• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PBP 2019

Es gibt sogar einige TGVs, die komplette Fahrräder mitnehmen. Allerdings gibt es nur wenige Stellplätze, für die Massenanreise zu PBP ist das eher nichts.
 
Einen Direktzug nach Paris bestehend aus lauter Radabteilen wie im IC würde mir gefallen, nur dürfte ein "Wallfahrtszug" die Bahn vor kaum lösbare logistische Herausforderungen stellen. Realistischer scheint mir die Anreise mit einem langweiligeren Verkehrsmittel wie dem Bus.
MeinFernBus z.B. befördert Rad und Radler nach Paris. Weitere Radtransportdienstleister dürfen hier gerne genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere/bessere Vorschläge?
naja da ich dieses mal mit der Liege fahren möchte, mit der DB nach Aachen dann mal schauen Maubeuge oder Namur falls es da dann wirklich einen Zug gibt. von Maubeuge wären es ja nur 300Km ,sollte gehen. Habe ich dieses Jahr bei M2V ausprobiert wäre hier dann umverkehrt mit 1,5Tagen pause sollte das gehen.
Der Plan von @Renn-Andreas von Köln aus und dann mittendrin in die Bahn ist auch nicht schlecht. Bis August ist noch lange hin und welche Bahn dann wie fährt mal schauen.
Zurück plane ich dann brutal flach über Caen/Calais/Antwerpen im Urlaubsmodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ARA Breisgau werden die Termine 2019 am 15. Oktober bekannt gegeben.
Die Termine in der Schweiz sind bereits veröffentlicht, minimaler Schotteranteil ist 5%, teilweise auch deutlich mehr.
 
#PBP2019 etwas vague Planung: Anreise 16.08. (PkW ab Mz 3 zusätzliche Plätze inkl. Räder), Zeltplatz Huttopia Rambouillet 80qm mit Strom, ich selbst habe nur ein 2Mannzelt. Abreise 23.08. so als Idee - erstmal.
 
Zurück
Oben Unten