• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Was so ein Thema bei einigen Leuten an Reaktionen hervorruft, ist schon Interessant.

Sagt hier eigentlich niemand was zu dem Verhalten der UCI ?!

Eine Katastrophe ! ! !
Als ich es heute in den 7-Uhr-Nachrichten im Radio gehört habe, war ich total schockiert...

Und ich hatte gehofft, es geht wieder aufwärts...

...Wie kann man von sich behaupten, so eine Meldung würde ein breites Grinsen verursachen, wenn man selbst im Radsport verwurzelt ist?...

Sag mal... hast Du eigentlich blaue Augen?! :eek:
Tja, es gibt wohl Leute, die raffen es nie - sowohl unter den Profis als auch unter den vermeintlichen Fans des Radsports.
Aber, um auf Deine Frage zu antworten, Du bist eben kein echter Fan des Radsports! Denn, wer diesen Sport wirklich liebt (und ich meine den Sport, keine Heldenverehrung!), der freut sich über jeden erwischten Doper. Das ist aber wahrscheinlich zu hoch für manche Leute... :rolleyes:

Hi

Sorry! Mein Windows hatte einen Abgang, so sollte das nicht sein!

Hecmac

Auch recht, man muss sich ja nicht gleich hassen, nur weil du denkst, dass die süße Magdalena und ihre Kollegen nichts nehmen. :bier:

Eine echte Schocker-Nachricht.

Aber: Ausnahmsweise glaube ich die Ausrede mal oder halt an ein Doping-"Versehen" (falsche Pillendose bzw. Ampulle erwischt). Die geringe Dosierung und negative Tests während der Tour vor und nach dem positiven Test machen Doping mit Clenbuterol zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich.

Es ist viel zu leicht nachzuweisen und zudem bringt es erst bei längeren Kuren was.

Die mögliche Antwort kam gerade in den Tagesthemen: Wahrscheinlich hat er in der Aufbauphase im Frühjahr mit Clenbuterol gedopt, sich dabei Blutkonserven abgenommen und konserviert, und hat dann bei der entscheidenden Bergetappe Blutdoping betrieben, wo er sich dummerweise sein mit Clenbuterol verunreinigtes Blut vom Frühjahr re-infundiert hat.

- Scheiße gelaufen -

Cu Mark

Ahja ich wusste ja das er nicht sauber sein kann.....

Contador mit Clenbuterol zu überführen, ist wie Capone mit falschparken einzubuchten.
yahoo.gif

frei nach brian de palme the untouchables...ach nein das war steuerhinterziehung...
ansonsten sehr amüsant hier. wirklich. :lol:

Es kam gerade nochmal im Fernsehen.

AC meinte dort sehr wörtlich er sei einer Lebensmittelvergiftung zum Opfer gefallen.

Opfer? Ein Opfer?! Was für ein Land! Kannst nicht mal was zum Fressen kaufen ohne dabei aus Versehen zu dopen.

Das ist doch nur noch geil! Opfer! Die Kuh hat das nämlich mit Absicht gemacht!! Das sind doch diese Zuchtkühe die die extra für solche Sachen in geheimen Weidezäunen mit Sichtschutz absichtlich mit Gift vollpumpen. Ich seh so etwas ganz oft. Und damit die Kühe das nicht merken und sich keiner Schuld bewusst sein können (sonst gibts noch phsychologische Nebenwirkungen bei den Kühen) verseuchen die ja das Gras und den Boden und teilweise sogar das Grundwasser um maximalen Erfolg zu erwirken.

Sachen gibts.....

...ich hol mir ein Bier. Hoffentlich nach Reinheitsgebot gebraut.

[OT] AW: Positive Dopingprobe von Contador bei Tour de France

Hallo erst mal! :D:D:D:D

Ach ja - und was ist dann noch mal mit Scarface passiert (Frank Nitti)?

Hecmac

Am 24. Oktober 1931 wurde das Strafmaß verkündet: Wegen Steuerhinterziehung im Zusammenhang mit Geldwäsche wurde Al Capone zu 50.000 Dollar Strafe, zusätzlich knapp 8.000 Dollar Gerichtskosten und elf Jahren Gefängnis verurteilt.

Ist aber wurscht :p - hat mit der Sache nix zu tun.

Also, die Geschichte mit dem Freund des Kochs, der Fleisch im Vorbeifahren in irgendeiner Metzgerei kauft ist schon der Hammer.:D

Da ist nur die Frage, wie blöd man sein muß, um Nahrungsmittel zu essen, deren Herkunft man nicht kennt.
Wenn in einem Team mit Millionenbudget nicht darauf geachtet wird, was die Fahrer essen, dann gehören sie allein aus diesem Grund gesperrt.
Mitleid kann ich da einfach nicht haben.

Nur mal so zum Nachdenken. Radsport ist ungleich Formel 1 oder Fußball. Gewohnt wird überwiegend in billigen absteigen, wo ich nicht mal eine Schulklasse hinfahren lassen würde. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass man in feinen Hotels wohnt. Früher war es noch schlimmer. Ich sag nur Jugendherberge mit Stockbetten für Erwachsene Männer. Und bei 6Tage-Rennen wird direkt auf Brettern im Nebenraum geschlafen. Da kümmert sich kein Schwein drum, was man zwischen die Zähne kriegt. Morgens ein Stück Baguette mit Butter und Marmelade oder Nutella ist schon mehr als es oft gibt...oder Pasta niedriger Qualität. Zumal es zwischen Etappen und den Stadortverlagerunge sehr hektisch zugeht. Das bekommt man als Ausenstehender nicht mit. Wer sowas mal miterlebt hat, weiß wie stressig das ist. Die Geschichte ist zwar geil und evtl. blödsinn, aber man muss leider sagen, dass es oft so abläuft. Radsportteams sind auch nicht so "reich", wie es sich hier einige Vorstellen. Die Budgets sind ein Witz im Vergleich zu vielen anderen Sportarten mit so einem deartigen Aufwand.

Ich glaube Contador auch nicht, aber es kann durchaus sein. Die Vuelta und das Sky-Team haben es uns nicht zuletzt gelehrt.

Wegen der Kuh: das Zeug wird wohl auch (illegal) in der Kälbermast eingesetzt - schaut euch mal den Wikilink irgendwo weiteroben an.
KÖNNTE also sein (zumindestens eher glaubhaft als die Zahnpasta-Geschichte).

Wie gesagt: ich halte nichts von Vorveruteilung. Auch nicht, wenn er schon Dreck am Stecken hat.
Lasst erstmal die Leute ihre Arbeit machen und bewertet dann lieber die Faktenlage, wenn sie etwas breiter ist.

Wenn es recht sauber sein soll, würd ich's mal mit Snooker probieren. Ganz ehrlich.

Falsch!!! Dort wird auch gedopt. WURDEN schon Billard und Snooker-Spieler erwischt. Die nehmen Mittel zur Verbesserung der Konzentration.

bei den biathleten muss ich immer an die aus dem fenster spring aktion in italien denken und dann nichts wie ueber die grenze, hätte das ein radprofi gemacht :D

Sachen gibts.....

...ich hol mir ein Bier. Hoffentlich nach Reinheitsgebot gebraut.

Ja Sachen gibt's, aber es gibt auch andere Sachen wie z.B.

Zwei weitere Fallberichte liegen aus Italien und Frankreich vor: Der erste betraf 22 Menschen aus Lyon, Roanne und Clermont-Ferrand, die ebenfalls Kalbsleber verzehrt hatten (Veterinary and Human Toxicology 1991/33/S.480-481). Im zweiten Fall waren nicht Innereien, sondern Rindfleisch die Ursache. Wie die italienischen Mediziner berichten, hatten sich 62 Personen in Caserta damit vergiftet. Bereits mit dem Verzehr von 10 bis 20 Gramm Fleisch wurde eine übliche therapeutische Dosis von Clenbuterol aufgenommen. Eine normale Portion Fleisch löste bei Gesunden cardiovasculäre Beschwerden aus (Journal of the American Medical Association 1997/278/ S.635).

Quelle: dopingnews.de Clenbuterol: Vergiftungen durch Leber

!
was bestimmt wie sonst auch meistens bestimmt wieder einen Rassismusvorwurf nach sich zieht....
Man kann aber nicht leugnen, dass es auch nach dem Fall des eisernen Vorhangs einige Länder den Erfolg ihrer Sportler über Alles stellen

Ich habe schon absichtlich RADFAHRER geschrieben! Die fahren alle auch nur Rad. Deren Beruf ist halt der Sport.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück