• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Stellt sich also die Frage: Darf man ein PX10 auch ohne Schutzbleche fahren?


Na ja, kommt doch aufs Wetter an! Sind in 10 Minuten drauf und in 5 Minuten wieder runter.
IMG_20220918_150353.jpg
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Auch wenn ich dazu neige, Räder möglichst im Originalzustand zu erhalten,
Original war das sicher mal mit "ohne Schutzbleche" ... Die roten Dinger da sind nachträglich dranb gekommen ...
Stellt sich also die Frage: Darf man ein PX10 auch ohne Schutzbleche fahren?
Warum sollte man das Peugeot nicht ohne Schutzbleche fahren?
Auf jeden Fall.
Wie @Don_Camillo schon sagte: Serienmäßig mit Schutzblechen ausgerüstet waren dann die Modelle PX60 bzw. PY60. Diese hatten auch einen extra Halter hinten für die Lampe.
Bildschirmfoto 2024-03-24 um 17.07.35.jpg

Der Mann von Welt hat dann ein PX10, wenn er sportiv unterwegs möchte und ein PX60 für die Fahrt, wenn schlechtes Wetter droht - ganz im Sinne von n+1 ... ;)
 
Für Schutzblech-Warmduscher 😘 gab es ja explizit das PX-60. Ein PX-10 kann man zwar auch mit Blechen fahren, muss man aber nicht. :D

Den Begriff "Schutzblech-Warmduscher" fasse ich fast als Beleidigung auf.

Wer es unbedingt nötig hat, bei Regen richtig schön mit Dreck eingesaut nach Hause zu kommen hat es (meiner Ansicht nach) nicht besser verdient. :rolleyes:
 
Sorry, bin gerade etwas dünnhäutig. :rolleyes:
Dann lass das an Dir selber aus und nicht an Anderen, vor Allem nicht an Menschen die Dir nichts tun wollen. Eigentlich erwarte ich übrigens eine Entschuldigung für Deine falsche Unterstellung. Und mit der Aussage dünnhäutig oder den dämlichen WOW Reaktionen ist das mitnichten erledigt sondern machst Du Dein Fehlverhalten nur noch schlimmer. Danke
 
Zurück
Oben Unten