• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Is doch ganz einfach zur presentation Forumskonform einstellen
U hinterher zurück bauen auf seine persönliche bedurfnisse
So einfach,mecker bleibt dann aus
SW @ all
 
Is doch ganz einfach zur presentation Forumskonform einstellen
U hinterher zurück bauen auf seine persönliche bedurfnisse
So einfach,mecker bleibt dann aus
SW @ all
Oder so aufbauen, wie man es möchte, sich ein Ei drauf backen was hier gelabert wird und es gar nicht erst präsentieren. Was haben mich diese Ratschläge immer genervt.
 
Guten Morgen, nu is gut - ich mag das Forum sehr, aber das gezicke ist schon auffällig. Wenn es technisch bedenklich ist, schaue ich als Anfänger gerne noch mal nach, wenn es darum wie es aussieht, ist es ganz klar meine Sache und ich lasse es so.

Da ich aber gestern Mittag nach dem Foto schon gedacht hab: „oh das ist aber weit draußen“ - gebe ich euch ein stückweit recht und sehe nachher nach. :)

Man könnte aber auch sagen wie schön das tolle Rad ist, oder die Gegend, oder die Bank - irgendwas schönes?
 
Ich hab immer wieder mal Leute aus Unkenntnis ziemlich verkrampft auf dem Rad sitzen sehen, Sattel viel zu schräg, oder zu tief/hoch. Mancher hat sich gewundert, wie viel es besser es nach einer Korrektur ging. Und wenn die Hinweise sicherheitstechnisch sind, sollte jeder dankbar sein. Einzwei smilies eingefügt, und alles ist gut, oder?
 
Ich spiele mit dem Gedanken mein PX10 E auf 3 Fach umzubauen. Eine Stronglight 99 3 Fach Kurbel liegt bereits hier.
Welchen zeitgenössische Umwerfer und welches Schaltwerk wuerdet Ihr empfehlen und weiss jemand welches Innenlager zur 99 passt ?
Zur Zeit ist ein Simplex Super LJ und eine Spidel/Maillard 106 Kurbel verbaut
 
Welchen zeitgenössische Umwerfer
Bei Schellenmontage kannste einen SJA 103 nehmen oder einen SLJA 523, wenn ein Sockel da ist, dann einen SJA 223 oder SLJA 422.
welches Schaltwerk
Da musste gucken, welches SLJ Schaltwerk Du dran hast. Und welche Zahnräder Du fahren willst. Dann die Kapazität ausrechnen und gucken, ob das noch geht. Vermutlich brauchste ein Simplex mit langem Käfig, also ein GT ...
welches Innenlager
Stronglight empfiehlt eine Achse mit 123mm oder 125mm Achslänge. Eine 125ger hab' ich da ... ;)
 
Guten Morgen,

Gestern die Bremsen getauscht und die Schaltung eingestellt, es wird langsam :)

1846099B-6FA6-4991-9618-951C73E666C1.jpeg
 
Ich zieh' das mal hier her, um @Linda_Bln Marshall-Faden nicht weiter zu kapern ... :)
De Radmarathon Liège Bastogne Liège (256 km durch die Ardennen mit Coté de la Redoute ect…; ~ 3400 Höhenmeter) habe ich im Frühjahr mit dem Peugeot Galibier (Baujahr 1989) bestritten, (2 x 7 System); vorne 38x52 auf 15-17-19-21-23-26-32; auch hier habe ich nichts vermisst. Durchschnittsgeschwindigkeit war 28 km/h.
Was haste denn da fürn Schaltwerk hinten drauf gehabt? Simplex SLJ GT ...?
 
Ich tippe mal auf Shimano 600 RD-6400 ;) (Originalausstattung)
32 Zähne sind zwar etwas außerhalb der Spezifikation, aber die Shimpansen-Schaltungen sind da meistens nicht so kleinlich.
 
Eben von der Cyfac Facebook Seite:
1997 - Saint-Sébastien : Laurent Brochard devient Champion du Monde… il est toujours de dernier Champion du Monde sur Route Français.

En 1998, les Cycles Peugeot, qui faisaient sous-traiter leurs cadres dans nos ateliers pour l'équipe Festina, avaient décidé de faire une couleur Arc en Ciel pour le nouveau champion du monde.
Le cadre était réalisé 100% Aluminium en tubes Columbus Bicycle Technology Altec 2+

Un passionné, nouveau propriétaire d'un de ces vélos, nous a demandé de refaire un cadre identique suite à une fissure.

Nos ateliers Cyfac Bicycles et notre service Painted By Cyfac a fait le reste.
Fabrication et peinture identiques.. au tube près !
1997-St. Sebastian: Laurent Brochard wird Weltmeister... er ist immer noch der letzte Weltmeister auf französisch-Straße.

Im Jahr 1998 hatten die Peugeot-Zyklen, die Ihre Rahmen in unseren Workshops für das Team Festina unter haben, beschlossen, eine Regenbogen Farbe für den neuen Weltmeister zu machen.
Der Rahmen war 100 % Aluminium in Columbus Bicycle Technology Rohre Rohre 2 +

Ein leidenschaftlicher, neuer Besitzer eines dieser Fahrräder, hat uns gebeten, einen identischen Rahmen nach einem Riss zu machen.

Unsere Workshops Cyfac Bicycles und unser Service Painted By Cyfac haben den Rest gemacht.
Herstellung und Malerei identisch.. Auf der Tube in der Nähe!
74894426_10157770994356823_7374658266858520576_o.jpg
 
Die Übersetzung (Programm?) is ja panne.... So, da haben die den Alubomber neu aufgelegt?? Wen sowas Interessiert:
Scheint wohl was besonderes zu sein, "Teamrad"?? Hier gibt's eins mit DA equipped ohne Rahmennummer!:
ZU VERKAUFEN!!!!!!!!!!!! 20X gefahren, extrem seltener Peugeot 5000 Teamline. Diese Räder existierten offiziell nicht und waren in keinem Peugeot-Katalog in dieser Farbgebung aufgeführt. Hier einige Infos aus der Peugeot-Fabrik und das Farbschema, das Fehlen der Seriennummer und die stark verstärkte Verbindung zwischen Gabelschaft und Vorderradgabel (um Kopfsteinpflaster zu überstehen) lässt die Fabrik glauben, dass es sich tatsächlich um Team Festina-Rahmen von 1998 handelte, die gesprüht wurden Als Limited Edition ausverkauft, nachdem das Team wegen Dopings gesperrt worden war. Sie gehen davon aus, dass es wahrscheinlich weniger als 50 davon gibt, und dieses ist sehr einzigartig, da es abnehmbare Ausfallenden am Heck hat, die nur bei Team-Line-Zeitfahrrädern zu finden waren, obwohl dieses über eine Straßengeometrie verfügt. Alles Original!!!!!!!!!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ntage-sehr-selten-rennrad/1224011231-217-1588
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ein schlimmes Angebot für ein 3-mal gefahrenen Dura Ace Bomber ist das nicht. Mir wohl ein bisschen zu klein...
 
Und die Dinger haben Schweißnähte, die so dick sind wie 531er Unterrohre....
Jo , aber das ist doch völlig oK bei Alu .
Mann kann die noch dicker machen und dann mühsam verputzen , aber das ist ein knifflige Sache , musst mal bei Cannondale
auf den Busch klopfen , dann geht ein Geheule los... , Lehrgeld war teuer , mein CD ist allerdings noch oK .
Und die Arbeit ist teuer , vergess das nicht .
An einem richtigen Renner stören doch Nähte gar nicht , Schweissnähte sind eben Schweissnähte :rolleyes::D
DSCF0282.JPG
 
Zurück
Oben Unten