• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Da sind links und rechts Gasdruckdämpfer zu sehen, das spricht für irgendeinen Mechanismus (den ich als solchen aber nicht erkenne).
Man kann den Kofferraumträger nach hinten hochklappen, ich denk mal, das erleichtert das beladen der Gabeln über der Heckscheibe ungemein! Evtl. lässt sich dann auch der Kofferdeckel offnen, da das ganze Geraffel wohl auf den Seitenteilen montiert ist!

Grade nochmal geschaut. Der Kofferdeckelträger ist mittels Scharnieren am Dachträger fest und schwingt nach oben. Dann ist der Kofferraum definitiv zugänglich!
Mal schauen, evtl. fahre ich am Sonntag mal nach Verdun.....

IMG_0189.JPG
IMG_0188.JPG
IMG_0187.JPG

Hab heute ein Paket bekommen.
Ist es das, was ich denke?
Angeboten war der Rahmen als silberner PX10; sieht aus wie ein perlmuttfarbener PY10 aus 77 :-)

Anhang anzeigen 432666 Anhang anzeigen 432667 Anhang anzeigen 432668

Angeboten war der Rahmen als silberner PX10; sieht aus wie ein perlmuttfarbener PY10 aus 77 :)

Ist ein PX! Die Rahmennummer weist das aus. Ist aber auf jeden Fall ein besseres.

PY hatten - glaube ich - keine Ösen an der Gabel; daher eher PX 10 ... Trotzdem schön ...!

Man konnte auch PYs mit Ösen bestellen

Anhang anzeigen 432666 Anhang anzeigen 432667 Anhang anzeigen 432668

Angeboten war der Rahmen als silberner PX10; sieht aus wie ein perlmuttfarbener PY10 aus 77 :)

Ach, du hast ihn bekommen. Schnäppchen! Glückwunsch!;)

Ist ein PY 10 EC oder C. Aus Oktober (10) 1977 (7). Die PX 10 hatten ihre Rahmennummern auf Metallschildchen, nicht im Tretlager eingestanzt. Hintere EB müsste 126mm sein?! Die PY waren zu der Zeit schon 6-fach.

1979_3.jpg

Peugeot_1978_French_Catalog_PY10C_Photo_BikeBoomPeugeot.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, du hast ihn bekommen. Schnäppchen! Glückwunsch!;)

Ist ein PY 10 EC oder C. Aus Oktober (10) 1977 (7). Die PX 10 hatten ihre Rahmnummern auf Metallschildchen, nicht im Tretlager eingestanzt. Hintere EB müsste 126mm sein?! Die PY waren zu der Zeit schon 6-fach.

Anhang anzeigen 432759

Anhang anzeigen 432761

Danke!
Da war ich zu langsam und kann ich meinen vorherigen Beitrag ja wieder löschen ;-)
Hast Du auch mitgeboten?
EB ist 126

Zurück