Kandelkoloss
9 Jahre Trainingsrückstand
es ist vollbracht:

mehr bilder gibts im Frankenstein Album wen es interressiert.
Es wurde ein neues Selle Italia Smooth Lenkerband gewickelt, neue, blaue Züge von Shimano und eine Shimano RX-100 Gruppe montiert.
Die hintere Heliomatic Nabe wurde durch ein Modell von Suntour ersetzt um 7-fach fahren zu können.
Erfreulicherweise hat sich die Übersetztung etwas verkürzt und es sollte etwas angenehmer am Berg sein.
Tausch von 52/42 - 11-24 auf 52/39 mit 12-28 Kassette.
Der Lenker ist nun auch etwas nach oben gedreht worden.
Eine kleine Testrunde hat schon mal die sehr gute Funktion der Bremsen offenbahrt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht von CLB auf RX-100. Ultegra Bremsbeläge waren noch gut und so kamen sie auch auf die neue Bremse.
Ich muss gestehen das ich dieses Mal nicht selbst Hand angelegt habe. Keine Zeit und in so Sachen vertaue ich lieber Leuten die sich damit auskennen. Bin halt eher mit aktueller Radtechnik vertraut. Bin sehr froh da noch jemand kompetendes zu kennen.
Fraglich ist was mit den ausgebauten Teilen passieren soll. Die CLB Bremsen sind wohl das einzige noch brauchbare. Ich mach mal die Tage ein paar Bilder vom ausgebauten Zeug.

mehr bilder gibts im Frankenstein Album wen es interressiert.
Es wurde ein neues Selle Italia Smooth Lenkerband gewickelt, neue, blaue Züge von Shimano und eine Shimano RX-100 Gruppe montiert.
Die hintere Heliomatic Nabe wurde durch ein Modell von Suntour ersetzt um 7-fach fahren zu können.
Erfreulicherweise hat sich die Übersetztung etwas verkürzt und es sollte etwas angenehmer am Berg sein.
Tausch von 52/42 - 11-24 auf 52/39 mit 12-28 Kassette.
Der Lenker ist nun auch etwas nach oben gedreht worden.
Eine kleine Testrunde hat schon mal die sehr gute Funktion der Bremsen offenbahrt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht von CLB auf RX-100. Ultegra Bremsbeläge waren noch gut und so kamen sie auch auf die neue Bremse.
Ich muss gestehen das ich dieses Mal nicht selbst Hand angelegt habe. Keine Zeit und in so Sachen vertaue ich lieber Leuten die sich damit auskennen. Bin halt eher mit aktueller Radtechnik vertraut. Bin sehr froh da noch jemand kompetendes zu kennen.
Fraglich ist was mit den ausgebauten Teilen passieren soll. Die CLB Bremsen sind wohl das einzige noch brauchbare. Ich mach mal die Tage ein paar Bilder vom ausgebauten Zeug.
Zuletzt bearbeitet: