• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
spidel.jpg

Soo viel ist das doch gar nicht. Zumindest aus dieser Perspektive. ;)

Sehr schönes Teil, ist das rad von 1981 oder 1982 ?
Sind die Bremszughüllen die originalen oder welche hast Du da verbaut ?

Bj kann ich nicht genau sagen. Zughüllen sind nicht original , ich kaufe meine immer direkt bei einem lokalen Hersteller von bowdenzügen und hüllen. Ummantelung ist transparent und teflon-innenliner haben die auch.

IMG_3893.JPG
Bj kann ich nicht genau sagen. Zughüllen sind nicht original , ich kaufe meine immer direkt bei einem lokalen Hersteller von bowdenzügen und hüllen. Ummantelung ist transparent und teflon-innenliner haben die auch.

So... nach längerer Suche nach einem grossen Peugeot mit RH 62-64 hab ich mir gestern ein kleines Geburtstagsgeschenk gemacht. Ein grosser Bruder von Deinem kleinen Schätzchen (allerdings mit Weinmann Carrera ? statt Spidel Bremsen) wartet auf die Wiederbelebung. Es handelt sich ebenfalls um ein PY10 mit kompletter Spidel /Stronglight Ausstattung mit Ausnahme der erwähnten Bremsen. Leider war der Originalsattel nicht dabei. Ansonsten ist das Rad (bis auf die Hoods, die Abdeckungen der Kurbelschrauben und die Reifen) anscheinend komplett. Ich freue mich schon auf die Zerlegung sowie sachdienliche Hinweise und farbliche Tips für den nachfolgenden Aufbau

Anhänge

• IMG_3894.JPG
    IMG_3894.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_3889.JPG
    IMG_3889.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3896.JPG
    IMG_3896.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_3886.JPG
    IMG_3886.JPG
    140,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3885.JPG
    IMG_3885.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 55
Mit dem "Super Competition" Aufkleber statt "Prestige Peugeot" müsste es ein PY10 LC sein, (oder mit welchem Kürzel Peugeot auch immer in dem Jahr/Monat das Serien-PY Modell bezeichnet hat). Toller Fang, insbesondere in der Größe!
Die passenden Spidel Bremsen habe ich erst neulich vertickt, aber die Carreras sind eh schöner.

@herberto Glückwunsch, auch zum Geburtstag.;)

Danke, hab mich schon den ganzen Tag darauf gefreut das Radl heute abend in seine Bestandteile zerlegen zu dürfen, was soeben
erfolgt ist. Die Rahmenhauptrohre haben noch fast unversehrten Originallack, lediglich die hintere rechte Sattelstrebe ist arg vemackt.
Alle Decals sind unversehrt .Die vom Vorbesitzer auf den schadhaften Lackstellen grosszügig verteilte weisse Farbe (auf Perlmuttlack ein schöner Kontrast...) konnte ich mit Verdünner wieder entfernen.
.
Die nächsten Tage gehts dann an Reinigung und ggf. Politur der zugehörigen Komponenten !

Ein optisches "Image Vehicle" habe ich bereits im Thread gefunden...oranges Benotto oder vielleicht alternativ Velox/Tressostar in orange am Lenker ist bereits fest gebucht, schwanke noch zwischen silber transparenten oder vielleicht sogar orangen Bremszughüllen ?

...jetzt hat sich wieder ein Peugeot in meinen Stall verirrt....mein faible für diese Modelle wird wohl nie aufhören...ich finde das design extrem schick...

PR 10/LE in traumhaftem Originalzustand...Das Rad ist aus erster Hand und die Teile wurden nie ersetzt oder verändert.....Bewundernswert,wie ich finde....

20110101_01.JPG

Zurück