• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Also ich bin mal auf die Räder und die Beladung gespannt (und 600+ ist für mich Premiere) bei den Wetteraussichten sind momentan Kandidaten nicht in der Tasche zu sein 2. Radhose, Windweste (etwas stärker) stattdessen die Castelli Velo, 2. paar Handschuhe, stattdessen dünne lange (irgendwo habe ich was mit einstelliger Temperatur gesehen), dünne Armline, bei Knielingen bin ich mir noch nicht sicher - keep it simple - ob ich damit leichtsinnig bin, weiß ich dann in 7 Tagen ;-)
 
Also mein Rad mit Gepäck, Verpflegung 14kg.
Wenn das Wetter so bleibt wie momentan gemeldet 13kg.
Knappes kg Verpflegung dabei.
Möchte bis Brest relativ autark sein.
 
Hallo Crocodillo, in Saint-Nicolas werde ich vielleicht 21 (+/-1h) Uhr sein - wenn alles klappt. Da sind dann vermutlich viele...

Und ein dickes Dankeschön an alle bzgl. Isomatte. Der Trend ist klar - und ihr habt weit mehr Erfahrung als ich. Oberrohr (für Luftpolsterfolie) ist belegt mit Oberrohrtasche.
2015 war um die Zeit Loudéac überfüllt, in Saint-Nicolas sollte es dann noch etwas ruhiger sein. Um 21:00 dürfte das Schlafbedürfnis der meisten noch nicht so groß sein. Nach Mitternacht sieht man reihenweise schlafende Randonneure mit reflektierenden Rettungsdecken auf den grünflächen der vielen Kreisverkehre. Mit Rettungsdecke und isolierender Unterlage (eine halbe Isomatte reicht) liegt es sich auf der Wiese angenehmer als im verschnarchten Schlafsaal. Als Notbehelf sollte man zumindest die Rettungsdecke sowieso mitnehmen.
 
... Ich weiß nicht, ob ich eine aufblasbare Isomatte mit 500 g mitnehmen soll. Was meint ihr?

@Der_kleine_Wolf
Das ist der zitierte Notbiwaksack:

[URL unfurl="true"]https://www.mountain-equipment.de/ultralite-bivi
Besser als eine Rettungsdecke, da nichts auffliegt. Ist jedoch NICHT atmungsaktiv.

Mein Fazit: Ab 600er Brevets hab ich den immer dabei. 110 Gramm die beruhigen.

Div. Fachgeschäfte und Versandhhändler führen dieses Produkt.

Bonne Route
eO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rad habe ich hier vorgestellt:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...mer-aus-stahl-alu-titan-c.165139/post-4547694
Der Vorbau kommt noch mal 1 - 2 cm höher und das Tretlager wird heute Abend noch gewechselt, weil das derzeitige leider Spiel hat. - Habe ich gestern beim "letzten Service vor dem Start" gerade noch rechtzeitig gemerkt... ?

Eventuell - wenn die Wettervorhersage sich so stabilisiert - dann schraube ich am Sonntag noch kurzfristig die Schutzbleche ab.
Das ist 'ne Sache von 10 Minuten …


Eine 2. Radhose kommt bei mir immer mit wenn es mehr als 400 km & 24 Stunden werden (& ein kleines Stück Seife); die erste Hose wird am Ende des 1 Tages gewaschen; die 2. dann am Ende des 2 Tages.
Die trocknen dann auf dem Rad.
Eine dünne Windweste kommt mit. Armlinge & Kniewärmer auch.

Bei der Wettervorhersage überlege ich auch, die Regenjacke nicht einzupacken.
Nur, wenn's dann doch regnet - dann gucke ich blöd aus der Wäsche...
- 240 Gramm - mitnehmen oder nicht?


Bin der mit Startnummer X146
Alles Gute, ich folge Dir virtuell!
 
Auf geht's.
20190816_180251_resize_88.jpg
 
Hallo verwegene Radwanderer, wir fahren gleich zum Radcheck und die lieben Kollegen fahren alle schon mit ihren Satteltaschen voll bepackt los... in der Ausschreibung steht das beim Check-in alle "Zubehörteile (Schutzblech, Tasche, Pumpe ...)" auf sicheren Halt geprüft werden. Frage: Muß ich die echt anbauen, ich brauch die doch erst Morgen? Die Frage zeigt, für mich ist es das erste Mal...;-)
 
Ich wünsche euch allen eine sichere und gute Fahrt,
nur das allerbeste Wetter und das
der Kopf, die Beine und das Material
durchhält.

Ich beneide euch alle um dieses Abenteuer, aber ich
gönne es euch auch von Herzen.

Habt Spaß und macht das Beste aus diese Zeit.

MfG Grognar
 
Zurück
Oben Unten