• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Cosmic schrott oder brauchbar?

• Ersteller Ersteller funky sportsman
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Peugeot Cosmic schrott oder brauchbar?

was haltet ihr von blauen reifen für das rad?
original war ja auch ein blauer sattel und lenkerband, da würde das doch passen?
zumal die brems- und schaltzughüllen auch blau sind!

...och nö, lieber welche mit braunen Flanken.
Ist ja schließlich auch schon fast ein Oldie.:)

Und falls du irgendwo tatsächlich einen Blauen Geierschnabel Sattel auftreibst, das blaue Plastiklenkerband gibts auch in der Bucht.
http://cgi.ebay.de/AMBROSIO-Lenker-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Anzeige

Re: Peugeot Cosmic schrott oder brauchbar?

mhm, den original sattel habe ich auch noch gesehen, vielleicht liegt er noch beim bauern.
hab ihn nicht mitgenommen weil er für mich unbrauchbar aussah, wüsste nicht wie ich auf so einem ding sitzten sollte, habe halt einen an carbon sättel gewohnten hintern:o

ich lass das rennrad jetzt erstmal von dem mechaniker meines vetrauens begutachten, wenn er meint das schaltauge kann man wieder gerade biegen und sonst der rahmen ohne, von mir unentdeckte, beschädigungen ist dann bemühe ich mich weiter.

also das rennrad weitesgehend original aufbauen? sattel wollte ich einen blauen SLR montieren, mal schauen was ich gebraucht auftreiben kann.....
dann brauch ich noch eine sattelstütze:rolleyes:

ich hab noch keine ahnung in welche richtung das rad geht:rolleyes:
ist mein erstes dieser art und ich hab das ding nur gerettet weil ich dachte das könnte meine winter und rollenschlampe für nächsten winter werden, aber irgendwie hab ich das peugeot lieb gewonnen;):)

gute nacht, ich lass mich jetzt inspirieren:D

hallo leute:)

hab heute mal das peugeot beim händler meines vertrauens vorbei gebracht.
die resonanz auf das rad war seitens meiner mechaniker positiv und meinten es wäre wert sich mit dem rad zu befassen.
schaltauge richten ist kein problem:)
habe heute auch die feste sattelstütze und den schaftvorbau lösen können.
die sattelstütze ist mit ein paar teilen aus der kruschtelkiste wieder einsatzbereit:)
der stronglight steuersatz hat rillenkugellager und sieht noch sehr gut aus, neu abfetten und vergessen.
hab sogar noch einen satz eingefahrener, roter reifen für eine kleine spende in die kaffeekasse bekommen:love:
vom polieren des rahmens und der teile haben die mir auch abgeraten, einfach nur so mit spülmittel reinigen und gut ist.
denke ab nächster woche kann ich mit dem peugeot die erste runde drehen:):love:

hehe, reifen mit brauner flanke hatten die natürlich nicht da, und den satz roter reifen hat er mir ohne zu fragen überreicht:love:

neu dazu gekommen ist ein rotes kork lenkerband, dazu gibt es verchromte lenkerendstopfen.
aus der krabbelkiste im shop hab ich auch noch verchromte schnellspanner bekommen.
neue innenzüge, felgenband und schläuche gabs auch noch.
in der werkstatt hing sogar ein alter heliomatic zahnkranzschlüssel den ich mir ausgeliehen habe bis zur fertigstellung des radaufbaus.
gestern hab ich noch einen anderen, unbeschädigten umwerfer ersteigert:)

der neue heisst, simplex brevete 4.
am peugeot war aber ein simplex brevete 2 montiert, macht das ein problem?

zum abschluss:

das peugeot cosmic ist diese woche fertig geworden.
es hat spass gemacht so was neu aufzubauen und ich meine es war es auch wert.
glücklicherweise stand mir mein händler und mechaniker team mit rad und tat ein weing zur seite und durfte bei ihnen in der werkstatt schrauben:love::)

schlussendlich hat es mich nicht mal grossartig kohle gekostet:

simplex umwerfer: ebay, nagelneu, 5 euro
lenkerband IXS: 8 euro
lenkerendstopfen: bestand von meinem scott
Sattelstütze: gerettet mit scott teilen aus der schrottkiste
Sattel: Selle Italia SLR gel flow, hatte ich noch übrig vom mtb
Reifen: Bontrager, gebraucht geschenkt bekommen
Schläuche: 10 euro
Felgenband: 5 euro
Brems und schaltzüge: 6 euro
Bremsbeläge: 10 euro

macht in der summe: 52 euro

ich hab bei dem aufbau viel gernt über klassische steuersätze und wartung von radlagern.

das ergebniss:

PeugeotCosmic86.jpg

danke an alle beteiligten hier im threat für eure hilfe:love::)

An sich bin ich ja eher orthodox, aber hier find ich die bunten Reifen o.k.:D
Das Lenkerband hätte einen oder zwei Ticks weniger grell sein dürfen, aber sonst:daumen:

@101.20: danke:)

das rote lenkerband kommt wohl nur auf bildern grell vor, in natura ist es eher blass.

bike009_1238696028.jpg

es fähr sich auch gar nicht mal so schlecht, natürlich nicht zu vegleichen mit meinem carbon renner aber dennoch gut:)
es macht auf jeden fall spass!

werde es für die täglich fahrt zur arbeit einsetzten (7km ein weg) und gelegentlichen feierabendrunden auf den schauinsland (1000hm/15km). Habe das glück das der berg grad mal 5km von meiner arbeitsstätte entfernt liegt.
steckbare beleuchtung habe ich mir auch gekauft, sollte also kein problem sein.

@101.20: danke:)

das rote lenkerband kommt wohl nur auf bildern grell vor, in natura ist es eher blass.

bike009_1238696028.jpg

es fähr sich auch gar nicht mal so schlecht, natürlich nicht zu vegleichen mit meinem carbon renner aber dennoch gut:)
es macht auf jeden fall spass!

werde es für die täglich fahrt zur arbeit einsetzten (7km ein weg) und gelegentlichen feierabendrunden auf den schauinsland (1000hm/15km). Habe das glück das der berg grad mal 5km von meiner arbeitsstätte entfernt liegt.
steckbare beleuchtung habe ich mir auch gekauft, sollte also kein problem sein.

Da bin ich mal gespannt, wie es sich macht - soll ja ziemlich weich sein, dann am Berg...

Ich hole das mal wieder hoch. Weil ich gerade an so was dran bin würde mich interessieren, wie es sich dem letzten Endes fährt. Dazu muss man sagen, dass ich mit ca. 85 Kilos nicht unbedingt Idealgewicht habe... bezogen auf ein Rad, welches als weich verschrien ist.

Wenn Du nicht mit der Erwartungshaltung eines Cannondale- oder meinetwegen Canyon-Piloten da ran gehst, sollte das gehen. DIe haben halt ihr Eigenleben, wer sich damit nicht arrangieren kann, Finger wech. Sonst: Kein Problem.

das peugeot cosmic ist diese woche fertig geworden.
[..]
schlussendlich hat es mich nicht mal grossartig kohle gekostet:
[..]
macht in der summe: 52 euro

Um Himmels willen, 12.300 Beiträge!

Das macht bei nur 3 min pro Beitrag 36.900 min oder 615 h, bei einem Achtstundentag mehr als 76 Tage. Das sind bei einem anständigen Stundensatz... ok, da gehen noch MwSt, Spesen, GewSt, und ESt weg, ...immer noch...

...ooohh, mir wird grad schwummerich...

drunk.gif

Wenn Du nicht mit der Erwartungshaltung eines Cannondale- oder meinetwegen Canyon-Piloten da ran gehst, sollte das gehen. DIe haben halt ihr Eigenleben, wer sich damit nicht arrangieren kann, Finger wech. Sonst: Kein Problem.
hmm, da ich auf einen äußerst geringen erfahrungsschatz zurückgreifen kann, werde ich das einfach ausprobieren... dann weiß ich es das nächste mal (besser) :-)

Zurück