• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Reifen finden

vwbasti

Neuer Benutzer
Guten Abend,

ich bin MTBler und hab deswegen nicht allzu viel Ahnung von Rennrädern. Hab mir nichtsdestotrotz vor einigen Wochen ein altes, gebrauchtes, sich in miserablem Zustand befindenes Giant Racer gekauft.
Bei dem müsste ich unbedingt mal die Reifen und Schläuche wechseln. Auf der Reifenflanke steht die Größenangabe 22-622 (700-220). Damit kann ich nicht sonderlich viel anfangen, und als ich letztens bei Stadler war, konnte ich diese Größe auch nicht finden. Dort gabs z.B. 23-622. Kann ich diese Größe auch verwenden?

Danke für die Hilfe!

AW: Passende Reifen finden

Ja kannst du 23-622 bedeutet 23 Millimeter Reifenbreite und 622mm Durchmesser, passt also, ist nur 1mm breiter als der alte Reifen, aber bis Breite 28mm oder so sollte es passen. 700x23C wär auch noch ne ander Bezeichnug für das Gleiche.

Ja, 23 ist die Breite im mm, 622 der Felgendurchmesser und 700 der Reifenaussendurchmesser, daher gibt es beide Größenangaben.

@ Sesselpupser
Ich wollte doch nur mein 200´stes Posting erreichen, aber wäre vielleicht noch eine Marktlücke, deine Vermutung
(jetzt bin ich schon bei 201).

Zurück