kingtom
Mitglied
AW: Periodisierung bei geringer Gesamttrainingsdauer?
danke!!! endlich mal wieder jemand, der meine meinung teilt.
ich fahre >30k km im jahr. auch ein paar wenige rennen (bei welchen ich dann gar nicht mal so schlecht abschneide
). leistungsdiagnosen mache ich keine. trainingsplan? nö, nicht für mich. ich fahre aus freude am fahren. wenn ich viel fahre, werde ich auch einigermassen gut. ich bin mir bewusst, dass ich mit einer seriösen planung und kontrolle wohl mehr aus mir herausholen könnte. aber macht mir das dann auch noch spass? ich würde mal meinen weniger. ich will kein sklave irgend eines planes sein. ich will fahren, wie es mir freude macht.
und die zeit, welche ihr euch gedanken über die richtige trainingsplanung, -steuerung macht, wenn du die zeit mit fahren verbringt, wirst auch nicht schlechter
macht euch doch nicht verrückt und fahrt einfach...
Hallo Alle,
sagt mal, macht Euch radfahren überhaupt noch Spass?
Ich stelle mir das echt ätzend vor, wenn ich beispielsweise gut drauf bin, Lust habe einen Berg hochzupumpen bis ich umfalle, aber mein Special-Stealth-Trainingsplan GA1 vorsieht.
Da der Thread - Ersteller noch nichteinmal Rennen fährt, geschweige denn zu einem bestimmten Event Top-Fit sein muss, wäre es doch schöner einfach aufs Rad zu hocken und zu fahren wie man lustig ist. Auch so steigert man kontinuirlich sein Leistungsvermögen/Fitness, vorausgesetzt man hat etwas Ehrgeiz und quält sich mit Freude.
Gruß an alle Terminatoren
Idee
danke!!! endlich mal wieder jemand, der meine meinung teilt.
ich fahre >30k km im jahr. auch ein paar wenige rennen (bei welchen ich dann gar nicht mal so schlecht abschneide

und die zeit, welche ihr euch gedanken über die richtige trainingsplanung, -steuerung macht, wenn du die zeit mit fahren verbringt, wirst auch nicht schlechter

macht euch doch nicht verrückt und fahrt einfach...