• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
AW: Peugeot Rennräder

Die Gabel gabs auch bei Motobecane und aufgrund aller anderen Anhaltspunkte würde ich doch mal sagen, dass das ganze Rad ein Motobecane war. Neben den Anbauteilen deuten auch die Löcher für das Steuerkopfschild darauf hin.
 
AW: Peugeot Rennräder

... und der Abschluß der Hinterbaustreben oben am Sattelrohr eher auf Gitane .. und einen 531er Rahmen ...
 
AW: Peugeot Rennräder

Die Sattelstrebenanlegung und die Löcher im Steuerrohr würden auch für eine Gazelle passen, der Zuganschlag vor dem Ausfallende aber ned. Ich würd da her auch auf Moto tippen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Auf irgendeinem Bild sieht man, dass die untere Steuerrohr-Muffe (wie die meisten anderen wohl auch) eine Bocama ist. Ein wenig schlampiger verarbeitet und es hätte das Zeug zu einem Cizeron :D
 
AW: Peugeot Rennräder

...dann handelt es sich also um Betrug, der gemeldet werden müsste? Ich als "Rookie" zum Beispiel hätte nicht ohne weiteres (oder besser: gar nicht) herausgefunden, dass es kein Peugeot zu sein scheint....was soll denn solch eine Schei....?? Okay, Kohle abgreifen, schon klar, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch....ich wohne in Berlin, ich könnte da ja mal vorbeigehen und dann....:D
 
AW: Peugeot Rennräder

...dann handelt es sich also um Betrug, der gemeldet werden müsste? Ich als "Rookie" zum Beispiel hätte nicht ohne weiteres (oder besser: gar nicht) herausgefunden, dass es kein Peugeot zu sein scheint....was soll denn solch eine Schei....??

Dafür gibt es ja diese Foren :)
Und die Auktion melden? Hmmm .... kannst Dir vermutlich sparen. Dass hier mit entsprechenden Begriffen versucht wird, den Preis zu treiben (z.B. Reynolds, aber ohne Gewähr) zeigt schon, dass der Verkäufer zumindest ein wenig von der Materie gehört hat. Aber mich würde es nicht wundern, wenn er selbst der Überzeugung ist, es würde sich um ein Peugeot handeln.
 
AW: Peugeot Rennräder

Der Rahmen scheint ja vor längerer Zeit relativ passend im Farbton der Peugeot-Gabel neu lackiert worden zu sein.

Werde bei meinem 80er oder 82 Peugeot etwas nachlackieren müssen. Komisches helles rosa.

Haben die Peuget-Dealer die Farbe aller Modelle seit 1881 eigentlich vorrätig oder eher :aetsch:...

War natürlich nicht so ernst gemeint mit 1881, ab ca. 1920 würde mir ja schon reichen... :floet:

Ok, Ironie-Modus wieder aus. Muss ich die Farbe irgendwo nachmischen lassen oder hat jemand das schon gemacht und man kann diese käuflich erwerben?

Farbe bleicht zwar unterschiedlich aus, bei mir wären es aber nur ein paar Tupfer und ein standardmäßig ausgeblichener Reparaturlack würde mir ja reichen.

Lese gerade parallel: Bei MIPA gibts wohl Farben, die zu den alten Peugeots passen. Von komisch rosa hab ich leider nix gefunden...

peugeotsc1.jpg
 
AW: Peugeot Rennräder

Es geht ja um's Komplettpaket - ein Neurad zusammen basteln, das aber zwanzig Jahre alt ist.
 
AW: Peugeot Rennräder

War ja nur n Spass... wäre natürlich super sowas. =)

Hat hier jemand Franzosenpedale?... Guter Zustand...?
 
AW: Peugeot Rennräder


Der Super Vitus-Rahmen ist einer der leichtesten Stahlrahmen die Pöschoo je produziert hat, ca 1650g der Rahmen, die Gabel so um die 600g.
Ist die Basis meines Leichtbaufranzosen.
Kam original merkwürdigerweise immer mit recht schweren und billigen Komponenten. Meins z.B. mit Nervar-Kurbeln und Weinmännern und der typischen Simplexschaltung mit bleischweren Stahlgußschalthebeln aber mit dem ganz leichten Plastiksteuersatz von Stronglight mit 68g.
Mein Modell war wohl eins vom französischen Markt.
Die Lackierung war die Teamlackierung der Pro-Räder so ab 1980 oder 81.
Ich kapier nicht warum P da nicht mal was richtig leichtes serienmäßig angeboten hat.
Wenn die Laufräder mal da sind werd ich's hier auch zeigen.
 
AW: Peugeot Rennräder

Die Kurbel vom orangen mixte hat kaputtgedrehte pedalgewinde. Die behalt ich aber sowieso. Die wird irgendwann noch repariert. Die TS macht sich sowieso nicht so gut am dem Mixte. :D dennoch danke fürs Angebot. :) irgendwo werden sich schon noch so ein paar Pedale auftreiben lassen...
 
Zurück
Oben Unten