• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

polieren

Im Fachhandel. Ich habe meins aus dem Lackierzubehör. Wenn der qualifizierte Autoteilehandel, so was wie Matthies, ne Abteilung für Autolacke inkl. Mischmaschine hat, sollten sie auch feineres Papier anbieten können.
 
Hab mir gestern nen Dremel besorgt und grad mal verschiedene Aufsätze probiert. Ich bin hochbegeistert! Aber da steckt sicher noch viel mehr potential drin ;)
 
der dremel ist doch eher was für miniaturen, oder?
ne olle bohrmaschine, in den schraubstock gespannt, macht strecke:D
noch besser der vielzitierte bolierbock - den ich aber auch nicht besitze:(
 
Naja, ist eigentlich ein Proxxon, also weniger wertig, funktioniert aber gleich gut. Bei Toom gekauft für 60,-. Bandschleifaufsätze gibts auch. Aufsätze von 3-max 10 Euro. Scheinen aber haltbar zu sein. Wenns Probleme gibt kann ich ja mal drüber referieren...
 
Ähhh, ich meine, daß Proxxon eigentlich eher hochwertiger sei. Zumindest wirkt es wertiger, allein schon wegen der Metallgehäuse statt Kunststoff. Ich hätte mich für Proxxon entschieden, wenn es die mit Akku gäbe, sind meines Wissens aber nur für Steckdosen-Betrieb ausgelegt.

Für kleine verwinkelte Flächen ist so ein Multitool schon top, für große Flächen wie Vorbau, Kurbel, Sattelstützen aber eher nicht zu gebrauchen.
 
ich glaub als bandschleifer mit feinster körnung auch für größere teile geeignet. ansonsten hast du sicher recht. akku-losigkeit stört mich nicht. sitz dabei ja eh an meinem arbeitsplatz. na und minderwertig hab ich nicht gemeint. doof ausgedrückt... aber wenn die eigentlich besser sind, warum ist dremel dann teurer und bekannter?
 
Mich begeistert's einfach, wie man abgerockte Teile zu neuem Glanze verhelfen kann. Manch anderer schmeißt so 'ne alte DiaCompe-Zange womöglich auf den Müll.
 
Hier auch mal ein kleines Geschmacksmuster.Knappe 1/2 Stunde Arbeit......Wahnsinn.

DSCF1311.jpg
DSCF1310.jpg
 
hab ich mal probiert. Aber da kannst du nicht mit den Fingerspitzen arbeiten. Gerade an der Kette sind Handschuhe unpraktisch, entweder man rutscht drin herum oder man zwickt den Gummi auf, das ist nicht die wahre Freude, so zu arbeiten.
Aber es gibt eine Art Handschuh zum aufcremen, das ist eine Paste, mit der man sich einschmiert und die dann trocknet. Hinterher kann man sie einfach abwaschen. Aber auch hier werden die Fingerkuppen dreckig.
 
Zurück
Oben Unten