• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

So Blaues Zeug hatte ich auch schon, war auch sehr gut
Das Sonaxtreme ist auch blau,
Zufall?
Oder sind die Poliermittel wo blau sind mit mehr Schleif Partikel
K1600_P1060819 (1).JPG
Axel
 
Wenn ich mal bei shop.recanorm.de schaue sieht das so aus als ob das nicht mehr im Sortiment ist. Da gibt es unter dem Suchbegriff Arecal Inox nur noch Edelstahlreiniger und -pflege zum aufsprühen.
 
Nach rücksprache mit einem Fachlehrer für Gastronomie ,wurden in den letzten Jahren solche Mittel für unzulässig erklärt u aus dem Verkehr gezogen,ebenso Sidol in dieser zusammensetzung
Als Schleimittel ist weitgehens Kieselerde u Schlemmkreide in jeder Paste
P1040730.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar noch nicht ganz fertig; aber schon richtungsweisend :)

Vorher:

da-25-fc7700_1-jpg.486890



Aktuell:

447482-69gg1h63pops-kurbel_02-original.jpg


447481-pkdngdlnm30t-kurbel_01-original.jpg


447483-0ajqrywnhbts-kurbel_03-original.jpg


447484-egbjegegu1tp-kurbel_04-original.jpg



Drei Stunden Handarbeit; mein Dremel hat letzte Woche den Geist aufgegeben :(
 
Mit Schleifpapier...

Wobei ich glaube, dass die eloxiert ist; das bekommst du natürlich mit Rohrfrei runter (oder ebenfalls mit Schleifpapier)....

...habe ich schon hinter mir :D

KdM12_10_15.JPG


KdM12_10_13.JPG



Oder meinst du etwa die FC-6400? Die ist wohl tatsächlich lackiert,glaube ich.
 
Ne ist ne 6500 an einigen Stellen ist der Lack runter u wenn man mit Paste die Stelle bearbeitet wird der Lappen schwarz
also dürfte da kein Elox drauf sein ,Erst elox u dann Lack macht keinen Sinn
 
Hmmm, ich hatte es dann wohl geschliffen...

Was spricht dagegen, dass es Eloxal ist? Wenn es stellenweise abgerieben ist und man dort mit Paste rangeht, dann wird die doch vom Alu schwarz. Ich verstehe nicht, was daran dann Lack sein soll :confused:
 
Ne ist ne 6500 an einigen Stellen ist der Lack runter u wenn man mit Paste die Stelle bearbeitet wird der Lappen schwarz
also dürfte da kein Elox drauf sein ,Erst elox u dann Lack macht keinen Sinn
Die ist bestimmt eloxiert
Also schleifen
So was kann man sehr gut schleifen mit Exenter Schleifer ,siehe Bild Oben
So mach ich das immer, 10 Minuten bin ich durch
Axel
 
Nach rücksprache mit einem Fachlehrer für Gastronomie ,wurden in den letzten Jahren solche Mittel für unzulässig erklärt u aus dem Verkehr gezogen,ebenso Sidol in dieser zusammensetzung
Als Schleimittel ist weitgehens Kieselerde u Schlemmkreide in jeder Paste
Kannst Du mal fragen ob der weiß, warum das verboten wurde? Ich nehme an, weil die Kohlenwasserstoffe enthalten, also Erdölderivate, die man nicht an Lebensmitteln haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals danke an [user]biciclo[/user]. Ist doch noch ganz schick geworden, oder?

Falls die jemand gebrauchen kann:
Ich würde sie verschenken; würde nur den gesetzlichen Mindestlohn von 8,50€/Stunde als Aufwandentschädigung nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten