• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hütli-Alternativen

Anzeige

Re: Passende Hütli-Alternativen
Habe noch einige Packungen Saccon Hoods in schwarz. Falls wer Interesse hat, bitte per PN melden. 10 plus Versand nach Wahl.
 
Auch ne Alternative wenn man es mag und kann...

B2190BC2-591D-4EEC-9DB6-58AC83580C2E.jpeg
Bild aus dem www geklaut....
 
Ich suche Hoods für Dura Ace 1. gen Hebel. Die sind von der Form den Arabesque Hebel Ähnlich bzw identisch denk ich mal. Als Ersatz wurden hier Cane Creek und Dia Compe Empfohlen, die Cane Creek habe ich auf Arabesque Hebeln und da stört mich die Lücke zwischen Hood und Lenker. Dia Compe passt auch nur so halb wenn ich mir die Bilder anschaue, die scheinen oben recht lose zu sein. Hat jemand diese hier schonmal probiert? Oder diese? Beide sollen ja angeblich auf die Arabesque passen
 
Ich suche Hoods für Dura Ace 1. gen Hebel. Die sind von der Form den Arabesque Hebel Ähnlich bzw identisch denk ich mal. Als Ersatz wurden hier Cane Creek und Dia Compe Empfohlen, die Cane Creek habe ich auf Arabesque Hebeln und da stört mich die Lücke zwischen Hood und Lenker. Dia Compe passt auch nur so halb wenn ich mir die Bilder anschaue, die scheinen oben recht lose zu sein. Hat jemand diese hier schonmal probiert? Oder diese? Beide sollen ja angeblich auf die Arabesque passen
Von Dia Compe gibt es ja unterschiedliche Modelle und es gibt mindestens eins das perfekt auf die DA Ex Hebel passt.
IMG_20201105_213325.jpg
 
Kannst Du mal nachschauen anschubs

sorry, hab gestern mehrfach nach den Hebeln gesucht, finde sie aber leider nicht mehr :oops:
bzw finde ich die komplette Kiste mit den Bremsen nicht mehr 🙈

bin mir aber recht sicher, dass es keine Aerohebel sind.

Edit: aufgrund der seitlichen Aussparungen kann man die Bremsgriffe recht gut einordnen, laut Velobase müssten es diese hier sein:
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=CF19676A-3489-45D4-BA5E-509A398EBCE6&Enum=118&AbsPos=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch interessant:

Vergleich der Hütlis für Weinmann Carrera/400 außer den Rustines:
Unten original, mitte Saccon und oben Dia Compe:

20210103_221331.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht ganz erkennen, welche am besten passen.
Ich aber, die Weinmann passen am besten.😀 Spaß beiseite, die in der Mitte scheinen den Bereich zum Lenker nicht abzudecken und auch den Teil direkt über dem Hebel nicht. Sie sitzen auch zu weit weg von Hebelkopf. Die Dia Compe passen da scheinbar besser, richtig sieht man es es erst mit Zug am Lenker. Seitenansicht fehlt ja auch noch. Schwierig. Ich versteh ja auch nicht warum die Hüttlis keiner richtig nach macht
 
Ich weiß nicht ob die Kombination hier schon mal gezeigt wurde. Aber da ich sie gerade in der Hand hatte…

Galli Hebel mit Saccon Hoods:
Passen obenrum ganz gut, beim Bremsen spannt es etwas und zum Lenken einen Hauch zu kurz. Anstrengend gar nicht so sehr schlecht.

E538683F-599F-49D3-95D2-D28D7D032D4D.jpeg
6C2CE1D4-37B5-4EAA-B43B-B3D8A89DCAB9.jpeg
0E210F09-EFCE-4D07-B607-8E2AB0A72374.jpeg
6FC40CDB-04F4-4BBE-80A8-54F81CE35A99.jpeg
FC6CF24A-E1C9-4B5B-BEDE-324CE7A41B7B.jpeg
B9766B5A-1D3B-466C-854C-608D0C3C8165.jpeg
E79B10D5-E44A-4E27-9FA5-B73DC5CC65CA.jpeg
 
Zurück
Oben Unten