• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Platte

• Ersteller Ersteller muroshi
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Platte
AW: Platte

Ok, sorry, ich hatte die Frage für einen Scherz gehalten...

Das Loch am Anfang des Velox Felgenbands gehört direkt über die Bohrung (in der Felge) für das Ventil. Wenn Du Deine Felge einmal betrachtest, ist da doch irgendwo das Ventilloch: Dort musst Du entsprechend mit dem Felgenband anfangen und Loch über Loch positionieren. Dann anschließend einmal komplett rum und am Ende ein Stück überlappen lassen. Allerdings nicht soweit, dass das Ventilloch verdeckt würde - also notfalls das Felgenband etwas kürzen.

Bevor Du anfängst, könntest Du noch mit einem Lappen und etwas Bremsenreiniger die Felge innen kurz entfetten und säubern, damit das Felgenband besser klebt.

Viel Erfolg
Stefan

Muuuhuuuuuhuuuhuuuuuaaaa
ich leg mich hin und steh nicht mehr auf.....................
Der Kerl hat hier über 200 Einträge und kann keinen Platten reparieren :-)
Er schrottet einen Schlauch an der Tanke :-)
Er fragt wo das "Loch" hinkommt :-)
bitte weitermachen.... und viele Antworten damit das hier nicht endet.................

Da fehlt mir erst mal eine Pumpe, der Mantelheber und die Kenntnis über den benötigten Schlauch. Aber mit dem Felgenband würde das ohnehin etwas komplizierter. Später vielleicht. :)

Was machst Du denn ohne Pumpe?Fährst Du alle zwei Tage beim nächsten Radladen zum nachpumpen vorbei?
Reifen und Schläuche aufziehen gehört wirklich zu den Sachen die jeder der Rad fährt können muss.

Ok, sorry, ich hatte die Frage für einen Scherz gehalten...

Das Loch am Anfang des Velox Felgenbands gehört direkt über die Bohrung (in der Felge) für das Ventil. Wenn Du Deine Felge einmal betrachtest, ist da doch irgendwo das Ventilloch: Dort musst Du entsprechend mit dem Felgenband anfangen und Loch über Loch positionieren. Dann anschließend einmal komplett rum und am Ende ein Stück überlappen lassen. Allerdings nicht soweit, dass das Ventilloch verdeckt würde - also notfalls das Felgenband etwas kürzen.

Bevor Du anfängst, könntest Du noch mit einem Lappen und etwas Bremsenreiniger die Felge innen kurz entfetten und säubern, damit das Felgenband besser klebt.

Viel Erfolg
Stefan

Danke. Das habe ich mir fast gedacht.

Was machst Du denn ohne Pumpe?Fährst Du alle zwei Tage beim nächsten Radladen zum nachpumpen vorbei?
Reifen und Schläuche aufziehen gehört wirklich zu den Sachen die jeder der Rad fährt können muss.

Eine SKS Airworx habe ich inzwischen. :D

Der Kerl hat hier über 200 Einträge und kann keinen Platten reparieren :-)
Er schrottet einen Schlauch an der Tanke :-)

Meist Fragen zu irgendwelchen Produkten. Letzteres ist mit dem Schwalbefelgenband kein Kunststück. Aber ich tippe bei dir mal auf psychische Probleme, richtig? :spinner::rolleyes:

Zurück