• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Heute für meine Frau erstanden und ich hoffe dass ein annehmbarer "Renner" draus wird, den Sie dann auch ein paar mal bewegt :rolleyes:. Basiszustand ist, glaub' ich, restaurationswürdig und 80€ waren nicht zu viel angelegt, oder? Man beachte die coole Lampe und am hinteren Schmutzfänger ist ein Aufkleber vom Singer Willi, Augsburg!! :daumen:
IMG_20180307_135010.jpg
 
Vielen Dank nochmal für die schnelle Auskunft bezüglich des PX 10 :) Nun bin ich auf ein angebotenes PY 10 gestoßen und es sieht nahezu identisch aus....ich bin verwirrt :D
Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, inwiefern sich die beiden unterscheiden? Das hier soll das PY 10 sein, weiter oben habe ich das PX 10 gezeigt. Ziel war es mir einen schönen Klassiker mit der goldenen Ausstattung aufzubauen :)
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Anhänge

  • py 10.PNG
    py 10.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 49
Das Gold wird in Gold aufgewogen.....
Bei dem Baujahr sind wohl die "Alleinstellungsmerkmale"? nich eindeutig zuzuordnen?
 
@graphix91: Für goldene Parts kannst Du Pi Mal Daumen 600 Euro rechnen. Das Rad auf dem Foto dürfte ein (sehr schönes) PX10 sein. Hier besteht eine gewisser Konsens, das PeYpsilone mit einem roten Reynolds-Badge gekennzeichnet sind.
 
Ich möchte mir für mein PY10 LC Bj 81 einen Drahtreifen - LRS aufbauen.
Welche Felgen darf/soll ich da denn mit den 700 Maillard Naben kombinieren ?
 
Rot grün. Keine Ahnung ab wann es die gab. Ist halt eine hochwertige polierte Alu Kastenfelge. Die beschichteten Alu Felgen wie die Open Pro finde ich unpassend. Die wolber hat doch auch eine eloxierte Oberfläche. Nee geht nicht.
 
grün rot oder grün gelb /ab wann gabs denn die grün/gelben Kleber ?

Was wäre denn alternativ mit Wolber Super Champion Gentleman GTA ?

s-l1600.jpg

Die passt zeitlich jedenfalls besser als die MA2, die es so früh meines Wissens noch nicht gab. Das Mavic Pendant wäre glaube ich die Module e. Die wird leider ganz schön teuer gehandelt, suche nämlich gerade ähnliches :)
 
Die passt zeitlich jedenfalls besser als die MA2, die es so früh meines Wissens noch nicht gab. Das Mavic Pendant wäre glaube ich die Module e. Die wird leider ganz schön teuer gehandelt, suche nämlich gerade ähnliches :)

Das Modell Gentleman würde zeitlich passen, aber auch nur mit den ovalen roten Aufklebern.
 
Zurück
Oben Unten