• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

pedalsystem

Nicknick schrieb:
Guten Morgen,

wer hat den Erfahrung mit dem Shimi PD-A515; mir scheint das ein sehr guter Kompromiss zu sein für alle die MTB und RR fahren...

Vielen Dank für Euer feedback,

CUontheroad!
Hi
Also da baumelt immer die Seite mit dem Einstieg nach unten. Ausserdem schwerer und teurer als MTB-Pedale mit beidseitigem Einstieg (z:B PD 520).

Mein Senf zur Pedalsystemfrage:
Der Grund aus dem ich Klickies+Radschuhe fahre ist die Steife Schuhsohle. Beim ruhigen Dahinkullern auf der Strasse merkt man ja garnicht so sehr ob man jetzt festgeschnallt ist oder nicht.
Aber wenn man jetzt mit "Skischuh"-harter Sohle anstatt labbeligen Turnschuhen antritt, da liegen Welten dazwischen!

Also: Wichtig ist der Schuh. Ich fahre das normale Spd-System, damit ich heil die Kellertreppe hoch und runter komme, aber MTB-Schuhe mit bocksteifer Sohle (das gibts lämlich, liebe Rennradfahrer!)
Gruß, Axas
 
AW: Re: pedalsystem

coffee schrieb:
Gerade auf längere Strecken ist es für den Fuß schon entspannter mit einem Rennradschug. Und ich will ja nicht laufen sondern Treten *gg*

Sind da Unterschiede feststellbar meine Cross-Country-Ballettschuhe unterscheiden sich doch nur in den Stollen von RR-Schuhen?

Pirinzipell sollte man mit dem RR schon mehr fahren als laufen. Aber als sich ein Teilnehmer beim RR-Treffen nicht die Treppe in der Eisdiele zur Toilette runtertraute...
 
AW: Re: pedalsystem

desigual schrieb:
Sind da Unterschiede feststellbar meine Cross-Country-Ballettschuhe unterscheiden sich doch nur in den Stollen von RR-Schuhen?

Pirinzipell sollte man mit dem RR schon mehr fahren als laufen. Aber als sich ein Teilnehmer beim RR-Treffen nicht die Treppe in der Eisdiele zur Toilette runtertraute...


hi, also ich merke den unterschied. Und wenn jemand nciht laufen kann mit den dingern, soll er sie doch einfach ausziehen auf den weg zur toilette. Man hatt ja noch socken an :D

grüße coffee
 
Zurück
Oben Unten