• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

So wie die Seite aktuell auf 600er Nr reagiert, starten um 00:00 alle mit der Eingabe der Homologation - IMHO
"With your certificate of 600km you must register from 28/01/2019"
 
Dann pass aber auf, dass deine Session ID des Browsers noch nicht abgelaufen ist, wenn du auf "Enter" drückst. Sonst muss du dich dann wieder neu einloggen. Ich würde ja ein Losverfahren dem "first come first serve" Ansatz vorziehen. Das schont den Server und ist auch gerechter für die, die zu der Zeit gerade arbeiten müssen.

Weniger diskutieren, mehr kurbeln. Immer weiter und 1000er fahren. Spart einem das Zittern und sollte in der Gruppe jeder schaffen, der auch 600 packt. Gerade wenn man dann im Folgejahr 1200+ schaffen will. Und die Probleme waren ja absehbar mit Blick auf andere Erdteile. Gerade in jeder Gruppe finden sich doch schnell 1-3 "capitains de route" die mit Blick auf das Zeitlimit wie in einem Grupetto die Gruppe organisieren können. Dazu muss man als Einzelner dann aber auch bereit sein, diszipliniert in der Gruppe zu fahren und nicht 10 Meter davor oder dahinter und auch mal zu sagen, wenn man nicht mehr kann (solche Leute nimmt man dann in die Gruppenmitte). Wenn ich bei 600 mit jemandem 400 km weit gekommen bin, lasse ich den doch nicht in der Pampa stehen...

Das ist aber etwas, was mich als vom "Radsportclub"-Fahren kommender immer irritiert, dass in der Randonneurszene viele am Ende am liebsten Alleine fahren und damit meist in den Untergang (was das Zeitlimit angeht). Ich kenne das Alleinfahren auch nur zu gut, aber leider dadurch bedingt, dass mein Grundtempo für die allermeisten einfach zu hoch ist. Ist ein Hochgenuss, wenn man dann mal Gelegenheit hat nen 600er oder 1000er überwiegend durchgehend in (der gleichen) Begleitung zu fahren. Gerade auch wenn man mal körperliche Probleme hat, grausiges Wetter ist oder man bedingt durch die Defekthexe sehr viel Zeit verloren hat und die Stimmung bei Null ist, hilft Begleitung doch enorm.

Zu was das Nichtansetzen einer Vorquali führt, sieht man doch bei LEL: Viele Abbrüche zu sehr frühem Zeitpunkt. Da stellt sich mir die Frage, wer von denen überhaupt schon mal nen 200er gefahren ist...
 
Alles richtig, nur der 1000er war letztes Jahr echt nicht mehr im Zeitplan drin und eigentlich verweise ich gerne auf meinen Kommentar nach meinem 600er auf Strava - das ich mich früher anmelden könnte, aber eigentlich nicht will - keine Ahnung was mich da seit Juli18 geritten hat ;-)
BTW: fährst Du die ARAs im Saarland? Wenn ja sehe ich zumindest kurz Dein Hinterrad - ansonsten vertraue ich mal darauf - dass Montag Nachts um 00:02 was geht ;-). Den 600er bin ich in Niederlande gefahren, nach einem Höllentempo bis 100km ab ca. 160km bis 500km in der gleichen Begleitung. Dann immer noch die von 160km dabei aber nur noch 4, das wurde mir wg. begrenztem Ende und Heimweg zur Familie dann doch zu langsam (hauptsächlich lange Pause 6h in overall 29h) und die letzten ca. 60km alleine gefahren.
 
Alles richtig, nur der 1000er war letztes Jahr echt nicht mehr im Zeitplan drin und eigentlich verweise ich gerne auf meinen Kommentar nach meinem 600er auf Strava - das ich mich früher anmelden könnte, aber eigentlich nicht will - keine Ahnung was mich da seit Juli18 geritten hat ;-)
BTW: fährst Du die ARAs im Saarland? Wenn ja sehe ich zumindest kurz Dein Hinterrad - ansonsten vertraue ich mal darauf - dass Montag Nachts um 00:02 was geht ;-). Den 600er bin ich in Niederlande gefahren, nach einem Höllentempo bis 100km ab ca. 160km bis 500km in der gleichen Begleitung. Dann immer noch die von 160km dabei aber nur noch 4, das wurde mir wg. begrenztem Ende und Heimweg zur Familie dann doch zu langsam (hauptsächlich lange Pause 6h in overall 29h) und die letzten ca. 60km alleine gefahren.

Brevets im Saarland (letztes Jahr die ganze Serie) + Wuppertal + Freiburg + FRA und in BEL (da auch den 1000er)
 
und genau mit dem hatte ich dann doch noch geliebäugelt - ging familienbedingt nicht
 
Also bevor es jetzt allzu ernst wird. Ich drücke natürlich nicht um 00:00:01 auf "Enter", um mir eine Platz zu sichern. Frühestens um 00:00:45 - ich muss ja noch von der Couch an den Compi gehen ;).

Auf dem Rad bin nie ernst, es sei denn es ist "Rennen" angesagt. Was ein Brevet NICHT ist. ;)
 
Das ist aber etwas, was mich als vom "Radsportclub"-Fahren kommender immer irritiert, dass in der Randonneurszene viele am Ende am liebsten Alleine fahren und damit meist in den Untergang (was das Zeitlimit angeht).
So unterschiedlich sind die Vorlieben/Sichtweisen. Für mich ist das „allein Fahren“ ein Genuss! Ich kann so oft anhalten wie ich will, ob zum Pinkeln, Fotografieren oder einfach nur um zu pausieren. Ich gehe niemanden auf die Nerven und habe keinen Gruppendruck. Ok, wenn die Gruppe passt, finde ich das eine Zeit lang auch angenehm, aber das passiert eher selten. ;)
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit einer Gruppen Voranmeldung?

Ich möchte mit einigen Freunden zur gleichen Zeit starten. Wir sind alle 2018 einen 600er gefahren.

Nein, nicht direkt. Du kannst aber einer der weniger attraktiven Startzeiten vereinbaren unter einander, z.B. 19u45 oder 20u15 und alle für diese Zeite anmelden.
 
Weil dann alles unterwegs schon geplündert ist:D
Außerdem wird es bei defekt kritisch, weil der materialwagen aka ivo vor einem ist....;)
 
Was sind gute Startzeiten, wenn ich mich für 80 Stunden anmelden will?
 
Weshalb sind das weniger attraktive Startzeiten?
Die Startzeiten bedeuten: 90- oder 80-Stunden-Gruppe, Start am Sonntag. Die 80er sind schnell genug, um die letzte Nacht zu verpassen. Für die 90er bedeutet das eine Nacht mehr. Von den meisten Idealzeit hier: möglichst früh, also 18:00 Uhr, um noch möglichst viel Tag auszunutzen.
Mein Schnitt sinkt nachts um gut 3 km/h wegen schlechter Sicht, Müdigkeit, Kälte. Das sind zu der Jahreszeit 10 Stunden plus eine Stunde bis acht, wo ich traditionell noch etwas benebelt bin. Die Verluste werden mit jeder weiteren Nacht größer.

Kann mich in dem Zusammenhang noch vage an eine Grafik vom letzten mal erinnern, wo die Montagmorgenstarter (84er) die Sonntagabendstarter nach rund 450km eingeholt hatten.

Die Verpflegungssituation/Andrang an den Kontrollstellen ist natürlich auch so eine Sache. Das halte ich aber für schlecht kalkulierbar.

Deswegen starte ich Montag morgens um 5:00 Uhr. (Ist natürlich auch keine Gewähr für sicheres Gelingen! Was ist schon sicher bei einem 1200er?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man bei der Voranmeldung schon eine genaue Startzeit angeben oder wird erst mal nur das Zeitlimit(80h, 84h oder 90h) abgefragt?
 
Außerdem wird noch eine weitere Frage gestellt, die „Wahl der Abreise“, sprich, eine Festlegung auf die 80-, 84- oder 90-Stunden-Gruppe, deren Startzeit man in dem dann darunter aufklappenden Dialogfeld noch genauer bestimmen kann.
Bitte sehr, und alles weitere im Detail nachzulesen auf Seite 24 dieses Threads !
 
Zurück
Oben Unten