• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PD-6800 (Ultegra) vs. PD-5700C (105)

Milchgelderpresser

Aktives Mitglied
Registriert
8 August 2012
Beiträge
186
Reaktionspunkte
79
Ort
Niedersachsen
Hallo
Neue Pedalen müssen her! Nun bin ich bei der Auswahl bei Shimanos neuen Ultegras und den 105´ern angekommen.
Ich frage mich nun allerdings wo der Unterschied zwischen beiden ist. Lager und Achse scheinen gleich zu sein, das Material des Pedalkörpers ist auch gleich. Von der Konstruktion her weisen sie auch keine wesentlichen Unterschiede auf.
Wo sind die Unterschiede? Zahlt man für die Ultegras den höheren Preis nur für den Namen und die 17g weniger?
 

Anzeige

Re: PD-6800 (Ultegra) vs. PD-5700C (105)
Zahlt man für die Ultegras den höheren Preis nur für den Namen und die 17g weniger?

So sieht's aus! Die Pedale haben die selbe Achse samt Lagern. Lediglich die deutlich teureren Dura Ace Pedale sind in der Hinsicht etwas aufwendiger gebaut! Ich fahre PD-5600, PD-6600, PD-5700, PD-6700-carbon (alle die gleichen Lager wie die aktuellen 105 und Ultegra) und PD-7810 (also Dura Ace mit anderem Innenleben) und bin mit allen zufrieden!

Zur Zeit der PD-5600 und PD-6600 bestand der "größte" Unterschied hierin:
pedale.jpg

PS: Den Vorgänger des PD-6800 kriegt man ebenfalls als Carbon (PD-6700-C), dann als Auslaufmodell und etwas günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten