• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hotelliste Mallorca: Radmitnahme aufs Zimmer erlaubt

TeamPEST

Bike, Coffee and Ride
Registriert
26 April 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
31
Ort
Im Herzen der Pfalz
Hallo, wie im Titel schon erwähnt:
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel auf Malle (möglichst Playa de Palma) welches die Mitnahme ins Zimmer erlaubt.
Vielleicht kann man somit hier in diesem Thread eine Art Auflistung erstellen, also gerne auch Hotels an anderen Spots hier erwähnen.
Vielen Dank für eure Tipps

PS: Bitte hier keine Grundsatzdiskussion bzgl Radmitnahme generell oder aufs Zimmer lostreten, dazu gibt es schon genug ;-)
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von radfossil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von radfossil

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Von bislang 10 angefragten Hotels haben es alle untersagt und ich hab keine Lust mich bei der Ankunft auf Grundsatzdiskussionen einzulassen, deswegen dieser Thread.

Ich selbst kann aus den vergangenen Jahren hier das Iberostar Christina und das Riu San Francisco hier auflisten, da war die Mitnahme aufs Zimmer kein Problem, leider sind die beiden Hotels in meinem Zeitraum ausgebucht.
 
Die Hotelbetreiber?

Alua Leo darf das Rad mit ins Zimmer. Macht aber keinen Sinn, da ein guter Radkeller vorhanden ist.
Hotel Oleander

Über den Sinn oder Unsinn wollte ich hier ja nicht unbedingt diskutieren, aber kurz dazu:
Mir geht es nicht in erster Linie um Sorge bezüglich Diebstahl. Die meisten Hotels haben saubere, solider, abschliessbare Radkeller.
In der Vergangenheit kam es aber dort an meinem Rad zu einer Beschädigung am Schaltwerk (Schaltauge verbogen). Das ist sicher nicht mit Absicht geschehen, aber wenn in so nem Keller 20 Räder hängen und 5 Leute rumlaufen...naja.
Kumpels hatten ähnliche Erfahrungen gemacht. Seit dem hab ich ein besseres gefühl, wenn das Rad auf dem Zimmer steht.
 
Ich habe noch in jedem Hotel mein Rad mit aufs Zimmer genommen. Da frage ich doch nicht um Erlaubnis!? Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort (die nicht gefällt).
 

Wer lang fragt, geht lang irr​

wer will das verbieten, Du schläfst mit Deinem Rad


da heute ein RennRad quasi ein hightech Gerät ist, würd ich das auch nicht neben die Stadtschlampen in den Radlkeller stellen, wer weiss wer da dran fummelt :daumen:

übrigens Andalusien ( Grossraum ELCHE; ALICANTE) ist die Frühjahrstemperatur höher als in malle
und die Hotelpreise tiefer.
FLÜGE
https://www.google.es/maps/@38.2238424,-1.520901,9z?hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch in jedem Hotel mein Rad mit aufs Zimmer genommen. Da frage ich doch nicht um Erlaubnis!? Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort (die nicht gefällt).

Ok aber wenn es jemand mitbekommt und sie keinen fahrradraum haben, wär´s doch doof oder?
Der robinson club hatte auch einen raum.
Ich würde anonym anfragen ob sie sowas haben aber dennoch neben meinem rad schlafen wollen... :D
 
Ich habe noch in jedem Hotel mein Rad mit aufs Zimmer genommen. Da frage ich doch nicht um Erlaubnis!? Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort (die nicht gefällt).
Ja, hast ja im Prinzip recht. Habs auch hin und wieder in der Vergangenheit so gemacht, aber irgendwie denk ich mir mittlerweile, als Gast sollte ich man an die Spielregeln des Gastgebers halten (auch wenn ich diese wie in diesem Fall als Unsinn erachte) oder mir halt andere Gastgeber suchen...bringt vermutlich das fortgeschrittene Alter so mit sich 😬

Danke nochmal für die Tipps!
 

Wer lang fragt, geht lang irr​

wer will das verbieten, Du schläfst mit Deinem Rad


da heute ein RennRad quasi ein hightech Gerät ist, würd ich das auch nicht neben die Stadtschlampen in den Radlkeller stellen, wer weiss wer da dran fummelt :daumen:

übrigens Andalusien ( Grossraum ELCHE; ALICANTE) ist die Frühjahrstemperatur höher als in malle
und die Hotelpreise tiefer.
FLÜGE
https://www.google.es/maps/@38.2238424,-1.520901,9z?hl=de
Ja...die Reise ist ja erst Ende März...da ist es meist auf Malle wettertechnisch genau nach meinem Geschmack
 
Ich kann Hotelbetreiber schon verstehen wenn sie keine Fahrräder in den Unterkünften wollen. Gibt leider zu viele Leute die acht- und rücksichtlos sind.
Naja...mit Hartschalenkoffern machste genauso schnell Spuren an der Wand, mit Kinder ebenso. Diese oberflächlichen "Schäden" sollten aber von jedem Hotel im Zimmerpreis eingeplant sein.
 
Genau, auch wenn man sich mit dem rad rücksichtsvoll verhält... streifen an der wand passieren halt...

Naja...mit Hartschalenkoffern machste genauso schnell Spuren an der Wand, mit Kinder ebenso. Diese oberflächlichen "Schäden" sollten aber von jedem Hotel im Zimmerpreis eingeplant sein.
Streifen durch Koffer o.ä. vllt. Aber normalerweise keine Flecken durch Öl, Sprays, Schmiermittel etc. an Boden, Wänden, Handtüchern etc.

Einfach freundlich fragen ob das mit dem Rad okay ist im Zimmer und das ganze mit dem Preis des Rads oder schlechten Erfahrungen mit Fahrradkellern begründen. Vllt. auch anbieten eine Art Schutzhülle um das Rad zu machen bei Lagerung im Zimmer (Link). Als Kompromiss.
 
Streifen durch Koffer o.ä. vllt. Aber normalerweise keine Flecken durch Öl, Sprays, Schmiermittel etc. an Boden, Wänden, Handtüchern etc.

Einfach freundlich fragen ob das mit dem Rad okay ist im Zimmer und das ganze mit dem Preis des Rads oder schlechten Erfahrungen mit Fahrradkellern begründen. Vllt. auch anbieten eine Art Schutzhülle um das Rad zu machen bei Lagerung im Zimmer (Link). Als Kompromiss.
Okay, bin nicht davon ausgegangen dass man das Rad im Zimmer putzt, wartet, usw...das sollte selbstverständlich draußen passieren. Macht man idR ja Zuhause auch nicht im Schlafzimmer.
 
Okay, bin nicht davon ausgegangen dass man das Rad im Zimmer putzt, wartet, usw...das sollte selbstverständlich draußen passieren. Macht man idR ja Zuhause auch nicht im Schlafzimmer.
Richtig und gehört sich auch so. Bei Ankunft würde ich den Zusammenbau wohl aber auch im Zimmer vornehmen wo ich alles an Tools und Mitteln zur Hand habe. Es soll aber Leute geben, die bei so einer Aktion sich dann aber ein Handtuch schnappen um etwas auf-/abwischen, sich damit die Hände reinigen oder die Kette in einer Nacht und Nebel Aktion im Hotelzimmer ölen...
 
Kein Hotel sieht es gerne, wenn Räder mit aufs Zimmer genommen werden.
Auch wenn es erlaubt ist.
Dazu gibt es Fahradkeller oder Abstellräume.

Ich persönlich gehe in kein Hotel in dem Haustiere auf den Zimmern erlaubt sind.
Genau so meide ich auch Hotels mit Fahradabstellung im eigenen Zimmer.

Aber dass muss jeder selber entscheiden

PS. Ich trage auch keinen Helm beim Frühstück....
 
Zurück
Oben Unten