• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hütli-Alternativen

Anzeige

Re: Passende Hütli-Alternativen
weiß jemand welche Hoods gut zu und auf Shimano Dura Ace EX passen:

Anhang anzeigen 598261
@DaleCannon Ich hab diese hier und bin mit der Passform sehr zufrieden …
DSC_0027.jpg
 
@DaleCannon Ich hab diese hier und bin mit der Passform sehr zufrieden …

sieht gar nicht schlecht aus, danke @tourenfred !

Ich habe die auch, m.E. passen die besser auf Arabeque-Hebel; mir gefielen die auf den DA EX Hebeln nicht. Von der Passgenauigkeit wären die Dia Compe Hoods meine Wahl; farblich sind die anderen etwas schöner / heller / cremiger, aber mich stört auch die Fabgebung der DC-Hoods nicht.
 

Anhänge

  • daex_1.jpg
    daex_1.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 36
  • daex_2.jpg
    daex_2.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 34
Bis zu welchem Baujahr haben die Campa Record und Co Bremsgriffe das "World" Logo und ab wann das Shield?
Kennt ihr günstige Bezugsquellen?
Ich meine so ca. Mitte der 80er......83 oder 84.....wann kam die C - Record raus, die hatte schon das Shield - Logo

Bezug hier im Forum über Martin zum super Preis....schreib mal @faliero an......
Oder im www aber meist nur die stinkenden China Dinger für teuer Geld.
 
Hallo,
ich suche für meine Bremshebel von Gran Compe jeweils einen passenden Satz Hütli und die kleinen Abdeckgummis für die Einsteller. Ich vermute anhand des Dia-Compe-Katalogs von 1986, dass ich die GC160-Bremshebel habe. Die Hütlis und die Abdeckgummis sind im Katalog als Ersatzteil mit GC162.1-2/BR beschriftet. Sie passen den Bildern nach auch für GC147, GC155 und GC162. Das Rad ist allerdings von 1978, die Komponenten wahrscheinlich auch. Unten sind ein paar Bilder.
Habt Ihr eine Ahnung, wo ich noch originale Hütlis und Abdeckgummis für die Einsteller herbekomme oder aber welche passenden erhältliche Alternativen es gibt? Vielleicht hat ja auch jemand etwas brauchbares zu Hause? Farbe kann beige, braun oder schwarz (bevorzugt) sein. Wäre prima, wenn Ihr helfen könntet. :rolleyes:
Vielen Dank schon mal.
IMG_0989.JPG


IMG_1090.JPG


IMG_1228.JPG


DIA COMPE 1986 (14).jpg
 
Bei den Hütli passen die in Weinmann-Form. Aber bei den Kapüzli sieht es schlecht aus, sowas gibts schon lange nicht mehr.
 
Welche Hütli von Weinmann würden denn passen und woher kann ich die bekommen?

Und vielleicht weiß noch jemand was?
 
Guten Abend,

ich habe hier einen Satz Dia-Compe Bremshebel, zumindest laut der Schelle (?), die ich nicht auf Velobase ausfindig machen konnte.
Daher wollte ich hier mal nach Anhaltspunkten für passende hoods fragen.

Das ist bisher mein Favorit, aber ich lasse mich gerne etwas Besseren belehren: https://www.ebay.de/itm/NEW-Dia-Com...hash=item1a20e58bff:m:mdnbCha5IbjBGMnxrNUjSkg
Nur die "Spitze" scheint mir ein wenig zu schmal sein ...

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Hoods1.jpeg
    Hoods1.jpeg
    146,7 KB · Aufrufe: 31
  • Hoods 2.jpeg
    Hoods 2.jpeg
    154,1 KB · Aufrufe: 37
  • Hoods 3.jpeg
    Hoods 3.jpeg
    155,3 KB · Aufrufe: 53
  • Hoods 4.jpeg
    Hoods 4.jpeg
    154,4 KB · Aufrufe: 45
  • Hoods 5.jpeg
    Hoods 5.jpeg
    132,7 KB · Aufrufe: 33
ältere Universal (also z.B. nicht 77) könnten sogar passen. Die sind aber weit seltener als Weinmann.

Hallo Bonanzero in roykoeln, vielen Dank erst mal für die Hinweise. Dann werde ich mal nach Weinmann und älteren Universal suchen. Falls ich noch konkrete Hinweise zu Anbietern bekommen könnte, würde mich das natürlich auch freuen. :rolleyes:
 
Guten Abend,

ich habe hier einen Satz Dia-Compe Bremshebel, zumindest laut der Schelle (?), die ich nicht auf Velobase ausfindig machen konnte.
Daher wollte ich hier mal nach Anhaltspunkten für passende hoods fragen.

Das ist bisher mein Favorit, aber ich lasse mich gerne etwas Besseren belehren: https://www.ebay.de/itm/NEW-Dia-Com...hash=item1a20e58bff:m:mdnbCha5IbjBGMnxrNUjSkg
Nur die "Spitze" scheint mir ein wenig zu schmal sein ...

Vielen Dank im Voraus!

Die 287 sind zu lang!
So sehen Deine Hebel mit orginalem Gummi aus:

57_a6724deb-e0be-4384-89cc-3157bed003fb_530x@2x.jpg


Diese passen, da orginal:

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=b8bb73f9-65f9-4497-87f8-d6b570e4c3ad&Enum=103


oder diese:

http://www.bikepartsplace.com/discount/brake-lever-hoods-aero-levers/

Letztere passen auch perfekt auf Suntour Superbe Pro...
 
Die hier könnten evtl. passen. Zumindest ahben sie diese gerade Form.
Hi Bonanzero,
vielen Dank schon mal. Die Form könnte passen, nur die Aussparung für den Einsteller ist vom Durchmesser sicher zu klein. Aber vielleicht kann ich ja oben einen Teil mit dem Teppichmesser abschneiden. Wenn ich nichts besseres finde, probiere ich es mit denen.
 
So ich schieb da nochmal ein Thema an, wir wissen ja das auch @derMicha nen enges Ablieferdatum hat (Anfang nächsten Jahres Wenn ich das recht in Erinnerung habe ;-)) und er auch noch nicht weiter ist...
Für die normalen Weinmann Hebel gibt es Ersatz von Cane Creek, Dia Compe. Wie sieht es aus mit den frühen Hebeln der 50/60er Jahre?
Ich habe leider keine hier aber in Aussicht und kann daher keine direkten Vergleiche machen, meine aber aus meiner Erinnerung heraus dass diese insgesamt schmaler seien als die neueren Weinmänner?! Welche Alternativen gibt es hier? Die vielleicht sogar zu einem etwas epochengerechterem Auftreten sorgen?
Alte Weinmann hodds findet man ja ab und an noch aber meisst sind die so hart, dass sie gleich reissen...
Diese hier:
Anhang anzeigen 601795
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche für meine Bremshebel von Gran Compe jeweils einen passenden Satz Hütli und die kleinen Abdeckgummis für die Einsteller. Ich vermute anhand des Dia-Compe-Katalogs von 1986, dass ich die GC160-Bremshebel habe. Die Hütlis und die Abdeckgummis sind im Katalog als Ersatzteil mit GC162.1-2/BR beschriftet. Sie passen den Bildern nach auch für GC147, GC155 und GC162. Das Rad ist allerdings von 1978, die Komponenten wahrscheinlich auch. Unten sind ein paar Bilder.
Habt Ihr eine Ahnung, wo ich noch originale Hütlis und Abdeckgummis für die Einsteller herbekomme oder aber welche passenden erhältliche Alternativen es gibt? Vielleicht hat ja auch jemand etwas brauchbares zu Hause? Farbe kann beige, braun oder schwarz (bevorzugt) sein. Wäre prima, wenn Ihr helfen könntet. :rolleyes:
Vielen Dank schon mal.
Anhang anzeigen 600220

Anhang anzeigen 600221

Anhang anzeigen 600222

Anhang anzeigen 600223


Moin,

die schwarzen Zipfelchen hab ich mir gerade selbstgemacht für meine wundervollen Gran Compe - Hebel .
Ganz einfach zweilagig Schlumpfschlauch !


EACCE269-2ADE-46DB-9EAF-2C446B398327.jpeg
8C468859-5BAA-49C5-AD20-9CA308DC381F.png
 
Zurück
Oben Unten