher im Gegenteil... ich will nicht auf Leute wie Contador verzichten. Contador würde auch ohne Doping ganz oben mitfahren... ich denke, viele denken, dass man einfach ne Pille schlucken muss und dann ganz oben mitfahren kann. Aber dem ist nicht so, Doping sind vllt die letzten 2-5%, mehr aber auch nicht. Doping macht den Radsport mMn auf jeden fall nicht uninteressanter. Und ich habs schon x Mal geschrieben: die Wahren Fans bleiben ihrem Sport und ihren Idolen sowieso treu, egal was kommt.

mit 50 sterben die Doper, Kinder kommen verkrüppelt zur Welt, die Hoden bilden sich zurück!...Mutanten sind was tolles, überdenke mal was Du so losläßt.
Kann ich meinen Enkeln dann noch Radsport ans Herz legen, will ich Mutanten die keinen Nachwuchs mehr zeugen können, Eintagsfliegen, deren Schiksal mir egal ist!

...nein sorry, das will ich nicht!

... ich denke, viele denken, dass man einfach ne Pille schlucken muss und dann ganz oben mitfahren kann.
Das ist genau das Problem...und wenn keiner dran denken würde, gäbe es vielleicht kein Doping.

@ FUUS
machst du dich zum affen!!!klar gibt es im fussball doping - bei max 15 km laufleistung pro spiel ist das aber mit augenzwinkern zu sehen!!!!!!!da lacht der ambitionierte radsportler drüber., wenn ein fussballer dopen muss - ärmlicher geht es nicht!und ein cristiano ronaldo kann leider nur schön aussehen und den ein oder anderen freistoß, dafür braucht man kein doping!!!!für das bisschen laufen braucht man kein doping - glaub es mir!!!ichn habe fussball jugendbundesliga gespielt!mehrere monate saison sind nicht mit einer woche intensiv radtraining zu vergleichen oder ner alpenfahrt!!!

solche leute wie du halten diese mehr als unfairen radsportler im geschäft!!!!!das kann doch nich dein ernst sein - selbst wenn doping nur 2 - 5 % bringt, er bekommt für diese schweinerei 500000 eus + gehalt + werbung!!!das ARME SCHWEIN, der für ihn 200 KM windschatten vorfährt, wird am ende 214312412342314er und keine sau interessiert es - nebenbei verdient er 3000 eus pro tour und das "nur" weil er fair fährt!!solche leute wie du tragen am ende noch doping in den hobbysport...das is ne sauerei sowas überhaupt zu befürworten!
und genau diese pillen machen den unterschied zum fairen fahrer - letztere verlieren!!!wie muss sich ein TdF fahrer jetzt fühlen, der fair versucht erfolg zu erzielen???solche dinge dann in einem forum zu äußern sind blanker hohn - dass du dich "fan" nennst is noch lächerlicher!!!
schade das ich mich über sowas dermaßen aufrege...

wann hat noha seine arche gebaut? - richtig, VOR der sintflut...

@ FUUS
machst du dich zum affen!!!klar gibt es im fussball doping - bei max 15 km laufleistung pro spiel ist das aber mit augenzwinkern zu sehen!!!!!!!da lacht der ambitionierte radsportler drüber., wenn ein fussballer dopen muss - ärmlicher geht es nicht!und ein cristiano ronaldo kann leider nur schön aussehen und den ein oder anderen freistoß, dafür braucht man kein doping!!!!für das bisschen laufen braucht man kein doping - glaub es mir!!!ichn habe fussball jugendbundesliga gespielt!mehrere monate saison sind nicht mit einer woche intensiv radtraining zu vergleichen oder ner alpenfahrt!!!

solche leute wie du halten diese mehr als unfairen radsportler im geschäft!!!!!das kann doch nich dein ernst sein - selbst wenn doping nur 2 - 5 % bringt, er bekommt für diese schweinerei 500000 eus + gehalt + werbung!!!das ARME SCHWEIN, der für ihn 200 KM windschatten vorfährt, wird am ende 214312412342314er und keine sau interessiert es - nebenbei verdient er 3000 eus pro tour und das "nur" weil er fair fährt!!solche leute wie du tragen am ende noch doping in den hobbysport...das is ne sauerei sowas überhaupt zu befürworten!
und genau diese pillen machen den unterschied zum fairen fahrer - letztere verlieren!!!wie muss sich ein TdF fahrer jetzt fühlen, der fair versucht erfolg zu erzielen???solche dinge dann in einem forum zu äußern sind blanker hohn - dass du dich "fan" nennst is noch lächerlicher!!!
schade das ich mich über sowas dermaßen aufrege...

wann hat noha seine arche gebaut? - richtig, VOR der sintflut...

Soory, aber dein Text ist kaum zu lesen. Großschreibung, Interpunktion und Leerzeichen könnten helfen!

Zum Thema: Es gibt ja nicht nur Ausdauerdoping und ich glaube nicht, dass die Fußballprofis Probleme damit haben 15km zu laufen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück