• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Danke für das Update. Auffällig sind die Ausreißer 779 und 812, die Du 1981 zuordnest. Da hätte ich vermutet, dass die nach 1982/83 gehören. Nummern ja, Dekor nicht (waren das Andre Boucher Rad und das neue aus BER. 82/83 verorte ich dann schon fließend in's "go faster" Lager). Da, wo die dann auftauchen würden war schon absolut das neue Dekor angesagt denk' ich. Aber wer weiß was alles wie bestellt wurde??
1 10 / 3002 ist zu weit oben einsortiert, gehört hinter 1 07 / 2987. Da haste recht :daumen: 🏆
 
"Auffällig sind die Ausreißer 779 und 812, die Du 1981 zuordnest. Da hätte ich vermutet, dass die nach 1982/83 gehören. Nummern ja, Dekor nicht (waren das Andre Boucher Rad und das neue aus BER. 82/83 verorte ich dann schon fließend in's "go faster" Lager). Da, wo die dann auftauchen würden war schon absolut das neue Dekor angesagt denk' ich. Aber wer weiß was alles wie bestellt wurde??"
:idee:Vielleicht sind die auch neu lackiert und mit anderen (älteren) Decals beklebt worden.
 
:idee:Vielleicht sind die auch neu lackiert und mit anderen (älteren) Decals beklebt worden.
Danke für die Inputs. Hab entsprechend geändert, macht jetzt mehr Sinn :daumen:;)

Seite 722.JPG
 
Danke für die Inputs. Hab entsprechend geändert, macht jetzt mehr Sinn :daumen:
Hallo Werner,
was vielleicht noch interessant wäre, ist welches Design es bis zu welcher Nummer gab.
Momentan ist ja der Stand, dass das letzte Rad im alten Design die 2987 ist. Die 3002 hat das Jubi Design mit Plastiklöwen und die 3149 ist das erste "go faster" in deinem Archiv.
 
Lieferung 🤔 Beim dark blue hoff' ich dass der Eigentümer richtig abgelesen hat. Fällt etwas "aus dem Rahmen". Die Nummer hab ich (leider) nur schriftlich

Seite 723.JPG

Die 779 und 812 sind evtl., wie @Bonfra sagte, neu lackiert und mit alten Decals beklebt worden. Die "go faster" oder "Jubi" Decals gibt's ja erst seit ca. einem halben Jahr zu kaufen. Ansonsten wie Du gesagt hast @Gruene_Hoelle. Danke für die Anregung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rocky, falls es Dir um die Einzelbilder der Seriennummern geht können wir das gern über PN erledigen. Dann schick ich Dir die einzelnen Rahmennummernbilder. Aber hier dienen sie eigentlich nur zur Staffage. Außer es ist erhöhte Nachfrage danach hier im Forum?
Es sind halt 23/25 Nummern/Bilder, die ich in Daten-Tabellenform übertragen habe. Darauf kommt's ja eigentlich an, oder? :cool:
 
Da hast Du recht, wäre einfacher. Hilft mir aber nicht.
Jetzt habe ich ein PX10 ca. 1975 und freue mich schon voraus wenn ich alle Teile habe dass ich es zusammen bauen darf.
Der Vorbesitzer hat es ziemlich verbastellt. Fehlen mir noch Bremshebel, Bremsen und Sattelstütze.
Bis Sommer kommt habe ich ein bischen Zeit.
Grüße aus KF
 
Zurück
Oben Unten