• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hütli-Alternativen


Danke für den Link. leider wird das mit dem Innenraum der Suntour Hoods etwas schwieriger als hier bei den Vittorias. Es gibt doch auch Unternehmen die im Elastomerbereich unterwegs sind und die das Anfertigen von entsprechenden Teilen anbieten, auch in kleiner Stückzahl. Ich werde mal ein paar anfragen. Gibt es dazu Erfahrungen? Mir geht diese Problem mit den Hoods nämlcih auf den Geist.
 

Anzeige

Re: Passende Hütli-Alternativen
Danke für den Link. leider wird das mit dem Innenraum der Suntour Hoods etwas schwieriger als hier bei den Vittorias. Es gibt doch auch Unternehmen die im Elastomerbereich unterwegs sind und die das Anfertigen von entsprechenden Teilen anbieten, auch in kleiner Stückzahl. Ich werde mal ein paar anfragen. Gibt es dazu Erfahrungen? Mir geht diese Problem mit den Hoods nämlcih auf den Geist.

Finde das eine ziemlich gute Idee, wenn du mit gut bis sehr gut erhaltenen Orginal-Hoods Schablonen anfertigen lässt.
Da ich selbst die suntour superbe pro besitze unterstütze ich dir Aktion besonders ;)
Würde dir auch helfen, habe aber auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung
 
Den "Nupsi" oben haben die zwar nicht, aber eine der Dia Compe Varianten können da passen ( Suntour Hebel stammten ja von da und die haben noch manche der alten Formen im Programm), eventuell Rustines.....

Vielen Dank! Die Dia compe haben leider, wie du schreibst die Kappe nicht ... was ich schade finde. Und die rustines sind ja mal unfassbar teuer? 50€ für hoods? Wtf ... sie hätten aber die Kappen ...

Hat noch jemand eine Idee?
 
Moin,

hat jemand eine Idee welche Hütli auf die SunTour CB-1000 gut passen?

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=ead72c92-dd44-4e96-b146-8988391368a2&Enum=118

Schau Dir mal mein Problem mit Dia Compe an, vielleicht hilft Dir das ja weiter:


Nur würde ich heute (bzw. beim nächsten Satz der bereits hier liegt) das Loch oben dehnen, statt Ringe abzuschneiden. ;)

EDITh secht:
Bezahlbar:
s-l500.jpg

https://www.ebay.de/itm/Dia-Compe-B...-Griffgummis-retro-vintage-braun/113338240210
;)
 
Finde das eine ziemlich gute Idee, wenn du mit gut bis sehr gut erhaltenen Orginal-Hoods Schablonen anfertigen lässt.
Da ich selbst die suntour superbe pro besitze unterstütze ich dir Aktion besonders ;)
Würde dir auch helfen, habe aber auf dem Gebiet überhaupt keine Ahnung
Scheint erstmal ne gute Idee zu sein. Ich Frage mich nur warum das nicht längst üblich ist. Vl. ist es auch viel zu teuer oder es gibt noch weitere Probleme. Hat das noch niemand versucht? Liegt doch eigentlich auf der Hand.
 
Auf der Suche nach echten Gummihoods bleiben (nach meinem Wissensstand) in diesen Zeiten nur mehr drei Anbieter übrig:

Campa
t2ec16vhjgoffvotc-uhbsbpf5i0r-60_57-jpg.157611


Mafac (Rustines)

les-cocottes-universelles-rustines.jpg


Rustines

br-1048-gum.jpg




Campa und Rustines sind quasi identisch und da letztere eine hochwertige Alternative zu den ganzen braunen Kunststoffdingern á la Cane Creek und Dia Compe sind, hab ich mal etwas getestet..

Hier eine kurze Auflistung, was passt und was nicht.

Suntour Superbe Pro

comp_IMG_20190116_161824.jpg
comp_IMG_20190116_161845.jpg
comp_IMG_20190116_161857.jpg
comp_IMG_20190116_161918.jpg
 
Sehr schön @Quick Nick. Beim Stöbern bei rustines kam mir die Idee (weil es die auch farbig gibt), ob eventuell die Half-Hütlis auch für die DA/600 AX Bremser funktionieren würden. Hat jemand die HalfHüte & könnte mal nachmessen bzw. optimalerweise diese mit den AXern versuchen zu verheiraten?
 
Ich habe einige Sätze neue (Replika-) Gummis für C-Rec / Cobalto - Hebelchen übrig. 25 € hätte ich gern für ein Paar. Kriegt man schön sauber.
IMG_8556.JPG
IMG_8557.JPG
 
Zurück
Oben Unten