• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

..da wäre auch noch
Vielen Dank für die Hinweise. Wieso Reibach? Ich möchte das Rad meinem Vater schenken, aber ich kenn mich mit Peugeots nicht aus. Blechausfaller habe ich gesehen, auch dass es nicht das beste Geröht und die beste Schaltung hat.

Meinem Vater gefällt aber die Farbe grün und er möchte keinen Rennbügel fahren (67 Jahre alt). Er möchte aber was chices zum Angeben bei den Skat-Runden haben und womit er ab und zu zügiger fahren kann als mit seinem jetzigen Rad (so ein schweres City-Bike).

Der Verkäufer will 290 dafür, was mir für ein (schönes) Einsteiger-RR ein wenig zu viel erscheint... Ich versuch ihn grad auf 250 herunterzuhandeln, für 200 wollte er es nicht verkaufen...
...da wäre auch noch eins:https://www.ebay.fr/itm/Velo-vintag...193041?hash=item239572efd1:g:fy8AAOSwtGlZH3AR

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
7BAAC471-BE7B-4F89-99E0-5958B5876824.jpeg

Weiß jemand hier, was das für ein Teil unter dem Unterrohr der Peugeot-Rennmaschine von Roger Walkowiak ist?

Das Bild stammt von den Vorbereitungen zum Team-Zeitfahren der 44. Tour de France am 29.6.1957, das auf dem Circuit de la Prairie in Caen ausgetragen wurde:
BAB98A01-2EB5-41E5-B69F-E7BEF8E7FD8D.jpeg

Dat is ne Druckluftpatroneo_O - Ein Sektkühler oder ein Bleigewicht für Berg runter. Vor nem Jahr hätt man Ihn noch fragen können....
8.8'er Nagelbombe... Impeller

das mercier sieht wiederum aus wie ein mercier
danke für die schöne vergrösserung - bleibt nur die frage was da mr walkowiak gefahren ist

Vielen Dank für die Hinweise. Wieso Reibach? Ich möchte das Rad meinem Vater schenken, aber ich kenn mich mit Peugeots nicht aus. Blechausfaller habe ich gesehen, auch dass es nicht das beste Geröht und die beste Schaltung hat.

Meinem Vater gefällt aber die Farbe grün und er möchte keinen Rennbügel fahren (67 Jahre alt). Er möchte aber was chices zum Angeben bei den Skat-Runden haben und womit er ab und zu zügiger fahren kann als mit seinem jetzigen Rad (so ein schweres City-Bike).

Der Verkäufer will 290 dafür, was mir für ein (schönes) Einsteiger-RR ein wenig zu viel erscheint... Ich versuch ihn grad auf 250 herunterzuhandeln, für 200 wollte er es nicht verkaufen...

Für den Preis sollte ein schönes PR10 zu bekommen sein. Wie groß soll es sein? Evtl. Hätte ich ein hübsches weißes.

dem vater gefällt nur auch die farbe grün
aber was weisses ist sicherlich auch schick - vielleicht kann chewa in in die richtung lenken

weiss ist sehr elegant und chick - zumindest im guten zustand - da kann man
bei ner skatrunde gut punkten und eindruck schinden

past nur nicht - da müste die muffe am sitzrohr ne nervex pro sein - ist sie aber nicht
ganz abgesehn vom fehlenden chrom
Ich kann die Muffe nicht richtig erkennen, weil die halb abgeklebt ist. Moniseur Walkowiak hat jedenfalls auch gerne selbst geschraubt, hier an einem Rad mit Chromsöckchen:
WALKOWIAK.jpg

Zurück