• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peinlich und doch...

  • Ersteller Ersteller Gelber Triathlet
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Peinlich und doch...

und deshalb immer mit Helm:D

Jo Chef ^^


Gelber Triathlet schrieb:
...und da ist es mir das erste Mal passiert:
Vergessen auszuklicken, ich denke noch "Mist" und versuche den linken Fuß rauszudrehen, kippe und kippe immer mehr und dann klatsch: Volle Breitseite mitten auf die Straße gefallen....echt peinlich vor so vielen Leuten, aber auch irgendwie komisch.

Jaja, das erste Mal ^^ :love:
 
AW: Peinlich und doch...

Hab mir gerade wieder ein Highlicht geleistet:

Will mit dem Renner zur Arbeit, hab aber für die Fotos von gestern abend die Kette noch komplett rechts. Schalte also vor dem Aufsteigen vorne aufs kleine Blatt und trete mit dem rechten Fuß die linke Pedale, damit die Kette umspringt. Ich konnte gerade noch denken: Was war das jetzt für ein klacken...

Gut dass ich wich gepolstert bin. Da ist meinem nagelneuen Rad wenigstens nichts passiert. Und um die Uhrzeit ist auch noch keiner meiner Nachbarn unterwegs ;)
 
AW: Peinlich und doch...

???
Kannst Du auf einem Bein nicht stehen? Die Erkenntnis: Man kann mit dem rechten Schuh in die linke Pedale einklicken ist mir aber auch eher unverhofft gekommen...konnte aber Sturz noch vermeiden :D
 
AW: Peinlich und doch...

Ich habe gerade meine erste Tour mit Clicks hinter mir und bin mächtig stolz das ich "aufrecht" durchgekommen bin. Ok einmal war es eng aber das konnte ich schnell korrigieren.

Bin aber trotzdem mal gespannt wann es mich erwischt!?
 
AW: Peinlich und doch...

Neulich mit MTB anner Ampel kräftig angetreten. Pedal war arg verdreckt und deswegen hats im vollen Tritt ausgelöst - sieht auch Panne aus.
 
AW: Peinlich und doch...

das wird wohl jedem schon passiert sein der mit klicks fährt...ich wollt mal anhalten bei mir im hof,das ding war ich hab blöderweise nicht ausgeklickt,weiß bis heute noch net warum;),und bin press einfach umgefallen...wollt mich noch mit beiden händen an der hauswand irgendwie abstützen aber da hat dann das vorderrad eingeschlagen und ich bin schön an der rauen,verputzten wand mit meinem oberkörper runter gerutscht....das hatte gut getan hehe:)hatte zum glück aber niemand gesehen glaub ich...
 
AW: Peinlich und doch...

Anfang des Jahres sprach ich mit einer Kollegin über Klickies. Sie traute sich nicht, damit zu fahren, da sie Angst hatte, damit umzufallen.
Ich wusste bis vor einiger Zeit nicht, dass so etwas tatsächlich passiert; und lt. diesem Thread offensichtlich relativ häufig. Ich selbst bin in den rd. 17 Jahren mit Klickies nie umgefallen und versicherte ihr, dass diese Bedenken völlig unnötig seien.
Na ja... seit dem ist sie schon 3 mal umgekippt. Habe schon ein richtig schlechtes Gewissen deswegen. Aber sie ist hart im Nehmen und gibt nicht auf.
Das wirklich gute dran: Sie zeigt mir jedes mal die blauen Flecken :floet:
 
AW: Peinlich und doch...

Mit dem RR ist mir das zum Glück noch nie passiert, aber mit dem MTB schon ein paar Mal... :rolleyes:

Folgende peinliche Aktion habe ich dieses Frühjahr in Österreich in der Nähe vom Walchsee gebracht:

Ich war mit dem Hardtail auf einem Wanderweg unterwegs, der sich mehr als Klettersteig entpuppte und ich über weite Strecken tragen musste.

Gegen Ende des Weges gab es noch ein Bergab-Tragestück zu einer Berghütte, viele Wanderer und ein paar Biker saßen dort beim Essen und sahen zu, wie ich mein bike den Berg runter trug...

An der Hütte angekommen, war ich natürlich der Held, mit dem MTB über diesen Berg... :rolleyes: :D

Na ja, nach ein bischen Quatschen und ein paar Fotos wollte ich weiterfahren und um dem harten Biker-Image weiter gerecht zu werden, habe ich mich auf dem steilen Schotterweg bergauf auf den Sattel gesetzt, den rechten Schuh eingeklickt und wollte lässig losfahren... leider hat mein Hinterrad dank Schwalbe Racing Ralph komplett durchgedreht, ich hatte null Vortieb und bin vor versammeltem Publikum wie ein toter Käfer nach rechts umgekippt... :rolleyes:

Ein Mauseloch zum Verkriechen wäre gerade recht gewesen... so bin ich mit zusammengekniffen Zähnen aufgesessen und weitergefahren, bis ich außer Sichtweite war. Dort habe ich erst mal angehalten, den verdrehten Sattel eingestellt und meine Abschürfungen gepflegt... :rolleyes:

LG

Bernd
 
AW: Peinlich und doch...

bei mir war wie immer ein autofahrer schuld!

ich wollte auf einer freilandstraße am straßenrand anhalten und wurde längsamer dann als ich fast stand planmäßig den linken schuh ausgeklickt und in diesem moment überholt mich ein auto mit so wenig abstand dass er fast mit dem außenspiegel streifte da es sowiso windig war und ich mich etwas gegen den wind stemmen musste verwirbelte das auto sozusagen das gleichgewichtssystem und so drückte es mich nach rechts wollte nur schnell raus aus dem pedal aber da lag ich schon im gras!
 
AW: Peinlich und doch...

Ich lach mich schlapp und ich dachte, ich wäre der einzige, dem das passiert.

Rennrad gekauft, Klickpedale dazu erhalten, wollte mal eben rechts anhalten am Bürgersteig.....links klick ich aus, rechts flieg ich hin - puff und die Damen vom Grill schauen noch kopfschüttelnd zu, während sie ihre Einkaufstaschen an mir vorbeitragen und dachten wahrscheinlich: So ein trottel, teures RR und kann nichtmal Radfahren, vielleicht besser doch Stützräder nehmen.

Das schlimmste ist das langsame Fallen, man weiß genau "shit", gleich passierts und kanns doch nicht mehr verhindern....ei, naja.

Naja, jetzt kann ich wieder drüber lachen.
 
AW: Peinlich und doch...

Das schlimmste ist das langsame Fallen, man weiß genau "shit", gleich passierts und kanns doch nicht mehr verhindern....ei, naja.

Naja, jetzt kann ich wieder drüber lachen.[/QUOTE]

Ist ja auch sauwitzig, finde ich. Ist mir natürlich auch schon mal passiert - was har aber auch dieses blöde Auto plötzlich an der Kreuzung zu suchen, die ich überqueren wollte...
Mein einzige Sorge war nur, daß das Rad keinen Kratzer abbekommt - hat es auch nicht, hab den Sturz gekonnt mit der Hand abgefangen und dank Handschuh selbst nicht mal ne Schramme davongetragen.

Ich hab auf jeden Fall am meisten drüber gelacht und hätte mich zu gern als Aussenstehender dabei beobachtet:D
 
AW: Peinlich und doch...

Jo, das Rad.....das war bei mir auch das erste, was abgetastet wurde. Knie war erst Später dran bzw. Hand.

P.S. Ich glaub, es fällt wirklich jeder das erste Mal und danach sicher auch nochmal. Ich hatte tierisch Schiss vorm ersten Mal mit Klicks, da ich auch noch das Rad neu hatte.
 
AW: Peinlich und doch...

habe als Schööler auf`m Rad fahrend 2 Mädchen zugewunken. In dem Sekundenbruchteil als ich wieder geradeaus schaute, lag ich schon auf der Heckmotorhaube eines parkenden VW Käfers.
---schähm----:duck:
Cu Mark
 
AW: Peinlich und doch...

ich dreh so meine ersten runden mit den RR meines vaters, erster berg, wollte vorn runterschalten, kette ging auch runter, nur leider bis zum tretlager..
die folge war eine pedalumdrehung ins leere, ein blick nach unten auf die kette und dann der langsame fall...

Oh ja, die berühmten anderthalb Tritte ins Leere bei ebenso leerem Blick... Kenn ich auch

Pedal war arg verdreckt und deswegen hats im vollen Tritt ausgelöst - sieht auch Panne aus.

Und kann auch übel ausgehen. Nem Freund ist das letztlich bei einem netten Zwischensprint passiert. So fest gezogen, dass plötzlich der Fuss frei war. Er ist über den Lenker gegangen und erst einige dutzend Meter später liegen geblieben. Er meint, er hätte wohl grad an den 50kmh gekratzt. Die Schürfwunden, v.a. an den Fingerknöcheln sahen übelst aus. Inzwischen aber wieder genesen.
 
AW: Peinlich und doch...

Ich hab es mir versucht, anzugewöhnen, mit beiden auszuklicken, gleichzeitig, ich hab allerdings von Shimano die einfach auslösenden, die man nur mit Ferse -> außen bewegen kann, um rauszukommen. Blöder Händler...dabei hab ich als Newbie ihm damals gesagt, ich bin Klickpedal-Anfänger.

Oder eben wenn man kritische Stellen hat, sowieso ausgeklickt fahren.
 
AW: Peinlich und doch...

drunter? ich hätte eher gedacht, du hättest drüber gelegen. wenn du am linken pedal mit dem rechten fuss einklickst und dann das gleichgewicht in rechter richtung verlierst, dann fällst du nach rechts aufs bike drauf. oder hab ich jetzt einen denkfehler...? :rolleyes:

(klugscheiXXen am sonntag morgen macht irgendwie schon spaß... :D )
 
AW: Peinlich und doch...

drunter? ich hätte eher gedacht, du hättest drüber gelegen. wenn du am linken pedal mit dem rechten fuss einklickst und dann das gleichgewicht in rechter richtung verlierst, dann fällst du nach rechts aufs bike drauf. oder hab ich jetzt einen denkfehler...? :rolleyes:

(klugscheiXXen am sonntag morgen macht irgendwie schon spaß... :D )

Ich stand aber mit der Front zum Rad. Außerdem hab ich die Pedale ja mit Schwung von ganz oben nach ganz unten getreten. Dadurch haben rad und ich das Übergewicht nach hinten (von mir aus gesehen, vom Rad aus nach links) bekommen :D
 
Zurück