• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Bei mir hat es nicht funktioniert, laut dem Google Translater nur solange du kein Rahmenschild zugeteilt bekommen hast
 
Ich hab gerade kontroliert, bei mir funktioniert es aber ich kann nur eine spätere Startzeit wählen. Also lass ich das sein.
 
Sagt mal, braucht man eigentlich ein Schloss?!?
Bei vielen Großverantsaltungen, an denen ich teilgenommen habe, sind immer häufiger in den letzten Jahren Räder geklaut worden. Bei dem Gewusel an so einer Kontrolle oder beim Schlafen wäre das doch ein Leichtes?!?
 
Sagt mal, braucht man eigentlich ein Schloss?!?
Bei vielen Großverantsaltungen, an denen ich teilgenommen habe, sind immer häufiger in den letzten Jahren Räder geklaut worden. Bei dem Gewusel an so einer Kontrolle oder beim Schlafen wäre das doch ein Leichtes?!?
Ich brauche kein Schloss, ich habe sogar immer mein Garmin am Rad gelassen. Es gibt Momente/Tiefpunkte bei so einer Distanz, da wäre man Froh, wenn das Rad geklaut wäre. :D
Wer soll da auch das Rad klauen? Kann ja keiner mit nach Hause nehmen.
 
Ich brauche kein Schloss, ich habe sogar immer mein Garmin am Rad gelassen. Es gibt Momente/Tiefpunkte bei so einer Distanz, da wäre man Froh, wenn das Rad geklaut wäre. :D
Wer soll da auch das Rad klauen? Kann ja keiner mit nach Hause nehmen.
also das ist ja wohl eine sehr naive aussage ....fremde anwohner könnten sich ja sehr wohl für unsere räder interessieren. bei den veranstaltungen die hier erwöhnt wurden sind es bestimmt auch keine sportkollegen gewesen -) ich werde fürmeinen teil auf jedenfall ein schloss mitnehmen
 
Sagt mal, braucht man eigentlich ein Schloss?!?
Bei vielen Großverantsaltungen, an denen ich teilgenommen habe, sind immer häufiger in den letzten Jahren Räder geklaut worden. Bei dem Gewusel an so einer Kontrolle oder beim Schlafen wäre das doch ein Leichtes?!?

Ich hab eins dabei, ein Rahmenschloss.
 
Boah, ich will mir keine Sorgen um mein Rad machen. Es gibt genug andere Dinge, über die ich nachdenken muss und irgendwann will ich vermutlich gar nicht mehr denken.
 
680956

Wiegt nix, braucht kaum Platz, setzt gezielten Versuchen nicht viel entgegen - und funktioniert super gegen die beiden klassischen Szenarien ungefragtes Umparken und aus einer Menge von Rädern irgendeins mitnehmen.
 
Ist halt wieder ein Teil mehr und doch jedes Mal an einer Kontrolle auch finden und benutzen... Trotzdem danke für den Tipp. Ich denke mal drüber nach.
 
Am Start/Ziel und an den offiziellen Kontrollen braucht man kein Schloss. Zugang haben nur Fahrer und Helfer. Am Start/Ziel gibt es zudem ein System, das sicherstellt, dass man nur mit seinem eigenen Rad das Gelände wieder verlassen kann.
Ich werde daher höchstwahrscheinlich keins mitnehmen. Und wenn dann nur ganz leichtes Vorhängeschloss plus leichtem Kabel, das and supermarkt draufspringen und losfahren vermeiden.
Diebstahl AUS dem Hotelzimmer fällt mir schwer zu glauben. Aber ich erinnere mich an Berichte von Rädern, die vom Auto auf Hotelparkplatz geklaut würden, und auch eine schlimme Story über einen Raubüberfall auf dunklem Hotelparkplatz. Aber das sind extreme Einzelfälle. Risiko erscheint mir sehr gering - da würde ich mir über Unfallrisiko im Peleton mehr Gedanken mache
 
Die dunkle Seite der Massenveranstaltung ... es gibt leider Menschen die gezielt große Events ansteuern und ganz eigene kriminelle Ziele haben.
In PBP2015 Thread wird vom massenhaften nächtlichen Diebstahl auf dem Campingplatz direkt in nähe des Ziels berichtet. Will damit sensibilisieren.
Bonne Route
eO
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jedes Verschwinden muss üble Absicht sein.
Meine Aktion z.B.
Letzte Kontrolle vor Brest, habe meine leeren Flaschen am Rad vergessen.
Also zurück zum Rad und ab zur Zapfstelle. In der Schlage guck ich mir "meine" Flaschen an. Ja klar kenn ich die - aber genau dieses Modell hab ich daheim gelassen.
Also schnell zurück zu "meinem" Rad. Glücklicher weise lag es noch dort.

Anschliesend ging ich zu tatsächlich meinem Rad und nahm dir Flaschen ab.

1. Da hatte ich wohl mehr Blut in den Beinen als im Kopf.
2. Bei nächsten Mal werde ich meine Trinkflaschen deutlich mit meiner Startnummer kennzeichnen.
Bonne Route
eO
 
Denke mein altes Rad klaut keiner!
Alu 7 Jahre alt! Das will hoffentlich keiner mehr.
Vor 4 Jahren in einem Hotel wurde es schon stehen gelassen! Die interessieren sich eher für Carbon oder Titan! ?
Lemkertasche mit wichtigen Utensilien werde ich aber mitnehmen!
 
Dieses abus Teil hatte ich auch mal, und direkt beim ersten Benutzen zerstört und direkt zurück geschickt. Fabrikneuer Müll IMHO
Für den schnellen Einkauf zwischendurch habe ich mir so ein Schloß selbst gebastelt: Drahtseil mit verpressten Schlaufen und ein Mini-Zahlenschloss. Das ist sehr leicht und passt gut in die Lenkertasche. Aber meistens verlasse ich mich darauf, dass niemand mein altes Klettergerüst (Stahlrad mit RH 64cm) haben will und parke neben einem möglichst teuer aussehenden Carbonrad.
 
So ein einfaches ABUS Zahlenschloss hat aber auch einen praktischen Nutzen (neben dem zugegebener Weise geringen Diebstahlschutz): Es schützt das Rad vor dem Umfallen. Bei PBP 2015 habe ich mehrfach umfallende Räder erlebt. Dumm auf die Schaltung gekippt, war es das. Ich habe also mein Rad immer abgeschlossen, geht ja flott. ;)
 
Zurück
Oben Unten