• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
:daumen: Zweifellos ... !

Hast Du dieses tolle Exemplar 🤩 aus der Schatzkammer von @DS19Pallas ?
Ähm, nein, da muss es noch ein verstecktes Lager irgendwo geben ... Ich bitte um sachdienliche Hinweise ... :D
Geier.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten als es Lagerhaltungskosten noch nicht gab
Sowas kann sich kein Geschäftsmann mehr leisten.

Aber hier im Forum gibt's bestimmt vergleichbares

Bestimmt steckt die gesuchte Antwort schon im Thread, aber der ist so furchtbar lang... Bitte entschuldigt meine Faulheit. Ich habe diesem Peugeot einen neuen Laufradsatz spendiert und ein wenig Pflege zukommen lassen. Der Zustand ist immer noch schlecht und die Gabel nicht orginal.
Die selbstklemmende Sattelstütze und der gute Rohrsatz haben mich aber neugierig gemacht. Was ist das eigentlich für ein Modell?

Bestimmt steckt die gesuchte Antwort schon im Thread, aber der ist so furchtbar lang... Bitte entschuldigt meine Faulheit. Ich habe diesem Peugeot einen neuen Laufradsatz spendiert und ein wenig Pflege zukommen lassen. Der Zustand ist immer noch schlecht und die Gabel nicht orginal.
Die selbstklemmende Sattelstütze und der gute Rohrsatz haben mich aber neugierig gemacht. Was ist das eigentlich für ein Modell?

Das ist ein CFX 10 Rahmen aus 85/86, der auch im PY 10 Perthus oder im PX 10 Puymorens verbaut war. Haute gamme, mit 531 SL Rohren. Da gehört eine vollverchromte Peugeot-Gabel aus 531 dran ...

Hallo Zusammen, weiß eventuell jemand, was aus der Website <http://cyclespeugeot.com> geworden ist!? Diese wurde öfters mal als Quelle für Infos rund um Peugeot RR benannt in diesem Forum, so bis ca. 2014 ...
Jetzt lande ich da auf einer sinnfreien Weiterleitungsseite ... Falls die Frage doof ist, ich bin neu hier ;-D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe gestern ein Peugeot Aubisque abgestaubt. Farbe ist wie ihr auf den Bilder erkennen könnt weiß im Design mit den bekannten Farbsprenklern. Müsste aus 1989 oder 1990 sein. Sicher bin ich mir allerdings nicht. In allen Katalogen, die ich aus eben diesen Jahren gefunden habe, wird das Modell Aubisque in anderen Farbkombinationen gezeigt. Könnt ihr mir vielleicht erklären woran das liegt? Hatte hauptsächlich niederländische und französische Kataloge durchgesehen ... In dieser Farbkombi trägt es den Modellnamen Tourmalet aber eben nicht Aubisque...

Das Modell-Decal ist definitiv nicht nachträglich aufgebracht worden. Eine falsche Beklebung eines Vorbesitzers kann ich also eigentlich ausschließen ...

Freue mich auf Eure Kommentare!

Anhänge

• IMG_0851.JPG
    IMG_0851.JPG
    329,9 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0852.JPG
    IMG_0852.JPG
    222,8 KB · Aufrufe: 95
  • 1990nl_09-1.jpg
    1990nl_09-1.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 108
Zurück