• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Patane, italienische Marke wer weiß bescheid?

ekylix

immer schön sitzen bleiben
Registriert
4 Oktober 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
9
Ort
Stollberg
Hi @ all

ein Freund von mir hat einen Stahlrahmen der italienischen Marke Patane erworben.

Er Rahmen ist neu und sehr schön verarbeitet. Wir schätzen das er in den frühen 90ern gebaut wurde.

Leider kennen wir diese Marke überhaupt nicht und finden im Netz auch nix darüber, wer kann uns etwas über Patane erzählen.


Gibt diese Marke noch heute?
Wo kommt sie her?

P1030569.JPG


P1030565.JPG


P1030561.JPG


P1030563.JPG


P1030562.JPG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von chkamb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von chkamb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Patane, italienische Marke wer weiß bescheid?

Selten feines Geröhr, was wiegt der den ?
gruß
 
AW: Patane, italienische Marke wer weiß bescheid?

abgefahrener rahmen! aber wie sitzt denn da die gabel im steuerrohr? da ist ja vom steuersatz nüscht mehr zu sehn-... :confused:

edit: warscheinlich ist gar kein steuersatz verbaut.. *facepalm*
 
AW: Patane, italienische Marke wer weiß bescheid?

Feines Gestell. Gefällt mir gut. Wie solls denn damit weitergehn?
 
AW: Patane, italienische Marke wer weiß bescheid?

@ plattenfritz: Es ist noch kein Steuersatz verbaut.

@ Bonazero:
Der Rahmen wird aufgebaut, es steht nur noch nicht fest wie.

Entweder klassisch mit Hochglanzpolierten LRS und klassischen Campateilen.

Oder aufgrund der Farbe schwarzer LRS und entsprechend Schwarzen Anbauteilen eher modern.
 
AW: Patane, italienische Marke wer weiß bescheid?

Muss ich mir mal im Original angucken. Wo stehtn das Teil?
 
AW: Patane, italienische Marke wer weiß bescheid?

Soweit mir bekannt ist Patané eine Marke oder ein Unterlabel von Sancineto (und der ist ja hinreichend bekannt).
 
AW: Patane, italienische Marke wer weiß bescheid?

@ Vegitaliano

Danke, nach eigenen recherchen deckt sich deine Aussage das Patane
eine Untermarke von Sancineto ist, vielen Dank für den Tip.

@ Fleischsalatpirat

Das gute Stück bringt ca. 1660 g auf die Waage. Haben es heute extra nochmal gewogen.
 
Bei künstlichen Lichtquellen wirkt das Rad irgendwie gar nicht auf mich. Wenn Du ein paar Friluftbilder machst, wird es bestimmt schick aussehen.
 
Habe heute auch einen Patane gekauft.
Von einem ehemaligen Radhändler.
Der Vertreter aus Italien fuhr in Deutschland die Händler ab und
hat direkt aus dem Auto heraus verkauft.
Meiner ist aus Columbus Neuron, auffällig lackiert und
wurde noch nie aufgebaut.
Bei Tageslicht mach ich mal bessere Bilder:
DSC_4246.JPG
 
Zurück
Oben Unten