• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Hier mal was modernes, hätte ein geiler Aufbau werden können, hatte dem VK wegen der Probleme mit dem Lenker sogar angeboten, dass ich nur den Rahmen nehme UND ihm auch einen Leerkarton zusenden könnte. Aber er wollte nicht versenden !!!!:mad::(

peugeot-competition-columbus-brain-classic-steel-bicycle-1.JPG (1450×1036) (steel-vintage.com)

Peugeot Competition Steel Road Bike Youngtimer

Columbus Brain Tubeset. Campagnolo Veloce Shifting.
steel-vintage.com
steel-vintage.com

www.ebay-kleinanzeigen.de

Rennrad Rahmen Peugeot Competition (1997) RH51

Ich verkaufe einen Rennrad Rahmen (Peugeot Competition, 1997) aus columbusrohren. Der Rahmen hat...,Rennrad Rahmen Peugeot Competition (1997) RH51 in Erlangen - Erlangen
www.ebay-kleinanzeigen.de
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Ich guck einfach mal Frank, ob mir nochmal ein Peugeot Rahmen in RH 51-53 über den Weg läuft. Muss gar nicht unbedingt ein Klassiker/Edelrenner sein, manche 90er Youngtimer wie der o.a. gefallen mir durchaus auch. Vor allem haben die oft hübsches Design, was auch meiner Moni gefallen könnte.
Ich weiss nicht woran es liegt, aber die heimliche "Sehnsucht" doch noch mal ein Peugeot zu haben, schimmert irgendwie immer noch bei mir durch.....vom Design ( Farben/Muster ) haben die Peugeot Leute durchaus Anreize geboten...z.T. selbst bei den günstigen Rahmen....tja kann ich irgendwie nicht erklären...
selbst so ein Izoard gefällt mir, auch wenns wohl nur ein Billig-Geröhr ist....

Peugeot Rennräder | Seite 289 | Rennrad-News.de (rennrad-news.de)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Glück sollte es aber auch immer noch etwas billiger mit einem PRO 10 gehen.

Vor ein paar Monaten gab es bei Ebay Kleinanzeigen dieses Rad für € 150,00.
Leider kam ich da zu spät.

$_57z.JPG

Ein paar Wochen später wurde dann der beschädigte Rahmen des Rades einzeln angeboten.
Der Preis war VB. Meist reagiere ich dann nicht, weil die Verkäufer dann ihre Ware oft versteigern wollen.
Diesmal habe ich einfach mal angefragt was ich zahlen muss um Besitzer zu werden.
Als Antwort kam € 20,00 :daumen:, also trotz Schaden zugeschlagen.

$_59g.jpg

Der Rahmen ist aus 10/81 und war auf den vorderen 5cm des Oberrohres leicht gestaucht. Hier waren ganz leichte wellenförmige Verwerfungen, sowie ein kleiner Knick an der Unterseite des Rohres.
Laut meinem Rahmenbauer wäre das nicht so schlimm gewesen, wenn nicht ein Experte den Rahmen im Schraubstock hätte richten wollen und das Rohr rechts und links etwas plattgedrückt hätte.
So war ein etwas größerer Eingriff notwendig.
Übrigens war der Rahmen mehrfach weiß übergetüncht und sowohl der Peugeot Aufkleber als auch der Reynolds Aufkleber aus Papier. Der Peugeot Aufkleber war sogar mit Filzstift selbst gemalt.

Mittlerweile habe ich den Rahmen vom Rahmenbauer wieder und er schaut so aus:

IMG_7892.JPG

Der Patient konnte also gerettet werden.

Und jetzt brauche ich bitte mal wieder Eure Hilfe. Ich gehe davon aus, dass das Rad einmal so aussah:

Peugeot 1982 France Brochure Pg4.jpg

Kennt/hat jemand von Euch so ein Rad in dem seltenen Design oder Bilder davon?
Passt das mit 10/81, dass es mal so original ausgesehen hat?

Die drei Plastiklöwen, die übrigens alle nach links schauen, haben auch schon weiße Farbe abbekommen, was dafür spricht, dass sie original an dem Rad waren. Auf dem "Bikeboom" Bild scheint der Löwe auf dem Sattelrohr auch nach hinten zu schauen.

Leider hat der Verkäufer es geschafft den Plastik Peugeot Schriftzug auf dem Oberrohr auf dem Weg in den Karton noch zu verlieren. Kann mir da jemand helfen? Gegebenenfalls auch nur als Vorlage für einen 3D Druck.
Ist der Schriftzug original nur auf der rechten Seite oder brauche ich zwei Schriftzüge?

$_59ka.jpg

Ich freue mich auf Eure Antworten und hoffe das ich das Rad dann möglichst original wieder aufbauen kann. Einige Teile dafür habe ich schon auf Lager, der Rest findet sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaanz seltene Geschichte, da hab ich nix, zefix 😞

Katalogbild is' ja von '82. Die gab's wohl nur ganz kurz und dementsprechend selten!
Aber hier is' einer am Start ... (aber leider kein PRO. Hinten fehlt etwas Chrom)
 

Anhänge

  • 1982 Pro10_ 0.JPG
    1982 Pro10_ 0.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu dem Fang! Das Rad wir ja hier schon mal Thema. Die Einkaufslist findest Du in dem angehängten Bild.

Den Plastik-Peugeotzug hat das PX 10 DU übrigens auch und nur an der rechten Seite.
Anhang anzeigen 910556
Und auch nicht zwingend; ich hatte mal einen NOSigen, dem das Ding fehlte und es gab keine Spuren, dass es entfernt wurde, auch keine dunklere Farbe an der Stelle...
 
Erst einmal vielen Dank an Alle für die Antworten.

Ja, genau das Schild.
Da fällt mir gerade auf, das meines auch diese Plastiklöwen auf dem Sattelrohr hat. Auf der rechten Seite schaut er nach hinten, auf der linken nach vorne.
Dann sollte das ja wenigstens korrekt sein. Ist bei mir ja auch so und auf dem Bild im Prospekt schaut es auch so aus. Allerdings sieht man bei dem PRO auch keinen Reynolds Aufkleber auf Rahmen oder Gabel. Dafür klebt wohl "made in France" rechts auf dem Oberrohr im hinteren Bereich.

Den Plastik-Peugeotzug hat das PX 10 DU übrigens auch und nur an der rechten Seite.
Bestens, danke für die Info, dann brauch ich wenigstens nur ein Schild.
Ich fürchte das wird schwer genug. Hoffentlich muss ich nicht extra einen Rahmen oder ein Rad dafür kaufen.
Danke auch für den Hinweis mit der Einkaufsliste.
 
Zurück
Oben Unten