Markus-aus-NB
Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen.
Ich habe mich nun nach langen Recherchen in diesem Forum angemeldet.
Es geht darum das ich definitiv Hilfe bei der Identifizierung eines Peugeot Rennrades benötige.
Da es ein Geschenk war ist die bisherige Investition nicht wirklich groß gewesen, so viel zum Positiven.
Das Rad hat einige Jahre im freien verbracht, dementsprechend ist der Gesamtzustand. Richtig schlecht.
Dann wurde es irgendwann von Irgendwem mit einem Pinsel und Farbe aus dem Baumarkt " lackiert " in weiß.
Im Original war es wohl Dunkelblau.
Ich es komplett zerlegt und angefangen den Lack zu entfernen. Aufkleber oder sonstige Identifizierungs hinweise habe ich leider NICHT !
Folgende Informationen kann ich zur weiteren Ergänzung beitragen.:
Peugeot Rennrad :
Rahmen ??
Erkennbare Nummer auf dem Tretlagergehäuse 5 ( SONST NIX )
Erkennbare Nummer auf dem Steuerrohr 13
kleiner Sockel für die Gangwechsel Schelle aufgelötet
Keine Bohrung ( Zugdurchführung )
Keine weiteren halterungen ( Luftpumpe oder Flaschenhalter )
Ausfallenden Prägung SIMPLEX
mit Schutzblechhalterung ( kleine Öse )
mit Kettenspanner ( schraube, gewinde eingepresst )
Schaltung
Hinterrad SIMPLEX Prestige
Umwerfer vorn SIMPLEX ( steht nur Made in France drauf)
Gangwechselhebel SIMPLEX Schellenmontage
Bremsen
Cantilever oder Mittelzug
MAFAC RACER , prägung hinter Made in France
Hebel MAFAC ( ALU )
Laufräder
Vorderes Laufrag
Felge: Mavic ( geöst ) ( roter Aufkleber )
Schnellspanner Maillard M M ATOM
Nabe Normandy 07 76 ( Hochflansch )
Hinteres Laufrad
Felge Mavic ( geöst ) ( roter Aufkleber )
Schnellspanner Maillard M M ATOM
Nabe Normandy 07 76 ( Hochflansch )
Kassette 6 Ritzel ( keine erkennbare Prägung )
Kurbel
Marke SOLIDA Stahl Poliert
Keilkurbel
2 Kettenblätter 53 und 42 Zähne
Pedale LYOTARD ( Made in France )
Vorbau
Pivo ( ALU )
Lenker
Rennrad Lenker , keine Prägung , verchrohmt (eher nicht Orginal)
Steuerlager
1 zoll Gewindesterersatz ( Tippe ich )
Verchromt ( keine Prägung , normale Kugellager )
Gabel
Teilverchromt ( Gewinde )
keine Prägung
Ich wuerde nun gerne den Aufwand abschätzen und auch wissen wollen ob sich der überhaupt lohnt.
Ich habe auch ein paar Bilder in dem zustand der Entlackung angehängt
Freue mich hier zu sein und denke positiv in Richtung " Mein Erstes Rennrad "
Viele Grüße aus Niedernberg
Ich habe mich nun nach langen Recherchen in diesem Forum angemeldet.
Es geht darum das ich definitiv Hilfe bei der Identifizierung eines Peugeot Rennrades benötige.
Da es ein Geschenk war ist die bisherige Investition nicht wirklich groß gewesen, so viel zum Positiven.
Das Rad hat einige Jahre im freien verbracht, dementsprechend ist der Gesamtzustand. Richtig schlecht.
Dann wurde es irgendwann von Irgendwem mit einem Pinsel und Farbe aus dem Baumarkt " lackiert " in weiß.
Im Original war es wohl Dunkelblau.
Ich es komplett zerlegt und angefangen den Lack zu entfernen. Aufkleber oder sonstige Identifizierungs hinweise habe ich leider NICHT !
Folgende Informationen kann ich zur weiteren Ergänzung beitragen.:
Peugeot Rennrad :
Rahmen ??
Erkennbare Nummer auf dem Tretlagergehäuse 5 ( SONST NIX )
Erkennbare Nummer auf dem Steuerrohr 13
kleiner Sockel für die Gangwechsel Schelle aufgelötet
Keine Bohrung ( Zugdurchführung )
Keine weiteren halterungen ( Luftpumpe oder Flaschenhalter )
Ausfallenden Prägung SIMPLEX
mit Schutzblechhalterung ( kleine Öse )
mit Kettenspanner ( schraube, gewinde eingepresst )
Schaltung
Hinterrad SIMPLEX Prestige
Umwerfer vorn SIMPLEX ( steht nur Made in France drauf)
Gangwechselhebel SIMPLEX Schellenmontage
Bremsen
Cantilever oder Mittelzug
MAFAC RACER , prägung hinter Made in France
Hebel MAFAC ( ALU )
Laufräder
Vorderes Laufrag
Felge: Mavic ( geöst ) ( roter Aufkleber )
Schnellspanner Maillard M M ATOM
Nabe Normandy 07 76 ( Hochflansch )
Hinteres Laufrad
Felge Mavic ( geöst ) ( roter Aufkleber )
Schnellspanner Maillard M M ATOM
Nabe Normandy 07 76 ( Hochflansch )
Kassette 6 Ritzel ( keine erkennbare Prägung )
Kurbel
Marke SOLIDA Stahl Poliert
Keilkurbel
2 Kettenblätter 53 und 42 Zähne
Pedale LYOTARD ( Made in France )
Vorbau
Pivo ( ALU )
Lenker
Rennrad Lenker , keine Prägung , verchrohmt (eher nicht Orginal)
Steuerlager
1 zoll Gewindesterersatz ( Tippe ich )
Verchromt ( keine Prägung , normale Kugellager )
Gabel
Teilverchromt ( Gewinde )
keine Prägung
Ich wuerde nun gerne den Aufwand abschätzen und auch wissen wollen ob sich der überhaupt lohnt.
Ich habe auch ein paar Bilder in dem zustand der Entlackung angehängt
Freue mich hier zu sein und denke positiv in Richtung " Mein Erstes Rennrad "
Viele Grüße aus Niedernberg