• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot mit verbogenem Simplex Schaltwerk ohne Schaltauge

chewara

Neuer Benutzer
Registriert
19 August 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier, deswegen stelle ich mich kurz vor
ich heiße Tino, bin 32, Bürokaufmann und wohne bei Berlin, bin früher ein wenig Dirt gefahren, und habe jetzt ein BMX. Mit Rennrädern hatte ich bin jetzt noch keinen direkten Kontakt :p

ich habe sehr günstig ein altes Peugeot Rad bekommen (50€) dass ich in Zukunft gerne für den Arbeitsweg und ein Paar Ausfahrten nutzen möchte.

ein Foto vom Rad als Anhang

Es gibt mehrere kleinere Problemchen:

1. Das Simplex Schaltwerk ist verbogen, der Rahmen hat kein Schaltauge.. kann man das durch aktuellere ersetzen? eventuell auch auf 8fach umbauen da:
2. die Felgen, besonders die hintere mehrere Haarrisse hat. hier hatte ich überlegt ein neuen Laufradsatz (Shimano WH-R501 da nur 80 Euro bei bike24) mit 8fach Kassette zu kaufen. Die Schalthebel sind ja stufenlos
3. musss man dann die Tretkurbel oder die vorderen Kettenblätter auch tauschen, oder sind diese mit dem "jetzigen" shimano Standard kompatibel? dann gleich neues Innenlager?

Ich bin mir ziemlich sicher dass hier Einsprüche kommen, dass man alte Fahrräder nicht mit neuen Teilen verbasteln sollte, das kann ich nachvollziehen, aber ich hätte gerne ein günstiges Gefährt um gesünder zur Arbeit zu kommen ;)

mehr Fotos kann ich heute Abend gerne noch nachreichen

Vielen Dank
Tino

/Edit ich habe in der Bucht ein Sachs Huret Schaltwerk 8fach gefunden, könnte ich das nehmen?
 

Anhänge

  • IMG_4134.JPG
    IMG_4134.JPG
    150,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das alles machen willst, gibts ne Menge zu beachten :D

- Was für eine Nabe ist drauf?