• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Patelli Rennrad Wert

Zachi

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Servus,
ich bin neu im Forum und hätte eine große Bitte beziehungsweise eine Frage. Ich habe vor einigen Jahren ein altes Patelli Rennrad mit Rahmenhöhe 57cm geschenkt bekommen. Das Rennrad passt mir nicht mehr und bevor es nur Platz wegnimmt, will ich es verkaufen. Ich schaue also auf Ebay Kleinanzeigen und sehe, dass die Bikes grob zwischen 700€ und 1800€ gehandelt werden. Ich war absolut irritiert, weil ich nie gedacht hätte, dass die Räder so viel Wert sind. Nun aber zu meiner Frage: Mir ist bewusst, dass mein altes Patelli in keinem Traumzustand ist, denn es hat doch einige Kratzer und Kampfspuren, aber es fährt hervorragend und tut das, was es soll. Die Rahmenschaltung wurde umgebaut, aber das wurde gemacht, bevor es in meinen Besitz ging. Was würdet ihr denn als Rennrad Profis sagen, was das Bike denn noch wert ist, denn ich bin absolut überfordert und habe überhaupt keine Vorstellung, was realistisch ist.
VIelen Dank im Voraus!!!
Bilder zum Bike sind unter dem Link auf Ebay. Die Anzeige ist beis jetzt nur für euch als Bilderquelle :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/patelli-rennrad/1818383127-217-6338
 

Anzeige

Re: Patelli Rennrad Wert
Hilfreichster Beitrag geschrieben von regges

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von regges

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ist ein eher einfaches Patelli mit einfachen Komponenten in schlechtem Zustand. Mehr als 200 ist das unter gar keinen Umständen wert. Ich würde das gar nicht kaufen an solchen Gurken hat man i.d.R. wenig Freufe
 
Also, der Wert der Einzelteile beläuft sich auf ca 400 Euro, wenn das Rad fachgerecht zerlegt und die Teile gereinigt wurden. Das lohnt in dem Fall mehr. Als der Verkauf am Stück.

Der Grund wurde zum Teil bereits genannt (einfacherer PatellinRahmen). Es gibt aber einige gute Teile, die aber nicht als Gruppe (also eine Serie von einer Firma, die Fahrradanbauteile verkauft, meist Shimano oder Campagnolo) zusammengehören.

Rahmen ca 100-120
Kurbel: 90-120
Schaltwerk: 50
Umwerfer: ? (Sehe ich nicht richtig) 20
Bremsschaltgriffe: 50
Sattel: 25
Bremsen: 30
Laufradsatz 50-70.

Rest ist für die Altmetalltonne.
 
Mal jeweils eine Null am Ende streichen-dann sollte es hinhauen..........
Das stimmt so nicht. Alleine Kurbel und Schaltwerk sind das wert. Ich finde, man sollte Wertanfragen nur beantworten, wenn man sich ein bisschen auskennt und nicht einfach ins Blaue eine Zahl raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Wert der Einzelteile beläuft sich auf ca 400 Euro, wenn das Rad fachgerecht zerlegt und die Teile gereinigt wurden. Das lohnt in dem Fall mehr. Als der Verkauf am Stück.

Der Grund wurde zum Teil bereits genannt (einfacherer PatellinRahmen). Es gibt aber einige gute Teile, die aber nicht als Gruppe (also eine Serie von einer Firma, die Fahrradanbauteile verkauft, meist Shimano oder Campagnolo) zusammengehören.

Rahmen ca 100-120
Kurbel: 90-120
Schaltwerk: 50
Umwerfer: ? (Sehe ich nicht richtig) 20
Bremsschaltgriffe: 50
Sattel: 25
Bremsen: 30
Laufradsatz 50-70.

Rest ist für die Altmetalltonne.
Die Kurbel ist ne 180mm da bin ich mir sicher, könnte Jemanden sogar noch mehr wert sein. Allerdings kann man den Zustand auf den Bildern schlecht einschätzen
 
Servus,
ich bin neu im Forum und hätte eine große Bitte beziehungsweise eine Frage. Ich habe vor einigen Jahren ein altes Patelli Rennrad mit Rahmenhöhe 57cm geschenkt bekommen. Das Rennrad passt mir nicht mehr und bevor es nur Platz wegnimmt, will ich es verkaufen. Ich schaue also auf Ebay Kleinanzeigen und sehe, dass die Bikes grob zwischen 700€ und 1800€ gehandelt werden. Ich war absolut irritiert, weil ich nie gedacht hätte, dass die Räder so viel Wert sind. Nun aber zu meiner Frage: Mir ist bewusst, dass mein altes Patelli in keinem Traumzustand ist, denn es hat doch einige Kratzer und Kampfspuren, aber es fährt hervorragend und tut das, was es soll. Die Rahmenschaltung wurde umgebaut, aber das wurde gemacht, bevor es in meinen Besitz ging. Was würdet ihr denn als Rennrad Profis sagen, was das Bike denn noch wert ist, denn ich bin absolut überfordert und habe überhaupt keine Vorstellung, was realistisch ist.
VIelen Dank im Voraus!!!
Bilder zum Bike sind unter dem Link auf Ebay. Die Anzeige ist beis jetzt nur für euch als Bilderquelle :D
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/patelli-rennrad/1818383127-217-6338
Delle im Oberrohr
 
Vielen Dank für die Nachrichten!
Mir ist bewusst in welchem Zustand das Rad ist, aber jetzt kann ich mir grob was vorstellen.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten