• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Welche Farbe hat Deines?

Na ja, in etwa (genauer wollte ich das nicht sagen ohne direkten Vergleich) wie Dein vorderer Rahmen. Als Vergleich habe ich heute einen VW 1600 in Polarsilber (so heißt höchstwahrscheinlich die Farbe, ich versuche das noch genauer herauszubekommen) gesehen, neben den werde ich nächste Woche mal mein PY stellen, mal sehen ob das passt... wegen dieser Stellen hier und da...

Na ja, in etwa (genauer wollte ich das nicht sagen ohne direkten Vergleich) wie Dein vorderer Rahmen. Als Vergleich habe ich heute einen VW 1600 in Polarsilber (so heißt höchstwahrscheinlich die Farbe, ich versuche das noch genauer herauszubekommen) gesehen, neben den werde ich nächste Woche mal mein PY stellen, mal sehen ob das passt... wegen dieser Stellen hier und da...

Da bin ich mal gespannt ;)

Anhänge

• IMG_0195.JPG
    IMG_0195.JPG
    472,5 KB · Aufrufe: 35
Das VW Polarsilber koennte fuer ein PeIcks passend sein, fuer ein PeYpsilon wohl eher nicht. Da passt aber angeblich das Meerschaumweiss von Kawasaki

Was meint ihr, passt an ein Peugeot Pro 10 auch ein Edco Competition Steuersatz?

Wenn er die passenden Abmessungen hat, passt er. ;)

Für einen Katalogaufbau ist es nicht der richtige Steuersatz, aber das Pro 10 konnte individuell aufgebaut werden. Aber dann fände ich einen Stronglight A9 passender.

Wenn er die passenden Abmessungen hat, passt er. ;)

Für einen Katalogaufbau ist es nicht der richtige Steuersatz, aber das Pro 10 konnte individuell aufgebaut werden. Aber dann fände ich einen Stronglight A9 passender.
Die hätte er ;). Ich finde nur keinen Stronglight D8 oder D6. Meinst du nicht, der A9 wäre zu modern?

Heute mit dem Randonneur draußen gewesen (Peugeot PX 8 M-D, Bj. 1981) ...

IMG_1477.jpg

Ja, ja, ich weiß, das böse Wasserrohr ... :p

IMG_1482.jpg

aber Spaß macht's Cruisen damit trotzdem ... :D und es hat halt ideellen Wert ...

Dank eines netten Forumsmitglieds hab' ich jetzt auch'n 14-28T hinten; damit fährt sich's die Berge im Taunus doch wesentlich geschmeidiger hoch ... :)

Nachdenklich stimmt mich noch die Sache vorne: von 38T auf's 52T verklemmt sich die Kette immer mal wieder zwischen den beiden und dem Umwerfer :confused:. Vielleicht muss ich einfach mal die Serienschaltlösung (hinten SX 410 T/P, vorne vermutlich SA12 Umwerfer, Peugeot gelabelte Kurbel) gegen was Schönes tauschen (SLJ 5500 T/SP, SLJ Umwerfer, Stronglight 105 bis) ... :p:D

Ach ja, die Farbe vom Lenkerband gefällt mir auch nicht ... Blau passt aber auch nicht, weiß auch nicht ... hmmm :rolleyes:

Zurück