• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poison

behler

Neuer Benutzer
hallo,

überlege mir ein Poison Hydrogen zuzulegen, habe aber bisher recht wenig Infos darüber gefunden. Außer dass der Bremszug bei manchen im Oberohr klappert. Gibt es hier Erfahrungen?

Überlegungen sind auch Simplon Pride oder Storck Absolutist

Preis-Ausstattungsmäßig ist das Poison eben viel günstiger
Canyon und Rose gefallen mir optisch nicht so sehr

Schon mal danke im vorraus

Anzeige

Re: Poison
AW: Poison

Das wichtigste ist dass das Rad passt. Wenn Du Einsteiger bist ist ein Kauf beim Versender nicht zu empfehlen. Dann solltest Du besser probe sitzen,und dann entscheiden welches Rad zu dir passt.
Ob Simplpn oder Stork ist Geschmacksache.

Moin!
Poison ist ein sehr guter Versender mit exellentem Service. Zudem kannst Du den Renner so individuell gestalten wie sonst nur bei italienischem Custom made ;)
Ein im Oberrohr klappernder Zug klingt nach schlecht montiert, sowas müsste sich leicht beheben lassen.
Die zur Auswahl stehende Konkurrenz ist aber auch genial. Storck und Simplon, beides reine Rennmaschinen. Wie @Phonosophie schon sagte -es muss passen!
Vorteil beider gegenüber Poison: Der Wiederverkaufswert. Hier büssen Versenderbikes überdurchschnittlich ein.
Wenn es ums Geld geht sind Versender schon reizvoll. Nur ist die Frage, ob Gruppe xy soviel besser ist als Gruppe x oder die Modelljahre einen so großen Unterschied machen. Das wichtigste Teil ist halt der Rahmen, viele kucken aber nur auf Gruppe und Laufräder.
Schau Dich nochmal bei Cucuma um, auch ein klasse Versender (und hier im Forum vertreten) und versuch, mal ein paar möglichst unterschiedliche Renner zur Probe zu fahren, dann kanst Du einschätzen, ob beispielsweise ein Pride auch ohne 5 cm Spacerturm fahrbar wäre ;)
Grüße
Christian

Moin!
Poison ist ein sehr guter Versender mit exellentem Service. Zudem kannst Du den Renner so individuell gestalten wie sonst nur bei italienischem Custom made ;)
Ein im Oberrohr klappernder Zug klingt nach schlecht montiert, sowas müsste sich leicht beheben lassen.
Die zur Auswahl stehende Konkurrenz ist aber auch genial. Storck und Simplon, beides reine Rennmaschinen. Wie @Phonosophie schon sagte -es muss passen!
Vorteil beider gegenüber Poison: Der Wiederverkaufswert. Hier büssen Versenderbikes überdurchschnittlich ein.
Wenn es ums Geld geht sind Versender schon reizvoll. Nur ist die Frage, ob Gruppe xy soviel besser ist als Gruppe x oder die Modelljahre einen so großen Unterschied machen. Das wichtigste Teil ist halt der Rahmen, viele kucken aber nur auf Gruppe und Laufräder.
Schau Dich nochmal bei Cucuma um, auch ein klasse Versender (und hier im Forum vertreten) und versuch, mal ein paar möglichst unterschiedliche Renner zur Probe zu fahren, dann kanst Du einschätzen, ob beispielsweise ein Pride auch ohne 5 cm Spacerturm fahrbar wäre ;)
Grüße
Christian

Ich hab mal bei ein paar Versendern,auch Poison,angerufen um zu hören wie die beraten. Die hätten mir als Sitzzwerg alle nen zu grossen Rahmen verkauft,gehen nur nach Schrittlänge vor. Und gerade das kann ein Einsteiger nicht beurteilen. Wenn man aber weiß was man braucht,und Poison passt,mir passen die leider nicht,sind die Räder gut und günstig.

Ich hab mal bei ein paar Versendern,auch Poison,angerufen um zu hören wie die beraten. Die hätten mir als Sitzzwerg alle nen zu grossen Rahmen verkauft,gehen nur nach Schrittlänge vor. Und gerade das kann ein Einsteiger nicht beurteilen. Wenn man aber weiß was man braucht,und Poison passt,mir passen die leider nicht,sind die Räder gut und günstig.

Moin!
Hoffe/denke nicht, dass es sich bei dem TE um einen Einsteiger handelt. Für den wären die angesprochenen Renner wohl ne Ecke zu hart.
Beste Grüße :)
Christian

ok schon mal danke für die Antworten

ich fahre seit fast 5 Jahren RR

Bisher bin ich ein Trek 1500 gefahrern und wollte mir jetzt einen Carbonrahmen gönnen.
Damals wurde ich als Anfänger falsch beraten und habe jetzt mit 1,88 größe und 89 schrittlänge einen 63er Rahmen. Ich komme damit klar denke aber dass ein 58er Rahmen angebrachter wäre oder ?

Cacuma sieht auch nicht schlecht aus .. wo haben die ihren Standort ?

ok schon mal danke für die Antworten

ich fahre seit fast 5 Jahren RR

Bisher bin ich ein Trek 1500 gefahrern und wollte mir jetzt einen Carbonrahmen gönnen.
Damals wurde ich als Anfänger falsch beraten und habe jetzt mit 1,88 größe und 89 schrittlänge einen 63er Rahmen. Ich komme damit klar denke aber dass ein 58er Rahmen angebrachter wäre oder ?

Cacuma sieht auch nicht schlecht aus .. wo haben die ihren Standort ?

Die wichtige Größe ist ja die Oberrohrlänge und auch noch-wegen der Überhöhung-die Steuerrohrlänge. Mit Deinen Maßen bist Du ein Sitzriese (kurze Beine,langer Oberkörper) und brauchst ein etwas längeres Oberrohr. Du solltest nach Rahmen gucken die ein 57er Oberrohr haben,bei RH 57-59.

ok dann würde das Poison ja passen, das hat bei RH 58 eine Oberrohrlänge von 58 cm
Das Cacuma hat 57,5cm und das Storck in RH 59 nur 56,7

ok dann würde das Poison ja passen, das hat bei RH 58 eine Oberrohrlänge von 58 cm
Das Cacuma hat 57,5cm und das Storck in RH 59 nur 56,7

Oberrohrlänge 58cm würde ich nicht nehmen,das ist schon wieder zu lang. Du müsstest dann das zu lange Oberrohr mit nem kurzen Vorbau ausgleichen.
Dann würde ich am ehesten zum Stork tendieren. Das sollte dann mit nem 110-120er Vorbau passen.

in RH 56 hat das Poison 56,5 cm

Aber mir kommt das schon ein wenig kurz vor (im Moment 63cm OR mit 100 oder 110 Vorbau)
Und wieso sollte ein langer Vorbau besser sein als ein kurzer ?

in RH 56 hat das Poison 56,5 cm

Aber mir kommt das schon ein wenig kurz vor (im Moment 63cm OR mit 100 oder 110 Vorbau)
Und wieso sollte ein langer Vorbau besser sein als ein kurzer ?

Wer sagt Dir denn das der TE auf dem 63er gut gesessen hat? Und wie kommst Du da dreauf das der bis jetzt nen 100er oder 110er Vorbau drauf hatte? Ein 100er -110er Vorbau bei Rahmenhöhe 63 ist jedenfall viel zu kurz.Bei den Körpermaßen 1.88 und SL 89 ist ein 57er Oberrohr auf jedenfall richtig.
Du hast recht 56.5 erscheint mir auch etwas kurz,57.5 schon wieder zu lang,kommt aber auch auf den Sitzrohrwinkel an.
Du kannst ohne weiteres die Sitzhöhe mit der Sattelstütze ausgleichen,aber ein zu langes Oberrohr mit nem kurzen Vorbau verändert die fahreigenschaften und macht die Lenkung nervös. Ausserdem sieht das bescheiden aus. Wenn man bereit so viel Kohle für ein RR aus zugeben sollte das Teil doch auch passen.

ok habe falsch gemessen, habe ein Vorbau von 130 mm

aber ich denke ich fahr am Wochenende mal zu einem Händler um zu schauen welche RH mit welchem Vorbau mir am meisten zusagt.

Aber falsch machen kann ich wohl wenig bei diesen Rädern so wie ich das lese.
Aber danke für deine Mühe und Rat Phonsophie:)

ok habe falsch gemessen, habe ein Vorbau von 130 mm

aber ich denke ich fahr am Wochenende mal zu einem Händler um zu schauen welche RH mit welchem Vorbau mir am meisten zusagt.

Aber falsch machen kann ich wohl wenig bei diesen Rädern so wie ich das lese.
Aber danke für deine Mühe und Rat Phonsophie:)

Bist Du sicher das Deine jetzige Vorbaulänge 130mm ist? Dann müsstest Du extrem gestreckt sitzen und kaum noch-oder gar nicht mehr an die Bremsgriffe kommen. Die Vorbaulänge wird,wie die Oberrohrlänge, mitte-mitte gemessen.

ja Vorbau ist Mitte-Mitte gemessen
aber OR nicht :rolleyes:
das sind jetzt nur noch 60 cm

sry hätte vll vorher schauen sollen wie man richtig misst ...

P.S
Bist Du dir eigentlich sicher das du die Schrittlänge richtig gemessen hast? Beim selber messen kann man sich ganz leicht um 2-3cm verhauen.

ja doch schrittlänge kommt hin
hab eben noch mal gemessen. Tendenziell vll mehr 90 als 89 aber wenn man alleine misst ist das wahrscheinlich nie soo genau

Zurück