• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalieren: Drücken & Ziehen

Anzeige

Re: Pedalieren: Drücken & Ziehen
Sprintertier schrieb:
Nicht Starrsinn, Starres Ritzel.
gut, das bekomme ich gebacken :cookie: ...if it ain't fixed, it's broken...

kennst Du die Rahmen, die Radsport Heinze in Berlin anbietet (www.radsport-heinze.de)? Columbus Gara, auf Maß gefertigt für 300 Kröten inkl. Gabel und einfarbiger Lackierung. Will mir vielleicht auf dieser Basis ein Bahnrad aufbauen...wenn Mammon mitspielt. Dann Campa Pista (Mammon again) oder Miche Pista (soll für die Straße wegen der gedichteten Lager auch gut sein).

Gruß, zwopiR

zwopiR schrieb:
gut, das bekomme ich gebacken :cookie: ...if it ain't fixed, it's broken...

kennst Du die Rahmen, die Radsport Heinze in Berlin anbietet (www.radsport-heinze.de)? Columbus Gara, auf Maß gefertigt für 300 Kröten inkl. Gabel und einfarbiger Lackierung. Will mir vielleicht auf dieser Basis ein Bahnrad aufbauen...wenn Mammon mitspielt. Dann Campa Pista (Mammon again) oder Miche Pista (soll für die Straße wegen der gedichteten Lager auch gut sein).

Gruß, zwopiR

Mit dem neuen Material kenn ich mich nicht so aus. Rahmen klingt gut und ansonsten fahr ich auch Campa Pista und einen Lauer Baujahr 1986

Hi,

an das "Ziehen" zu denken finde ich jetzt nicht sooo schwer, allerdings müßte doch beim runden Tritt das eine Bein "Drücken" während das andere gleichzeitig "Zieht" (und das ist der Augenblick, wo meine "Motorik" abschnallt:( ).
Oder hab ich da was falsch verstanden? Kriegt ihr das wirklich immer hin?

Gruß

Wrobel

Mein Trick: denkt beim Pedalieren daran möglichst kleine Kreise zu machen. Kleiner als eigentlich bauartbedingt möglich wäre. Kann wird das was mit der Trittfrequenz und dem _runden_ Tritt. "Drücken & Ziehen" macht den Tritt ja nur runder, nicht rund.

@tumor: mit dem Trick bin ich beim Goldsprint vor dem Halloween Goldsprint bis ins Viertelfinale gekommen.

Gruß, zwopiR

Wrobel schrieb:
Hi,

an das "Ziehen" zu denken finde ich jetzt nicht sooo schwer, allerdings müßte doch beim runden Tritt das eine Bein "Drücken" während das andere gleichzeitig "Zieht" (und das ist der Augenblick, wo meine "Motorik" abschnallt:( ).
Oder hab ich da was falsch verstanden? Kriegt ihr das wirklich immer hin?

Gruß

Wrobel

Ja so in etwa haut das hin. Bei mir klappt das zumindest wunderbar !:D

Zurück