• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Cologne - kleine Problemchen

AW: Peugeot Cologne - kleine Problemchen

@walkman,

ging nur darum dass du schrobst, dass du das gios mal 30-60 min mit dem schloss stehen lassen hast. mit dem entsprechenden werkzeug kann man disc-tumbler in 2-5 min öffnen (zerstörungsfrei), stiftschlösser gehen noch schneller (die liegen eher so bei 30 sek). da kann die kette noch so dick sein.

ich zitiere einen lokalen shopinhaber zur frage welches schloss für mein RR am besten geeignet sei: "gar keins kaufen, dann kommst du nämlich nicht auf die idee es irgendwo rumstehen zu lassen"

für das peugeot ist das schloss perfekt, aber so ein gios würde ich garnicht draußen lassen.

Jo, und dabei war mir eben auch mulmig, weil man sich eben nicht 100%ig drauf verlassen kann. Aber war für mich derzeit die beste Möglichkeit das Rad kurzzeitig zu sichern. Die Leute, die das Schloss in 2-5min aufbekommen sind irgendwelche Spezies, die ja auch nicht immer gleich vor Ort sind.

Das mag ein Risiko gewesen sein mit dem Gios, aber so extrem, wie es hier manchmal klingt, ist es auch wieder nicht. Das Schloss schreckt und hält vielleicht 90-95% von einem Diebstahl ab. Hat man Pech und es kommt jmd. der Ahnung und entsprechendes Werkzeug hat, ist das Rad evtl. weg.
Das ohne Aufmerksamkeit zu erregen etc. ist denke ich sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Das war ein kalkuliertes Risiko, das jetzt in viel geringerem Maße nur noch mit dem Peugeot vorkommt. Das war ja ein Hauptgrund für den Kauf des Peugeot-Rades

Anzeige

Re: Peugeot Cologne - kleine Problemchen
AW: Peugeot Cologne - kleine Problemchen

Mit dem Peugeot über den Prinzipalmarkt fühlt sich an wie Paris-Roubaix.:D
Damal, in der guten alten Zeit, als ich in Münster gewohnt habe, ist mir in fast 10 Jahren kein einziges Fahrrad gestohlen worde. (1981-1991)

Zurück