• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Das ist eher dann für @Sonne_Wolken , da sie ihre Schlauchis ein Jahr lang dehnt.
Das liegt daran das ich Reifen meistens auf Vorrat kaufe. Die liegen, bzw. hängen dann schon mal 1 bis 2 Jahre in dem Keller rum. Da haben sie es schön dunkel, trocken und nicht zu warm/kalt.
 
Das liegt daran das ich Reifen meistens auf Vorrat kaufe. Die liegen, bzw. hängen dann schon mal 1 bis 2 Jahre in dem Keller rum. Da haben sie es schön dunkel, trocken und nicht zu warm/kalt.
Haben die alten Radsportler früher alle so gemacht, kaum einer hat frisch gekaufte Reifen gleich genutzt, egal ob Schlauchreifen oder Drahtreifen.
 
Dürfte ich die versammelte Peugeot-Gemeinde um eine Einschätzung bitten? Mich interessiert dieses Fahrrad, da ich schon ewig nach einem Galibier suche. @FSD hatte kürzlich hilfreicherweise schon etwas zur Einordnung der Galibiers (Rahmenhöhe, Vertriebswege usw.) erläutert; nun geht es mir um dieses konkrete Angebot.
M. E. sieht das nach einem guten Preis aus, da es, wenn ich das richtig sehe, eines der letzten Top-Modelle von Peugeot und komplett aus R531 gebaut ist. Wie seht Ihr das und fällt Euch etwas auf? Ich danke Euch vielmals.
Hallöle,
ich gönne natürlich dem Verkäufer seinen Verkaufserlös, vor allem wenn er nett ist (der Verkäufer).
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er 350 Piepen dafür bekommt. Ich seh die Kiste eher bei 250 €. Steht ja auch schon 5 Wochen in den KA, wie's ausschaut.
Der Verkäufermarkt scheint mir derzeit ziemlich hinüber zu sein. Und die Jahreszeit ist auch eher ungünstig zum Verkaufen ... mal abgesehen von der Chance auf einen letztminütlichen Weihnachts-Panikshopper.
Die RH würde auch ich auf 53 c-c schätzen.
 
Haben die alten Radsportler früher alle so gemacht, kaum einer hat frisch gekaufte Reifen gleich genutzt, egal ob Schlauchreifen oder Drahtreifen.
Nicht nur die Radsportler!
Die Mopedfahrer bevorzugten früher doch auch gut abgehangene Reifen - die hielten viel länger, als neue, weiche?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur die Radsportler!
Die Mopedfahrer bevorzugten früher doch auch gut abgehangene Reifen - die hielten doch viel länger, als neue, weiche?!
So lange man nur gerade aus fährt ( Autobahn) macht das Sinn mit ausgeharteten Reifen
Aber bei Kurven nicht besonders hilfreich beim Motorrad
Hab nie abgehangene Reifen benutzt beim Krad

Nachtrag
Nicht umme setzt der TÜV Onkel bei 8 Jahre alten Reifen einen Haken im Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,
ich gönne natürlich dem Verkäufer seinen Verkaufserlös, vor allem wenn er nett ist (der Verkäufer).
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er 350 Piepen dafür bekommt. Ich seh die Kiste eher bei 250 €. Steht ja auch schon 5 Wochen in den KA, wie's ausschaut.
Der Verkäufermarkt scheint mir derzeit ziemlich hinüber zu sein. Und die Jahreszeit ist auch eher ungünstig zum Verkaufen ... mal abgesehen von der Chance auf einen letztminütlichen Weihnachts-Panikshopper.
Die RH würde auch ich auf 53 c-c schätzen.
Dank Dir für die Einschätzung. Ja, es ist ein schwieriger Markt. Ich hätte nun allerdings gewisse Hemmungen, 250 Euro anzubieten bei einem m. E. nicht ganz ungerechtfertigten Ausgangspreis von 350 Euro. Ich selbst finde diese steilen Preisverhandlungen auch nicht ganz glücklich, wenn der tatsächliche Wert den Parteien bekannt ist. Mglw. ergibt sich auch irgendwas um die 300 Euro; da wären vllt. alle zufrieden. Ich werde gern berichten, wie es lief, was allerdings noch etwas dauern kann.
 
Ihr nehmt aber nicht ernsthaft Zopfbürsten mit Stahldraht? Der Stahl schmiert sich doch nur in das Felgenmaterial; daß das glänzt, glaube ich. Schon mal Zopfbürste mit Kunststoff-Borsten oder einer CSD-Scheibe versucht?
Ich nehm entweder eine mit Kunststofffasern, oder eine aus Messing. Was grade in der Firma greifbar ist.
 
Dank Dir für die Einschätzung. Ja, es ist ein schwieriger Markt. Ich hätte nun allerdings gewisse Hemmungen, 250 Euro anzubieten bei einem m. E. nicht ganz ungerechtfertigten Ausgangspreis von 350 Euro. Ich selbst finde diese steilen Preisverhandlungen auch nicht ganz glücklich, wenn der tatsächliche Wert den Parteien bekannt ist. Mglw. ergibt sich auch irgendwas um die 300 Euro; da wären vllt. alle zufrieden. Ich werde gern berichten, wie es lief, was allerdings noch etwas dauern kann.
Ist jetzt immer eine Sache was einem persönlich ein Rad wert ist, die 250,00 Euro für das Peugeot wäre ein Schnäppchen, wäre es eine Kiste wäre das okay :rolleyes:, ich finde es immer wieder interessant die Preisvorstellungen hier zu sehen, ob ich nun selbst ein Rad anbiete, oder ein Angebot hier oder draußen kritisiert wird, so wie in diesem Fall mit dem Peugeot.
Die 350,00 sind kein Schnapper, aber auch nicht überzogen, wenn so ein Rad nur 250,00 wert ist, können viele hier ihre Schätze in den Container schmeißen! Ich denke wenn du mit 3 grünen Scheinen winkst, ist es deins .
 
...
Die 350,00 sind kein Schnapper, aber auch nicht überzogen, wenn so ein Rad nur 250,00 wert ist, können viele hier ihre Schätze in den Container schmeißen! Ich denke wenn du mit 3 grünen Scheinen winkst, ist es deins .
Wie?!
Ich soll meine Räder in den (Schrott-) Container werfen? o_O
 
Zurück
Oben Unten