• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ich dachte bisher immer, mit den im Prospekt abgebildeten Rädern verhielte es sich, wie mit meinem im Oktober 1977 gebauten chromlosen PY10 C, das schon zum Modelljahr 1978 gehört.
Aber der Hinweis auf die erwähnten 77er Erfolge ist natürlich schlagend.
Es sei denn, das Druckdatum wäre nahe dem Geburtsdatum meines PY10 C gewesen.
In der Tat wenig wahrscheinlich.
Diesen Katalog habe ich als Kind besessen, ich erinnere mich genau an das Bild auf Seite 1.
Leider ging er irgendwann verloren, genauso wie der Bianchi Prospekt aus der Zeit :-(

Grüße,
Moritz
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Der auf den Seiten von http://www.peugeotshow.com/images/1977_2.jpg fälschlicherweise als 1977er Katalog bezeichnete, ist in Wirklichkeit der von 1978. Das kann man daran erkennen, daß man sich auf einen TdF-Sieger von 1977 bezieht.
Unter dieser Adresse findet sich die Seite auch, und in besserer Scanqualität: http://bikeboompeugeot.com/Brochures Germany/Peugeot 1978 Germany Brochures/Peugeot 1978 Germany Rennrader Brochure Pg8.jpg
Peugeot%201978%20Germany%20Rennrader%20Brochure%20Pg8.jpg


Da wird sie korrekt 1978 zugeordnet. Und wie bereits erwähnt, ohne Option auf individuelle Sonderausstattung. Nur die der Hinweis, dass es kein Serienprodukt ist.
 
…wenn die Marketing-Abteilung von Peugeot damals geahnt hätte was sie mit ihrer Modellpolitik und den lokalen Bezeichnungen einmal anrichten werden. Garnicht auszudenken, – wie die sich totgelacht hätten. :rolleyes::)
Es ist mir auch ein Rätsel wie die ihre Fertigung gesteuert haben bei der Modellvielfalt , da gab es bestimmt auch mal "Unschärfen"
:eek::rolleyes::(
 
Ich habe nur die Chrommuffen gesehen und wusste, das muss ich haben. Ist bei Peugeot ja eher die Ausnahme. War aber eine Stadtschlampe von der ich nur den Rahmen verwenden konnte, der ganze Rest war ein wüster shimano Mix aus den 80. Jahren.
 
Es ist mir auch ein Rätsel wie die ihre Fertigung gesteuert haben bei der Modellvielfalt , da gab es bestimmt auch mal "Unschärfen"
:eek::rolleyes::(
Alles harmlos! Versuch einfach mal für einen Peugeot 505 Break z.B. hintere Radbremszylinder zu bestellen-dann weißt du wo die wirklichen Rätsel beginnen! (Anscheinend) Wahllos vergebene Nummern ziehen sich bei Peugeot durch alle Produktionszweige!
 
Suche
für ein Py 10 von 1975, 1976 eine Gabel für Rahmenhöhe 58cm
Lack - Chromzustand ist egal

danke fürs nachschauen, augen offen halten
 
Zurück
Oben Unten