• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Platja Daurada (Can Picafort) - Rad mit aufs Zimmer?

> Wie sieht denn die Hoteleigene Radgarage aus?

Gut genug, mMn.

>Sind da auch Haken und ein Stahlseil?

Ja.

>Muss man sein eigenes Schloss mitbringen?

Man kann.

>Gilt der Preis/das Angebot das ganze Jahr oder nur in der Nebensaison?

Im Moment gilt's. Ansonsten beim Hotel nachfragen. Die antworten auch auf
Mails.

>Da ist alles kostenlos sogar

Ich war letztes Jahr in einem anderen Eix Hotel. Da hat's auch nix extra gekostet.
 
Ich verstehe allerdings nicht, warum man sich nicht an Spielregeln halten kann oder einfach ein anderes Hotel Bucht, das einen frei zugänglichen Fahrradkeller hat.

Frage ist halt, wer diese "Spielregeln" macht.
Easy-Tours versucht den Eindruck zu erwecken, man müsste ihr Paket unbedingt
nehmen, wenn man in diesem Hotel haust.

Ein derartiges Geschäftsgebaren geht mir auf den Geist.
Das Paket mag ja seinen Preis wert sein, "Zwang" ist aber Scheisse.
 
Naja wert sehe ich teilweise nicht. 1 Banane und Frucht, trockenes Brötchen und nen Eimer Pulver. Wasser gibts aus 5 Liter Kanister die immer wieder gefüllt werden. Das kann nicht Hygienisch sein auf die Dauer. Abends werden die Kanister wieder gefüllt und am nächsten Tag hingestellt. Da bleibt dann nur noch die Haken und das Seil die aber für nicht Easytour Gäste ganz eng verteilt sind so das man das Rad fast nicht raus bekommst wenn links und rechts eins hängt.
Ist aber jetzt nicht im Daurada da war ich noch nicht.
 
Hallo,

Stand der Dinge im Platja Daurada:
Easy-Tours Paket nicht notwendig.
Hotel verlangt 1EUR pro Tag für die
Benutzung der Radgarage.
Easy-Tours hat eine eigene.

Alle die in diesem Thread etwas Anderes behaupten
sind easy-Tours Agenten.
So ist es auch korrekt, wird hier an der Playa de Palma im Grupotel Suites & Spa auch so gehandhabt. Oder im Iberostar Cristina.
 
Tja im JS Alcudi Mar Playa de Muro z.B. nicht. Da gibts nur einen Keller und wenn kein Aufkleber auf dem Rad ist kann es sein das am nächsten Tag ein zusätzliches Schloss am Rad ist.
Das kann/muss man dann bei denen gegen das Radsportpaket auslösen.
Nur wenn EasyTour keine Saison/nicht im Hotel, ist kann man das für 2,- am Tag im Hotel buchen.
 
Selber schuld, wenn man so ein Hotel bucht
Naja, ist immer schwierig, viele meinen warum Reisebüro, ich kenn mich ja selber aus..., Anderer Seits sitzen in Reisebüros auch sehr wenige, welche sich wirklich auskennen. Schwieriges Thema!
Was das Rad angeht, war ich, das Zweimal, als ich an der Playa war, sehr zufrieden und gut betreut bei dir. Hab im Fontanellas Playa und in einem RIU aber auch für den Radkeller gezahlt. Finde ich OK!
Im Norden ist die Situation vllt. etwas anders, da kann ich mir gut vorstellen, dass die Anbieter hartnäckiger sind.
 
Das ist ja interessant, da sind Kathrin und ich Anfang November mit beim Hürzeler gemieteten Rädern.

Ich werds einfach reinnehmen und fertig.

So, Räder stehen auf dem Balkon unseres Zimmers im vierten Stock, Probleme gab's keine. Der Eix Platja Daurada Fahrradkeller ist eine für alle zugängliche Bruchbude, da würde ich nicht mal meinen Helm reinhängen.
 
Naja, ist immer schwierig, viele meinen warum Reisebüro, ich kenn mich ja selber aus..., Anderer Seits sitzen in Reisebüros auch sehr wenige, welche sich wirklich auskennen. Schwieriges Thema!
Was das Rad angeht, war ich, das Zweimal, als ich an der Playa war, sehr zufrieden und gut betreut bei dir. Hab im Fontanellas Playa und in einem RIU aber auch für den Radkeller gezahlt. Finde ich OK!
Im Norden ist die Situation vllt. etwas anders, da kann ich mir gut vorstellen, dass die Anbieter hartnäckiger sind.
Wenn man sich z.B. schon vorher hier informiert und dann fragt, was man machen kann - dann ist man selber schuld, wenn man das bucht. Im Reisebüro haben sie zu 99% keine Ahnung, dafür hat man dann den Reiseveranstalter als Ansprechpartner - der soll das klären, wenn man vorher den Kunden nicht aufklärt.

Mein Verständnis hält sich in Grenzen - sogar in den neuen Hipotels mit großer Hürzi-Station nehmen die Leute die Räder aufs Zimmer mit, alles kein Problem. Und im Gran Fiesta wird in der Nebensaison nur ein minimaler Kostenbeitrag fürs Unterstellen verlangt und keine Räuberpauschale. :)
 
Hallo, ich hole das Thema wieder hervor, da ich Anfang November mit einem Freund auf die Insel bzw in dieses Hotel fliege und derzeit überlege, ob ich mein Rad miete oder ob ich mein eigenes mitnehme.

Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen im besagten Hotel gesammelt?
 
Zurück
Oben Unten